Sign in to follow this  
Followers 0
ZZK-Gaming

Airfield Händler [Failed to purchase vehicle: 13]

6 posts in this topic

Hallo, und ich weiß das es dazu viele Beiträge gibt, aber hab mein ExileServer_system_trading_network_purchaseVehicleRequest.sqf geändert. Nun bin ich ein bissen verwirrt :S

Meine purchaseVehicleRequest.sqf

Spoiler

/**
 * ExileServer_system_trading_network_purchaseVehicleRequest
 *
 * Exile Mod
 * www.exilemod.com
 * © 2015 Exile Mod Team
 *
 * This work is licensed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License.
 * To view a copy of this license, visit http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/.

Modified by GR8
 www.ghostzgamerz.com
 */

private["_sessionID","_parameters","_vehicleClass","_pinCode","_playerObject","_salesPrice","_playerMoney","_position","_vehicleObject","_responseCode","_nObject", "_position3d","_position2d"];
_sessionID = _this select 0;
_parameters = _this select 1;
_vehicleClass = _parameters select 0;
_pinCode = _parameters select 1;
try
{
        _playerObject = _sessionID call ExileServer_system_session_getPlayerObject;
        if (isNull _playerObject) then
        {
                throw 1;
        };
        if !(alive _playerObject) then
        {
                throw 2;
        };
        if (_playerObject getVariable ["ExileMutex",false]) then
        {
                throw 12;
        };
        _playerObject setVariable ["ExileMutex", true];
        if !(isClass (missionConfigFile >> "CfgExileArsenal" >> _vehicleClass) ) then
        {
                throw 3;
        };
        _salesPrice = getNumber (missionConfigFile >> "CfgExileArsenal" >> _vehicleClass >> "price");
        if (_salesPrice <= 0) then
        {
                throw 4;
        };
        _playerMoney = _playerObject getVariable ["ExileMoney", 0];
        if (_playerMoney < _salesPrice) then
        {
                throw 5;
        };
        if !((count _pinCode) isEqualTo 4) then
        {
                throw 11;
        };
        if (_vehicleClass isKindOf "Ship") then
        {
                _nObject = nearestObject [(getPosATL _playerObject), "Land_HelipadEmpty_F"];
            if ( isNull _nObject ) then { throw 13; };
            _position = getPos _nObject;
            _position set [2, 0.0];
                _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, (random 360), true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
        }
        else
        {
                 if (_vehicleClass isKindOf "Air") then
                   {
                     _nObject = nearestObject [(getPosATL _playerObject), "Land_HelipadSquare_F"];
                     _position3d = getPos _nObject;
                     _position2d = [_position3d select 0, _position3d select 1];
                   }
                   else
                   {
                     _nObject = nearestObject [(getPosATL _playerObject), "Land_HelipadEmpty_F"];
                     _position3d = getPos _nObject;
                     _position2d = [_position3d select 0, _position3d select 1];
                   };
                _vehicleObject = [_vehicleClass, _position3d, (random 360), true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
        };     
        _vehicleObject setVariable ["ExileOwnerUID", (getPlayerUID _playerObject)];
        _vehicleObject setVariable ["ExileIsLocked",0];
        _vehicleObject lock 0;
        _vehicleObject call ExileServer_object_vehicle_database_insert;
        _vehicleObject call ExileServer_object_vehicle_database_update;
        _playerMoney = _playerMoney - _salesPrice;
        _playerObject setVariable ["ExileMoney", _playerMoney];
        format["setAccountMoney:%1:%2", _playerMoney, (getPlayerUID _playerObject)] call ExileServer_system_database_query_fireAndForget;
        [_sessionID, "purchaseVehicleResponse", [0, netId _vehicleObject, str _playerMoney]] call ExileServer_system_network_send_to;
}
catch
{
        _responseCode = _exception;
        [_sessionID, "purchaseVehicleResponse", [_responseCode, "", ""]] call ExileServer_system_network_send_to;
};
if !(isNull _playerObject) then
{
        _playerObject setVariable ["ExileMutex", false];
};
true

