Sign in to follow this  
Followers 0
Gibsonplayer

Gebäude auf Map hinzufügen? Wie? Bitte um Hilfe...

7 posts in this topic

Hallo,

Ich möchte einige Gebiete welche fast gar nicht besucht werden durch hinzufügen von Lootplätzen attraktiver machen.  Schön wäre eine mittelgroße Stadt in Selekano sowie eine größere Militaryzone usw....

Auch hätte ich gerne einige unbenutzbare Panzer und Kampfhelis am Airfield fürs Ambiente.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht.  Ich würde mich über ein paar Tips freuen.

Gibson

Edited by Gibsonplayer

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, serveratze said:

hi, gebäude und co. kannste ganz einfach mit dieser mod auf der map einfügen.

link zur mod

über den arma editor kannste das ganze auch umsetzen!

in der exile.altis.pbo ist die initserver.sqf in dieser sqf kannst du z.b. die gebäude und co. die du mit den m3editor erstellt hast auf deinen server einbinden.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Danke für deine Antwort.
So wie du schreibst klingt das ganze so einfach.

Ich weiß zwar wie ich mit dem Arma 3D Editor eine leere Map bearbeite und Fahrzeuge, Gebäude und NPC´s  darauf einfüge. Wie ich diese erstellten Dinge dann per initserver.sqf auf meinen Server bekomme ist dann wieder eine komplett andere Sache :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Das Platzieren von Objekten auf der Karte ist auf zwei Arten möglich zB. über wie oben geschrieben über die initserver.sqf

Ich für meinen Teil bevorzuge eine Serverseitige lösung da deine Mühevoll gebauten Map änderungen dan auch nicht von 0815 Server Admins kopiert werden.

:)

 

Als anreiz hier der Link:

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
19 hours ago, serveratze said:

musst ein bisschen rumprobieren :)

wenn du diese zeile in der initserver.sqf einfügst haste am airfied bei den tradern ein heli wrack.

  Hide contents

    ["Land_Wreck_Heli_Attack_02_F", [14607.1, 16633.3, 0], 44.5714, true],

genug beispiele wie man es umsetzen kann haste ja in der initserver.sqf


Dein Beispiel mit dem Heli verstehe ich zwar, jedoch nicht was du mir damit sagen willst.....  Du sagst in der initserver.sqf habe ich genug Beispiele.....Dort finde ich jedoch lediglich dutzende Objekte und deren Koordinaten. 

Also muss ich im Arma 3 Editor das gewünschte Objekt auf die Map setzen, mir die Koordinaten abschreiben und dann jedes einzelne Objekt händisch in die initserver.sqf eintragen oder wie? Im ernst jetzt?

 

Gibson

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Gibsonplayer said:


Dein Beispiel mit dem Heli verstehe ich zwar, jedoch nicht was du mir damit sagen willst.....  Du sagst in der initserver.sqf habe ich genug Beispiele.....Dort finde ich jedoch lediglich dutzende Objekte und deren Koordinaten. 

Also muss ich im Arma 3 Editor das gewünschte Objekt auf die Map setzen, mir die Koordinaten abschreiben und dann jedes einzelne Objekt händisch in die initserver.sqf eintragen oder wie? Im ernst jetzt?

 

Gibson

 

 

 

Und mein Beitrag beachtest du natürlich überhaubt nicht habe dort  ne andere deutlich einfachere möglichkeit gezeigt aber nun gut

*facepalm*

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Sgt. ScrapMetal said:
2 hours ago, Sgt. ScrapMetal said:

Und mein Beitrag beachtest du natürlich überhaubt nicht habe dort  ne andere deutlich einfachere möglichkeit gezeigt aber nun gut

*facepalm*

Und mein Beitrag beachtest du natürlich überhaubt nicht habe dort  ne andere deutlich einfachere möglichkeit gezeigt aber nun gut

*facepalm*

Hallo. Ich möchte nicht das du dir auf den Schlips getreten fühlst, es ist nur so das ich den Thread den du mir gepostet hast, bereits kannte und das was darin beschrieben steht für mich noch mehr Bahnhof ist als das von Serveratze.
Ich möchte ein Beispiel anführen damit leichte verständlich ist worin mein Problem liegt.

Post im Thread deines Beispiels:

1. download ..........Klar soweit

2.open ws_objects/objects/fn_customx.sqf 

paste ur objects in the example code..............Da beginnt schon mein Problem. Welche Objekte soll ich da reinkopieren? Ich habe doch keine. Woher kommen die? Genau das selbe Problem habe ich auch bei Serveratze!

Bei allen beiden eurer Posts ist Vorraussetzung das ich berteits die gewünschten Objekte und deren Koordinaten kenne und die dann in irgendwelche Files kopiere. aber genau DAS ist das Problem. Wie komme ich an diese Daten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.