Galwing

EXILE Anpassen bzw. Ändern?

4 posts in this topic

Guten Tag an Alle.

Meine Frage bezieht sich auf Änderungen von EXILE Server sowie Client Daten.

Dürfen diese Angepasst und geändert werden?

Kleines Beispiel:

Bausystem - Ich würde gerne neue Wände sowie weitere Gegenstände einbauen die man Zusammenbauen kann. Sowie die Zusammensetzung der Komponenten die man dafür benötigt.

Leider muss ich dazu den MOD EXILE anpassen bzw überarbeiten und ggf. zum Download anbieten, da die neuen Wände und Co. ja auch Client abhängig sind.

Das (c) bleibt natürlich komplett bei EXILE.

Kann mir da mal jemand was genaueres sagen?

Du kannst einfach einen eigenen Mod machen, du musst dann die Exile mod files nicht mal anpassen, Zusammensetztung kannst du in der Mission config einstellen.

Alternative hast du z.B. hier schon einen kleinen Mod der viele neue Building parts beinhaltet.
http://www.exilemod.com/topic/8889-donkeypunched-addon-for-exile-v06-abounding-new-key-bug-fixes-cleaner-download-and-install/?page=18#comment-66177

Advertisement

Danke für die Antwort.

Der  Exile Mod Extra Buildables ist zwar interessant aber dort kann man lediglich fertige Gebäute bauen die man ggf. als Loot findet oder kaufen kann. Mir geht es zb. nur um die überarbeitung der Gegenstände (Wände Werkbank usw.) in EXILE sowie neue Gegenstände hinzufügen die man Craften kann. zB. eine Steinmauer oder Inneneinsrichtungen wie Tisch Stuhl oder derartiges. Dazu muss ich wie oben schon beschrieben alles ändern bzw erweitern.

PS: Die Spieler sollen alles selber zusammen Craften, durch Holz oder Loot zb. Zement Stahl etc.

Edited by Galwing

Das ist nicht richtig, du musst nix an dem exile client code ändern, die Craft Rezepte liegen in der Mission und neue Gegenstände kannst du einfach mit einem zusätzlichen mod hinzufügen wie es auch Donkey Punch gemacht hat.

Was meinst du müsstest du am Exile client code ändern damit das geht?

Du kannst einfach die "Exile" stock rezepte aus der Mission raus nehmen und deine Überarbeiteten aus deinem Mod rein packen.

Edited by On4fox

Advertisement