Sign in to follow this  
Followers 0
DeBuddy85

Zwei Maps auf einem Server?

4 posts in this topic

Hi,

ist es möglich zwei Maps auf einem Server zu betreiben?

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Ich hoffe jetzt einfach mal, du meinst 2 Server mit verschiedenen Maps auf einem Root.... Das geht.

 

Wenn du aber tatsächlich auf einem Server 2 Maps laufen lassen willst, ging das ja nur im Wechsel. Z.B. Erst Namalsk und nach dem nächsten Restart Altis, dann wieder Namalsk usw...

Dazu eine einfache Frage... wenn du auf Altis ne Base am Salzsee hast, wo soll die dann auf Namalsk sein?

Rein theoretisch ist es bestimmt möglich, zwei Maps auf einem Server zu betreiben, also im Wechsel, Dann müsste aber auch die Datenbank je Restart mit wechseln. Sonst hat jemand sein Vehicle iwo auf Altis geparkt und nach Restart versinkt es vor der Küste von Namalsk... Allerdings ist für mich der Sinn einer wechselnden Map nicht ersichtlich und ich hoffe abermals das du ersteres meinst, sprich mehrere Server auf einem Root...

 

Edited by CH!LL3R

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Posted (edited)

Okay,

ich hätte es wohl genauer ausdrücken sollen ... :-)

Also auf einem gemieteten Arma 3 Server zwei Maps seperat, simultan zueinander laufen lassen und nicht abwechselnd (wohl Namalsk und die neue Tanoa dann). Meinte das erstere, ja!

Müsste dann die andere Karte (Server) ja nur eine zweite Datenbank haben und über einen anderen Port angesteuert werden?

Finde leider nichts genaues darüber wie man das macht bzw. einrichtet.

 

MfG

 

Edited by DeBuddy85
Edit

Share this post


Link to post
Share on other sites

SERVER 1
2302 UDP (gameport + VON)
2303 UDP (STEAM query port)
2304 UDP (STEAM master port)
2305 UDP (VON reserved port but not used atm.)
so open ports 2302-2305
and leave at least 10 ports between the next server set

SERVER 2
2312 UDP (gameport + VON)
2313 UDP (STEAM query port)
2314 UDP (STEAM master port)
2315 UDP (VON reserved port but not used atm.)
so open ports 2312-2315
and leave at least 10 ports between the next 3rd server set etc.

 

 

https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Dedicated_Server

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.