Sign in to follow this  
Followers 0
CH!LL3R

Namalsk - Holzstapel lootbar machen

3 posts in this topic

Hi,

ich hab da so ne nette Idee:

Ich bastel etwas an nem Server mit Namalsk herum. Überall auf der Map befinden sich Holzstapel, Land_Ind_Timbers. Diese würde ich gerne lootbar machen, sprich man sollte mit der Axt daraus Exile_Item_WoodLog gewinnen können. Nur hänge ich etwas bei der Umsetzung. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere ein paar Tips geben bzw in die richtige Richtung schubsen...

Ich würde in etwa so anfangen...

Spoiler

if (typeOf cursorTarget == "Land_Ind_Timbers") then {
	if (player hasWeapon "Exile_Melee_Axe") then
	{

Aber danach weiss ich auch schon irgendwie nicht weiter. Wenn ich mir die ExileServer_object_tree_network_chopTreeRequest.sqf anschaue, komme ich nicht auf die richtige Lösung meines Problemes:

Der Timberstapel hat, wenn ich richtig zähle, 9 Baumstämme, je Stamm sollte man ca 10 Woodlogs gewinnen könnwn, also pro Timberstapel ca 90-100 Woodlogs. Wie kann ich das im Script umsetzen? Denke mal ich müsste dem Holzstapel je Schlag mit der Axt 10% Schaden zufügen lassen bevor er zerstört wird... Kann man überhaupt ändern, wieviel Schaden 1 Schlag mit der Axt macht? Sollte doch möglich sein je Schlag mit der Axt den damage um 10% zu erhöhen. Nur wie?

Ausserdem hab ich null Ahnung wie ich in dem Script abfrage, ob der Spieler mit der Axt zuschlägt und den Timberstapel auch trifft. Wie ich dann einen Woodlog "spawnen" lasse nach dem ausgeführten Schlag kann ich ja wiederum aus der ExileServer_object_tree_network_chopTreeRequest.sqf herauslesen.

Also ich hoffe, ich hab nun mein Problem nicht zu kompliziert erklärt und hoffe es hat jemand einen Tip für mich wie/wo ich weitermachen könnte...

MFG CH!LL3R

Aloha, ich hatte vor einer zeit so etwas ähnliches, habe dazu ein Mine script aus a2 epoch umgeschrieben, funzte super. Habes es leider nicht mehr, muesstes selber etwas daraus basteln, das ding gibts immer noch im epoch forum.

Greetz cubi

Danke für den Tip, ich werd mal nachschaun

Advertisement