sCorporation

Score Tabelle zeigt Minus

8 posts in this topic

Guten Abend

Ich würde mal gerne wissen, wo man alles für die Score Tabelle findet, die man mit P im Game aufrufen kann. Denn bei mir wundere ich mich, das PvP Abschüsse (kein Bambistatus) als Minus Abschuss gewertet werden, aber KI Abschüsse als +. Kann mir jemand weiter helfen und mir den rettenden Tipp geben, was ich wo umstellen müsste?

Danke euch schonmal

Posted (edited)

Das Wie kann ich nicht beantworten, das Warum schon.

ArmA Einheiten sind in vier Gruppierungen eingeteilt: Blufor, Opfor, Independent, und Civilian. Je nach Mod-Entwickler werden verschieden Gruppen als spielbare Gruppe benutzt. Battle Royale zum Beispiel verwendet Blufor. King of the Hill verwendet Blufor, Opfor und Independent. Exile verwendet Independent für Spieler, und Civilian für Fahrzeuge.

Das ist der Grund warum Spielerabschüsse und Fahrzeugzerstörungen als Minus gewertet werden, da ArmA intern diese Aktionen als Eigenbeschuss (daher stammt auch die Statusmeldung "Friendly Fire/Eigenbeschuss" in der Tötungsmeldung in einer Standardkonfiguration) und Zivilistenbeschuss ansieht.

Die meisten KI-Mods wiederum verwenden der Unabhängigkeitsgruppe feindlich gesinnte Gruppierungen, da die KI den Spieler als Feind ansehen und attackieren soll. Darum werden KI Tötungen als Plus gewertet.

Ich kann nicht sagen das ich jemals eine andere Konfiguration in der ArmA spielinternen Bestenliste gesehen hätte, allerdings muss ich zugeben das ich nie wirklich darauf geachtet habe. Vom Serverbetreiber bereitgestellte Bestenlisten (z. B. via Internetseite, oder XM8 Anwendung) sind wieder ein anderes Thema, da man dort in der Aufbereitung der Daten etwas mehr Freiraum hat.

Edited by Brady_The

Advertisement

Bedeutet ich kann dagegen nichts tun oder wie?

Gibt es denn eine andere Möglichkeit diese Statistiken zu ersetzen mit einem Mod und wenn ja, wie würde das gehen?

nein , auser du setzt dich hin und durchforstest alle arma files nach der tabelle und codest es dir so hin wie du es brauchst ,ist der aufwand aber nicht wert darum hat das auch noch keiner gemacht, geschätzt jeder 10 schaut nur auf die P stats

die tabelle kannst du via gametracker sehen 

wird genau berechnet punkte kills stunden

Nur gibt es Server die das hinbekommen und wo es keine minus Punkte für einen pvp kill gibt 

Advertisement