19 posts in this topic

Hey Leute, ich wollte mal was allgemeines Fragen. 

Zur Zeit habe ich einen 80 Slot Exile Server + @Ryanzombies @CUP_Weapons @CUP_Vehicle laufen. Der Server benötigt ~ 2 min. zum Hochfahren, danach haben wir im Load Screen immer nochmal ca. ne minute nen Black Screen. Nachdem wir dann auf den Server sind kann es nochmal ne minute dauern bis Aktivitäten (zb öffnen eines Autos) angenommen werden vom Server.  

Hier meine Leistungsdaten des Servers :

VROOT 

• 4 × Xeon E5 (3.5 GHz)
  • 8 GB DDR4 ECC RAM (2133MHz)
  • 240 GB HDD+ (Software-Raid)
  • 1 GBit/s Anbindung

Kann dieses Problem Generell daran liegen das es ein V-ROOT ist?

Gibt es Möglichkeiten dies noch zu Optimieren???

Posted (edited)

Ich habe auch solche Probleme Zwar nicht so Massiv aber sie sind da. Wir haben ein Intel Xeon E5-4610 v3 10 Core a 1.70 GHz dazu noch mal 64 GB Ram und 1 120 GB SSD von Samsung sowie 1 1 TB HDD. Die Datenbank liegt auf der SSD und der Server auf der HDD. Was ich bisher Heraus gefunden habe ist das wenn es viel Addons oder nur die mission.sqm ist die geladen werden muss, kann es schon dauert. Was auch noch dazu kommt ist das der Server alles aus der DB dann noch laden muss Heißt alle Basen Autos und die Player die sich einlogen. Somit sag ich für meinen Teil das ich den Server 5 min vor und nach Restart locke um ihn hochfahren zu lassen. Ich finde es in Ordnugn wenn man eine Großen server hat ihn 5 min. Laden zu lassen alles was drüber liegt würde ich versuchen zu ändern.

Edited by taker

Advertisement

Mit der Lösung hätte ich auch keine Schmerzen, gibt es denn eine Möglichkeit den voll Automatesiert zu locken? Also das er das alle 4 Stunden dann auch wieder tut?

Es gibt dise Möglichkeit von exile aus schon einfahc mal in der Server config .pbo im bereich RCON kucken dort ist alles drin was du brachst dafür.

Dedi root oder  Virtuel  soweit ich weiß ist eine Virtuelle maschine auf ein Root und da sind 3 stück davon bin mir aber nicht sicher ich habe auch ein Dedicated Root  da brauch der server also bei mir nur parr sekunden und man sieht den wieder sofort

1 hour ago, Its me ZovkT said:

Dedi root oder  Virtuel  soweit ich weiß ist eine Virtuelle maschine auf ein Root und da sind 3 stück davon bin mir aber nicht sicher ich habe auch ein Dedicated Root  da brauch der server also bei mir nur parr sekunden und man sieht den wieder sofort

vServer = virtueller Server (d.h du teilst dir Ressourcen mit anderen)

Root = eigener dedizierter Server(die Ressourcen gehören nur dir)

arma wird auf einen reinen root warscheinlich schneller laufen als auf einen vServer.

in der regel würde ich so 1-5 minuten für den restart einplanen(je nach mapgröße/addons/mods)

2 hours ago, taker said:

Es gibt dise Möglichkeit von exile aus schon einfahc mal in der Server config .pbo im bereich RCON kucken dort ist alles drin was du brachst dafür.

Hey, danke schon mal für die Info. hier ein Kleiner Auszug aus meiner "Server_Config.pbo"

class RCON
	{
		/*
			Note that for this to work you need to have serverCommandPassowrd defined in config.cfg and BE enabled
		*/

// This needs to match config.cfg serverCommandPassword
		serverPassword = "xxx";

// Autolocks server until its ready to accept players
		useAutoLock = 1;

// Server will autoLock at that time before restart (minutes)
		restartAutoLock = 5;

/*
			Number of hours and minutes of your restart period.

Examples:

{4, 0} = Every 4 hours
			{1, 30} = Every one and a half hour (who the hell would do this?)
		*/
		restartTimer[] = {4, 0};

/*
			Kicks players before restart to prevent gear loss.
			We strongely recommend to use this!

0 = off
			1 = on
		*/
		useAutoKick = 0;

/*
			Number of minutes before the server kicks players that did
			not disconnect before the restart. Should at least be two
			minutes!
		*/
		kickTime = 2;

/*
			Self-explanatory

0 = off
			1 = on
		*/
		useRestartMessages = 0;

/*
			Number of minutes before the restart to inform your players.

Only use full minutes here. Value like 5.5 have not been tested.
		*/
		restartWarningTime[] = {15, 10, 5, 3}; 

/* 
			If set to 1 server will execute '#shutdown',
			to try to shutdown the server
		*/

useShutdown = 0;
	};

Nun nochmal genauer auf 2 befehle eingehen:

// Autolocks server until its ready to accept players
        useAutoLock = 1; ///////////Dieser befehl besagt das er den Server lockt nach einem restart bis er ready ist. Aber wie Lange? ab wann denkt der Server er ist ready?

// Server will autoLock at that time before restart (minutes)
        restartAutoLock = 5; //////// Dieser befehl besagt doch nur das er den Server Lockt vor den restart oder?

zum 1 er sieht es als fertig an wenn die Datenbank Fertig geladen ist und alle Scripte geladen sind.

zum 2 sagte er das er 5 min. davor sich schleißt damit die User ihr zeug nicht verleiren. da habe ich noch den Kick mit drin das alle leute 2 min. davor gekickt werden

@taker, danke für den Hinweis. Ich werde es heute noch umsetzen ich denke mal beim 20:00 Uh Restart. Ich werde dazu bezüglich meine Erfahrung dann teilen.

Advertisement