derfeldarzt

Machen wir Exile kaputt ?

78 posts in this topic

Ich richte diese Frage an die die Server betreiber unter euch .Ich befürchte nähmlich das Exile gerade in eine andere Richtung geht als geplant . Mehr als ein 3/4 der gut besuchten Server wirbt mit den Namen HighLoot (ich muss gestehen ich ebenfalls) aber ist das wirklich das was Exile sein will .

Bei den ersten Public Release von Exile als ich das erste mal einen Server betratt habe ich fast eine Woche nach Feierabend zu fuss die Städte nach Loot abgesucht um mir meinen ersten Strider zu leisten .Ich meine für mich war er wertvoll und diese Farming Sessions waren Spannend und das Gefühl  war da das man in exile ist .Meine Erfahrungen als Spieler sind mittlerweile ganz andere auf den meisten Servern ist Exile eine Materialverwaltungs Mod geworden man hat alles in überfluss und es ist nicht wirklich was von Wert weil man genug Poptabs hat um sich neu auszustatten.

Es gibt natürlich noch Server die sich noch wacker an den ursprungs Gedanken von Exile halten aber es werden leider immer weniger die Leute gehen lieber auf einen Server wo man Fahrzeuge towen kann ,Missions Crates aufladen kann so das man gar nicht in die Gefahr kommt das man überfallen wird und am besten noch Startgeld.

Liege ich da falsch oder habt ihr auch das Gefühl das aus Exile so langsam Altis Life wird nur mit mehr Waffen?

 

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie Altis Life kann es nicht werden, es ist kein Roleplay game, aber mir fällt auf das kaum noch player looten. Sie machen lieber missionen usw. Man hätte vieleicht von Anfang an  eher die Trader weglassen sollen, und dafür eher eine Tauschbörse in der Safezone machen sollen. Aber nun sind die Spieler zu verwöhnt !

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Also ich halte nichts von Higloot, Start Geld oder so.

Ich bin dabei meinen Server komplett auf überleben zu bekommen.

Einige Waffen werden aus dem Loot raus genommen, Loot wird noch so eingestellt das man nicht an jeder ecke Waffen finden wird.

Ich mach denn Server so das man lange Spiel Spaß hat und nicht nach zwei Stunden alles hat.

Genau so werden von allen Missionen der Loot angepasst das weniger in den Kisten ist.

Das mit Towing muss ich sagen wird es bei mir so sein das immer einer ein Kabel anbringen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muss ich dem OP allerdings voll und ganz zustimmen. Die meisten Server verfolgen diesen Kurs mittlerweile, ich vermute aus Angst ihre Spieler zu verlieren wenn der Server zu schwer wird. CCG hat da meiner Meinung nach einen ganz guten Mittelweg gefunden mittlerweile. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mal zum testen einen Server 3 Zonen ohne Safe mit je Air , vehicle ,  Office und Schrott futzi gemacht  , ein Bau Level mit 200 teilen und 150 Meter , kaufen kann  man  nur vehicle den Rest muss man suchen oder craften / Missionen . Viele Spieler sind gekommen suchten die safe trader kurz gefragt und dann ausgelogt . Safe Zonen mit begrenzten zeug gemacht und nun kommen die Spieler wieder .

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 hours ago, derfeldarzt said:

Ich richte diese Frage an die die Server betreiber unter euch .Ich befürchte nähmlich das Exile gerade in eine andere Richtung geht als geplant . Mehr als ein 3/4 der gut besuchten Server wirbt mit den Namen HighLoot (ich muss gestehen ich ebenfalls) aber ist das wirklich das was Exile sein will .

Bei den ersten Public Release von Exile als ich das erste mal einen Server betratt habe ich fast eine Woche nach Feierabend zu fuss die Städte nach Loot abgesucht um mir meinen ersten Strider zu leisten .Ich meine für mich war er wertvoll und diese Farming Sessions waren Spannend und das Gefühl  war da das man in exile ist .Meine Erfahrungen als Spieler sind mittlerweile ganz andere auf den meisten Servern ist Exile eine Materialverwaltungs Mod geworden man hat alles in überfluss und es ist nicht wirklich was von Wert weil man genug Poptabs hat um sich neu auszustatten.

 

Stimme zu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung ob wir Exile Zerstören

Aber leider kommt ja nichts mehr von Exile .

Auf unseren Altis Server rennen die Spieler immernoch mit Der Weinachsmütze rum

sie finden Geschenke ,fragen immerzu warum gibt es dies nicht warum gibt es jenes nicht.

Wir sind gezwungen alles selbst zu ändern da Namalsk nun im Vordergrund Steht.

Unsere Gemeinschaft hat mittlerweile 3 Exile Server und der Standart  Server wird Höchstens noch kurz angespielt 

dann gehen die Spieler wieder .

Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl das die Spieler keinen Bock mehr auf Exile haben.

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stimme dem Ersteller dieses Topics zu - Spieler werden getätschelt und mit High Loot verwöhnt. Auch gibt es sehr viele Shops (Pay2Win) - wir sehen diese Entwicklung mehr als Kritisch.

Zu @Svenneman kann ich nur sagen, das wir sehr wohl weiter an unserem Mod Arbeiten. Vielleicht ist dir entgangen das es viele neue Sachen und sogar Namalsk gibt. Wir könnten ebenso sagen - leider kommt nichts von der Community zurück. Was erwartest DU bitte als Serveradmin? Das wir für euch den Server Konfigurieren? Aussagen wie deine Kotzen mich richtig an und lassen mich daran zweifeln ob das, was wir euch FÜR NICHTS zur Verfügung stellen überhaupt einen Sinn macht. 

8 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.