Tempelon

hunger and thirst Exile Chernarus Hunger und durst

17 posts in this topic

Hi ,
die SuFu und Google kannten mir nicht weiter helfen. Wir haben einen Exile Chernarus Server Aufgesetz und die DB speichert den Hunger und Durst nicht.
Der Server läuft mit Cup-Terrain und einigen anderen mods, um aus zu schliessen das es an den Mods liegt haben wir auf dem Test-server Chernarus Vanilla am Laufen aber auch dort haben wir das gleiche problem.
Ich habe auch schon die üblichen Dateien mit den von einem Altis server verglichen aber auch nicht wirklich etwas gefunden. Auch haben wir auf dem Test server mal Chernarus  von AiA probiert und es war das gleiche.
Hat von euch jemand eine idee Liegt das an Chernarus?

bzw. Brauch die DB ja auch einen befehl um den status zu übernehmen wenn ja wo steht der üblicherweise?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Also an der Map kann es nicht liegen.

Ich nenne mal 3 mögliche Ursachen. 

In der Server Config  (oder vielleicht auch mpmission^^) wurde der Hunger Thirst Delay verändert/entfernt.

In der Exile.ini ist etwas falsch, vielleicht fehlt der Eintrag? 

Oder halt der Eintrag in der Datenbank fehlt... (unwahrscheinlich) 

Bin mir auch nicht sichet ob die Datenbank überhaupt so schnell die Werte aktualisiert. 

Hunger und Thirst laufen Clientseitig als Counter herunter und der Eintrag in die DB findet statt, wenn man disconnected. <<<Meine Vermutung 

 

Edited by [HG]RaVeN103

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Hunger Thirst Delay ist nicht verändert
Exile.ini scheint auch i.O. zu sein habe sie mal mit einer neuen verglichen.
in der datenbank ansich habe ich in der tabelle die spalten für das jeweilige.

Wann und wie die datenbank aktualiesiert wird entzieht sich wieder rum meiner kenntnis

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wenn man vor restart oder vor ausloggen noch was isst oder trinkt, wirds nicht gespeichert, oder eher selten. ist mir jedenfalls aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

On 1.4.2016 at 7:32 PM, Quixy said:

also wenn man vor restart oder vor ausloggen noch was isst oder trinkt, wirds nicht gespeichert, oder eher selten. ist mir jedenfalls aufgefallen.

Das ist ja auch nichts neues und auch nicht das problem. Die DB speichert garkeine werte im bezug auf Hunger und Durst. Egal mit welcher zeit spanne.

 

 

Edited by Tempelon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ja nicht sein das keiner eine Lösung/Idee hat ich weiß das es server gibt die dieses Problem gelöst haben.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

in der datenabnk, den standartwert rausnehmen, bei Hunger und Durst, das löst das ganze.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Also wenn du das unter tabelen Design (Navicat) meinst das haben wir auch schon versucht leider ohne erfolg

Edited by Tempelon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Keine Ahnung ob das bei Navicat Tabellen design heißt, Ich mein auf jeden Fall bei Player den Hunger und Durst da dies von Exile mit 100 festgesetzt wurde und das löst das ganze dann auch, vorrausgesetzt ihr habt nicht zuviel geändert.

Nochmal zur info? reloggen gibt weider 100% oder?

Edited by cubitron

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Nochmal zur info? reloggen gibt weider 100% oder?

Nein, also bei mir wird es gespeichert. 

Edited by [HG]RaVeN103

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.