Sign in to follow this  
Followers 0
Gibsonplayer

Loot Table Compiler Problme, bitte um hilfe....

3 posts in this topic

In den Letzten Tagen habe ich mir die benötigten Infos zusammengesucht und in Foren erfragt. Mein Server läuft nun schon ganz zufriedenstellend und es ist nur noch Finetuning vorzunehmen. Bei einer Sache stecke ich aber fest und darum hab ich sie auch vor mir her geschoben. Allerdings  muss ich da nun ran und darum hier meine Frage dazu:

Die Funktionsweise des Loot Table Compilers ist mir bekannt und auch die vorgehensweise. Allerdings verwirren mich die Dateien im Compiler selbst.
Ich habe hier einmal die LootItemGroups.h und die LootTables.h.......
Während ich in der LootItemGroups.h die Spawnchance für jedes Item einzeln angeben kann, jedoch nicht WO das Item genau spawnen soll, kann ich in der LootTable.h nur noch übergeordnete Gruppen finden, dafür jedoch die Spawnchance für jeweilige Orte.......

Genau das verwirrt mich. Ich möchte ja beides einstellen.
Beispiel:

Ich möchte die SPMG lootbar machen. Allerdings nicht im Millitary Gebiet sondern als seltenen Lootgegenstand in Städten, damit die Spieler wieder nen Grund haben Städte zu durchkämmen.
In der LootTableGroups.h kann ich lediglich die allgemeine spawnchance für die SPMG einstellen, jedoch nicht WO sie spawnen soll. Dies könnte ich theoretisch in der LootTables.h. Allerdings kann ich hier kein einzelnes Item einstellen sondern nur die ubergeordnete Gruppe....bei der SPMG wäre das also LMG. Dies schließt jedoch alle mit ein also auch die Zaphier, MXSW usw....ich möchte aber nur die Werte der SPMG verändern !!

Denke ich zu kompliziert? Wo liegt mein Fehler?
Ich möchte lediglich die spawnchance von einzelnen Items an einem bestimmten Ort einstellen.....das kann ja nicht so schwer sein, irgendwo habe ich einen Knoten im Hirn bei dieser Sache.

Gibsonplayer

Hey Gibson

Soweit ich weiß kannst du diese Dinge nur als Gruppe einstellen. Ansonsten wäre eine Möglichkeit, Zafir, MK200 und MX SW in die Aussaultrifle Sektion zu moven und nur SPMG in der LMG gruppe zu belassen.

Ansonsten könntest du auch probieren eine Neue Lootgruppe zu erstellen:

einfach unter die LMG-Gruppe "> MMG" in die Lootitemgroups einfügen und dann "X, MMG" (x = Größe der Spawnchance) in die Loottable einfügen. habs gerade ausprobiert und es sollte funktionieren :D

LG

Caboose - http://www.horde-adventure.com/ - Exile/ Exile Hardcore

17 minutes ago, C4BooS3 said:

Hey Gibson

Soweit ich weiß kannst du diese Dinge nur als Gruppe einstellen. Ansonsten wäre eine Möglichkeit, Zafir, MK200 und MX SW in die Aussaultrifle Sektion zu moven und nur SPMG in der LMG gruppe zu belassen.

Ansonsten könntest du auch probieren eine Neue Lootgruppe zu erstellen:

einfach unter die LMG-Gruppe "> MMG" in die Lootitemgroups einfügen und dann "X, MMG" (x = Größe der Spawnchance) in die Loottable einfügen. habs gerade ausprobiert und es sollte funktionieren :D

LG

Caboose - http://www.horde-adventure.com/ - Exile/ Exile Hardcore

vielen Dank für deine Antwort.

Mein Problem lag im Hirn, wie ich es mir dachte :-)
DIe LootTables.h und LootItemGroups.h sind miteinander verknüpft und das hatte ich nie erkannt. Aufgrund dessen hatte ich immer Probleme mir vorzustellen wie die spawnchance in einem best. Gebiet einstellbar sein soll, wenn ich 2 unterschiedliche .h Dateien habe, jedoch nur ein Ergebnis nutzen kann. Daß die beiden Dateien verknüpft sind, macht alles logischer und verständlicher...

THX
Gibson

Advertisement