Sign in to follow this  
Followers 0
Gibsonplayer

Schilder mit eigenem Bild will einfach nicht funktionieren..

6 posts in this topic

Hallo.

Ich verzweifle bei einer vergleichsweise einfachen Aufgabe: Die Schilder in den Savezonen mit eigenen Bildern versehen.

Es gibt hier Im Tutorialthread eine wunderbare Anleitung nur will es einfach nicht funktionieren. Jedesmal wenn ich es versuche und dann auf den Server joine, stehe ich wieder vor den Standard Exile Schildern...

Wo kann mein Fehler liegen? so sieht es bei mir aus:

Das Bild (Schild.jpg)  habe ich in der Exile.Altis.pbo im extra angelegten Ordner Image gespeichert. Ich habe die Angaben im Tutorialthread genau befolgt, alles ans Ende meiner mission.sqm kopiert und den Pfad entsprechend geändert:

 

Spoiler

class Vehicles
    {
        items=6;
        class Item0
        {
            position[]={14615.8,-0.712694,16769};
            azimut=314.545;
            id=1;
            side="EMPTY";
            vehicle="Land_Billboard_F";
            skill=0.60000002;
            init="this setObjectTexture [0, ""Image\Schild.jpg""]";    
        };
        class Item1
        {
            position[]={14534.6,0.718236,16919.2};
            azimut=134.091;
            id=2;
            side="EMPTY";
            vehicle="Land_Billboard_F";
            skill=0.60000002;
            init="this setObjectTexture [0, ""Image\Schild.jpg""]";        
        };
        class Item2
        {
            position[]={14449,0.712695,16833.1};
            azimut=134.545;
            id=3;
            side="EMPTY";
            vehicle="Land_Billboard_F";
            skill=0.60000002;
            init="this setObjectTexture [0, ""Image\Schild.jpg""]";        
        };
        class Item3
        {
            position[]={14557.4,-0.729186,16801.9};
            azimut=313.182;
            id=4;
            side="EMPTY";
            vehicle="Land_Billboard_F";
            skill=0.60000002;
            init="this setObjectTexture [0, ""Image\Schild.jpg""]";    
        };
        class Item4
        {
            position[]={23412.2,0,24188.4};
            azimut=260.909;
            id=5;
            side="EMPTY";
            vehicle="Land_Billboard_F";
            skill=0.60000002;
            init="this setObjectTexture [0, ""Image\Schild.jpg""]";    
        };
        class Item5
        {
            position[]={3071.21,0,18155.7};
            azimut=286.364;
            id=6;
            side="EMPTY";
            vehicle="Land_Billboard_F";
            skill=0.60000002;
            init="this setObjectTexture [0, ""Image\Schild.jpg""]";    
        };
    };

Die Schilder ändern sich jedoch nicht........

Bin für jegliche Hilfe Dankbar

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Antwort.  Dein Bild liegt dann offensichtlich in der Exile.Altis.pbo in custom\Pictures\schild.jpg......... kein Unterschied zu mir (bis auf die Ordnernamen im Pfad natürlich).

Kann man bei der Einfügeposition in der mission.sqm was falsch machen? WIe ich sehe hast du bei dir irgendwo dazwischen eingefügt, ich jedoch am Ende.
Weiters ist mir aufgefallen das es in der mission.sqm bereits ein "class vehicle" gibt......kann das den Fehler verursachen?

 

Gibson

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement
1 hour ago, serveratze said:

du musst es da einfügen wo ich es eingefügt habe deswegen hatte ich dir als anhaltspunkt die zeilen mit eingefügt wo es bei mir in der sqm drin ist ;)

Keine Ahnung was ich falsch mache, es funktioniert einfach nicht.

Ich hab alles exakt so wie du eingefügt (vor "Class Intro") aber das Schild ingame ist das Standard Exile.

Wenn ich das von dir gepostete kopiere und einfüge (Und den Bild-Pfad ändere....) startet mein Server erst gar nicht, bzw... er ist nicht in der Serverliste zu finden.
Den Teil aus dem Tutorial kann ich in der mission.sqm einfügen wo ich will, der Server startet zwar, das Bild bleibt jedoch standart.....ich werd irre!!

Der einzige Unterschied  zwischen deinem Beispiel und dem aus dem Tutorial ist ein 3. " };" ganz am Ende welches im Tutorial nicht vorkommt, sobald ich dieses wie bei dir anfüge, startet mein Server nicht mehr........
Das gibt es doch alles nicht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ein nettes Angebot welches ich auch gerne annehme. Ich verstehe absolut nicht was ich den ganzen Nachmittag über falsch gemacht haben könnte, das ist doch simples copy and paste....

 

Da ich nicht weiß wie ich die das File anders zukommen lassen könnte, hab ich es bei share Online hochgeladen...

bitte sehr: mission.sqm

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viele, vielen Dank!!! Endlich habe ich diese dämlichen Schilder am Server.

Verwirrt bin ich nun aber schon. in deinem ersten Post hast du mir den Scriptteil mit den 3 Klammern gepostet und damit wollte mein Server absolut nicht starten. Jetzt mit deinem File startet er und die Bilder sind auch drin...herrlich.

Eine Frage hätte ich dazu noch:
Es gibt ja bereits diese Standart Exile Schilder. Diese müssen doch genauso wie meine irgendwo gespeichert sein. Warum kann man nicht einfach deren Pfad mit dem des eigenen Bildes überschreiben?

 

Nochmal vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee nee, ich bin froh das es jetzt so klappt und du mir so geduldig geholfen hast, ich hab jetzt genug von Schildern :-)

Mein Anfangsgedanke war der gewesen das man lediglich den Pfad des original Exile Bildes auf den Schildern durch den Pfad des eigenen Bildes ersetzen muss.......

Der Tatsächliche Weg ist dann schon wieder komplizierter^^

thx

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.