Sign in to follow this  
Followers 0
papacheata

Exile 0.9.6 und Custom Skins

5 posts in this topic

Hallo zusammen, seid dem Update soll es ja gehen Custom skins ein zu fügen.

Für die Fahrzeuge die in der config.cpp stehen hab ich es schon mal geschafft.

Aber wie geht es mit denen die nicht drin stehen wie Strider und Ifrit?

Die haben ja dort keine "class Exile_Car_xxxx_Abstract" drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie ja schon gesagt hab ich es mit den Skins hinbekommen, diese ein zu fügen.

Problem hierbei ist jedoch, das sie mit in der exile.altis misson Ordner sind .

Dadurch wird diese natürlich je nach menge der Skins recht groß, gibt es eine Möglichkeit den Skin Ordner im FTP Pfad aus zu lagern und der config.cpp zu sagen wo er diese Skins findet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Posted (edited)

Skins auslagern geht nicht man könnte sie zwar als extra Addon machen aber der Client müste sie trodzdem Runter laden. egal in welchem falle die Bilder kann man nicht auslagern so das der client sie nicht laden muss. Was aber mach bar ist wenn man sich mit bildern usw. auskennt kann man die skins auf unter 1 MB bekommen.

Edited by taker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Alles klar hab es jetzt erst mal so gelöst das ich die Bilder als .jpg speicher und diese auf 150KB begrenzt.

Wie aber funktioniert es mit 2 Teiligen Skins?

Edited by papacheata

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Ich habe mal ein Beispiel dabei Gepackt es ist hier bei einem Hunter.

 

Spoiler

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // HUNTER
    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    class Exile_Car_Hunter_Abstract
    {
        skins[] =
        {
            
            {"Exile_Car_Hunter",        1000, "Exile White Edition",    {"exile_assets\texture\vehicle\Exile_Hunter_Snow_co.paa","exile_assets\texture\vehicle\Exile_Hunter_Snow_Back_co.paa"};}
        };
    };

 

Die 2 dick Markierten sind 2 Skins 1 mal der Hintere Teil und 1 mal der Fordere. sie werden mit einem , Getrennt.

Der Fordere Heißt in Diesem Beispiel : Exile_Hunter_Snow_co.paa

Der Hintere Heißt : Exile_Hunter_Snow_Back_co.paa

Wenn du einen Neuen Skin hinzufen Willst müste das dann so aussehen.

{"Exile_Car_Hunter",        1000, "Exile Rebel Edition",    {"skin\Exile_Hunter_reb_co.paa","skin\Exile_Hunter_reb_Back_co.paa"};}
 

Ich hoffe ich konnte es Erklären. Wenn noch fragen Besten könnten wir dise auf über TS Klären.

MFG

taker

Edited by taker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.