Nun soll ich das hier noch einfügen

Aber es sieht bei mir ein bissen anders aus, da ich Sie mal anpassen musste wegen paar Sachen. Wie kann ich das Problem beheben, bzw welche Zeile müsste da geändert werden? Frage lieber nach bevor ich da ein miesen Fehler mache.^^

Fehler 13.jpg

Advertisement

Habe genau das gleiche Problem. Habe die Madmax Vehicle eingefügt, die addons werden auch korrekt geladen. Fahrzeuge werden mit Preis und Vorschaubild angezeigt, aber beim Kauf kommt immer die Fehlermeldung "Failed to purchase vehicle:13".

Die meisten Threads bzgl. dieser Meldung gehen davon aus, daß der Trader keinen freien Platz findet, um das Fahrzeug zu spawnen, wenn ich aber ein anderes Fahrzeug wähle, gibt´s keine Probleme. Die angezeigte .sqf dürfte sowieso nicht mehr aktuell sein, da vor Pomelo datiert, bei mir sieht der entsprechende Abschnitt so aus:

if (_vehicleClass isKindOf "Ship") then 
	{
		_position = [(getPosATL _playerObject), 80, 10] call ExileClient_util_world_findWaterPosition;
		_vehicleObject = [_vehicleClass, _position, (random 360), false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
	}
	else 
	{
		_position = (getPos _playerObject) findEmptyPosition [10, 175, _vehicleClass];
		if (_position isEqualTo []) then 
		{
			throw 13;
		};
		_vehicleObject = [_vehicleClass, _position, (random 360), true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
	};	

Der obere Abschnitt ist für Schiffe, der relevante Teil ist wohl "10, 175, _vehicleClass", hab die Werte mehrmals verändert, aber immer ohne positives Ergebnis. Die Teile wollen einfach nicht spawnen...

Failed to purchase vehicle 13 

Kann grundsätzlich nur folgende dinge sein.

- Kein Preis vorhanden.

- Addons nicht Correct geladen (ServerSeitig)

Wenn ihr defenitiv einen Preis eingegeben habt posted doch mal bitte eure RPT vollständig mit Spoiler Funktion dan kann man etwas besser helfen.

btw. WEnn der Trader keinen Platz findet spawnt er es Trotzdem (auf sich drauf) lol xD

Und was soll bei dir nicht spawnen? Schiffe Autos Flugzeuge?

54 minutes ago, Sgt. ScrapMetal said:

Failed to purchase vehicle 13 

Kann grundsätzlich nur folgende dinge sein.

- Kein Preis vorhanden.

- Addons nicht Correct geladen (ServerSeitig)

Wenn ihr defenitiv einen Preis eingegeben habt posted doch mal bitte eure RPT vollständig mit Spoiler Funktion dan kann man etwas besser helfen.

btw. WEnn der Trader keinen Platz findet spawnt er es Trotzdem (auf sich drauf) lol xD

Und was soll bei dir nicht spawnen? Schiffe Autos Flugzeuge?

Jo, danke für den Gedankenanstoss mit der .rpt. Ich weiss, ich weiss, sollte man immer zuerst checken. Aber in der Routine liegt auch ein Quentchen Nachlässigkeit.

Also, die Lösung bei mir war - ein Leerzeichen. Der Ersteller des Mods hatte den Ordner "@Chums Buggy" genannt. Nachdem in der rpt der Mod nicht als geladen stand, hab ich ihn einfach mal probehalber umbenannt in "@ChumsBuggy" (natürlich überall, Steam, Server, Parameter etc.) und siehe da - funktioniert.

Hier ein kleiner Screen von mir mit Buggy...

buggy.thumb.jpg.e877dd971c1e23eb20351d14

Advertisement