BeeFiRolle

zusätzliche Tankestellen per Editor

6 posts in this topic

Hallo Zusammen

vielleicht kann mir einer von euch helfen. habe bei mir per editor eine zusätzliche tankstelle eingefügt. nur leider kann ich dort nicht tanken und es passiert nichts. habe auch in der config.cpp die tankstelle eingetragen unter class FuelSource:

class FuelSource
    {
        name = "Fuel pumps, stations or barrels";
        models[] = 
        {
            "fuelstation_feed_f.p3d",
            "metalbarrel_f.p3d",
            "flexibletank_01_f.p3d",
            "fs_feed_f.p3d",
            "Land_fs_feed_F.p3d"
        };    
    };

bin langsam am verzweifeln.

danke schon mal in vorraus

BeeFi

Du musst eigentlich nichts anderes machen als die Tankstelle auf der Karte spawnen zu lassen.
Hast du denn auch die Zapfsäule gebaut? Das hat nen Kumpel von mir auch schon gebracht.
Er hatte nur Die Tanke ohne Zapfsäule gebaut.

Habe es gerade auf meinem Server nochmal gemacht, da ich eh noch ein paar setzen wollte.
Klappt einwandfrei. Tanke + Zapfsäule. Geht übrigens auch "nur" mit der Zapfsäule.

Advertisement

hab die zapfsäulen mit drin, es funzt aber nicht. bei mir werden die zapfsäulen über die init server.sqf geladen liegt es vielleicht daran?

Würde mich wundern wenn es daran liegt.
Aber warum spawnst du die Tankstelle und die Zapfsäule in 2 verschiedenen sqf Dateien?
Die neue Tankstelle die du gespawnt hast hat also auch die Zapfsäule drinne stehen?

(Beim Tanken mit z.B. einem Auto du fährst an die Tanke ran und zielst auf die Zapfsäule damit
das Tanksymbol kommt? Bei mir muss ich nämlich mit Autos darauf zielen und dann bestätigen.
Sonst passiert da gar nichts.) :D

danke für den Tip mit den "zielen", jetzt funktioniert es auch. Doch gibt es keine möglichkeit dies zu automatisieren wie es bei den anderen Tankstellen der fall ist? Ich denke mal das es über einen Trigger gehen sollte, habe aber ehrlich zugegeben keine Ahnung wie ich das erstellen soll. vielleicht kennt sich ja einer mit sowas aus.O.o

Da bin ich aber auch schon raus. Wenn ich mal Zeit habe versuch ich das mal herauszufinden.
In der Zwischenzeit findet sich hier vielleicht schon jemand der sich in dem Bereich mehr auskennt.

Aber cool das es jetzt geht! :)

Advertisement