Laschwappen

ExileServer auf dem PC?

9 posts in this topic

Hallo, ich wollte mal fragen...

Ich benötige einen Test Server möchte aber kein Geld ausgeben.

meine frage ist, ist es möglich einen ExileServer auf dem Pc zu installieren also mit CMD....

Hallo Laschwappen es ist möglich einen Server auf deinen Pc zu installieren folgendes sollte du besitzen

*Arma3 via Steam

*Xampp https://www.apachefriends.org/xampp-files/5.6.12/xampp-win32-5.6.12-0-VC11-installer.exe

*Tophe's Arma Dedicated Server Tool http://www.armaholic.com/page.php?id=11655

Solltest du alles haben so erstellst du eine Kopie deines Arma 3 ordner * C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common* und fügst ihn in das Verzeichnis deiner Wahl danach installierst du TADST in das Verzeichnis von deinen Kopierten Arma 3 Ordner

Jetzt brauchst du nur noch Xampp installieren die SQL hochladen und fertig

Bitte Bedenke das du steam beenden musst bevor du denn arma 3 Server Startes sonnst wird Steam ein weiteres Arma spiel verweigern

LG Perixx

Edited by Perixx
1 person likes this

Advertisement

Hallo,

danke erstmal für die Erklärung wie man den Server aufsetzt. Hat bei mir auch alles geklappt... aber jetzt bleibe ich nach dem Login beim laden der Missionsdatei hängen (1kB von 169kB) ... nach einigen Sekunden bricht der Server ab und schliesst sich. Was kann da los sein?

regards

Cal

Hallo,

Freut mich für dich, dass es soweit funktioniert. Am besten postest du mal deine rpt log file, die du in deinen arma3server Ordner unter *Arma 3\TADST\default* findest

1 person likes this

Wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt, dann schreibt nicht. Diese Beleidungen braucht keiner

Ein neues Problem ist aufgetreten:

Server und Client auf dem selben PC. Alles funktioniert prima - auch die MySQL-Datenbank - solange der einzige Spieler auf dem Server nicht in die Lobby oder ganz ausloggt und versucht wieder einzuloggen. Dann gibt es einen "Receiving server version..."-Fehler und im .rpt taucht ein "Wrong Format"-Datenbankfehler auf.

Dieser Fehler taucht nur dann auf, wenn der Server komplett leer ist - also kein weiterer Spieler online ist. Sobald ein zweiter Spieler online ist - und dieser auf dem Server bleibt, kann man ein- und ausloggen wie man will ohne dass ein Fehler auftritt.

Irgendjemand eine Idee dazu?

Das Problem kenne ich auch, nur lebe ich damit da diese Anleitung eigentlich nur ein Test Server ist, um die Missionen bzw. Einstellungen zu testen! Ich gehe aber mal davon aus, das es was mit xampp zutuen hat, den xampp ist nur ein Entwickler Werkzeug! Solltest du Privat mit freunden zocken wollen, dann empfehle ich dir, eine stabile Microsoft Datenbank anzulegen.

Edited by Perixx

Ich würde den Server mal ohne diese 1 Klick Tools für Anfänger aufsetzten. Weil da wird bestimmt das Problem liegen...
Weil ich leide nicht unter diesen internen Verbindungsproblemen

LG DaMuTz

Advertisement