Sign in to follow this  
Followers 0
Calle_PG_96

Hilfe bei FPS-Problemen

10 posts in this topic

Hallo zusammen,

 

ich habe ein starkes FPS Problem in Arma. Ich habe mir auch schon einiges über YouTube und etlichen Foren angeeignet um dieses Problem zu beheben, jedoch hatte alles nicht genützt. Daher bitte ich um eure Hilfe. Es könnte ja auch eventuell an meinem System liegen. Ich versuche alles aufzuzählen, was mir wichtig erscheint. Wenn etwas fehlen sollte, sagt bitte bescheid.

 

Mein System:

-Windows 10 Pro 64 Bit

-Z97 Killer E 2200 Asrock (Mainboard)

-Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU@ 4.00GHz 4.00GHz

-16 GB RAM

-Geforce GTX 750 Ti 2GB

-Spiel läuft auf einer HDD

 

PS: Ich frage hier nun, da ich zum einen schon Videos gesehen habe, in denen jemand auf Ultra spielt mit dieser Grafikkarte.

 

Ich danke für jede Hilfe.

 

Mfg Calle

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich ist es so das Arma eher CUP Lastig ist  Grafikkarten machen weniger unterschied soland die CPU passt.

sollte eig bei dir auch der Fall sein.

Evtl. einfach mal die Grafik einstellungen Posten.

Antialysing bsp. ist nen absoluter FPS Killer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Du beschreibst du hast FPS Probleme...... Nur wie genau?    wieviel FPS hast du im  Durschnitt?    Arma ist auch sehr Abhänig von der Festplatte, Ein Performance schub hättest du mit einem System auf einer SSD.  Desweiteren ist es auch Serverabhängig.

Aber um ne SSD wirste nicht rumkommen. eine 256GB SSD würde schon reichen,auf dem das System Läuft.  Z.B Windows auf C: = SSD und Steam dan auf d: = HDD aufspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

Danke schon mal für eure Antworten. 

 

Also im Schnitt habe ich 10 FPS und die Grafikeinstellungen sind von niedrig bis deaktiviert. Habe alles ausgestellt was nicht notwendig ist und was gut FPS zieht.

 

Kann ich denn Arma 3 als einziges Spiel auf eine SSD ziehen? Also ohne es jetzt wieder herunterladen zu müssen?

 

Mfg Calle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Arma alleine auf eine SSD bringt dir nichts,  Das BETRIEBSSYSTEM sollte auf die SSD, kannst natrürlich auch ne 512er oder 1TB nehmen und alles drauf laufen lassen.

weil wichtig ist ja das das Hauptsystem schneller wird ;) 

2. Frage wieviel Spieler sind immer so auf den Servern?  Bei vielen Spielern, = viele Bauteile und Autos = viele Mods = weniger Client FPS 

hab das selber festgestellt. Hatte erst nen dedicatet server mit 50 Leuten Server und Client gingen in die Knie. hatte da auch nur 10-15 FPS

bin auf nen Root gezogen und hatte immer noch wenig FPS wobei der Server Astreine FPS zeigte nur der Client nicht. hab dann die Fahrzeuge und Bauteile aus der datenbank gelöscht und hatte plötzlich 60 FPS

Fazit für Arma brauch man echt ein Highend system.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also maximal konnten 30 Man rauf auf dem Server. Hinzu kamen aber noch Zombies. Mein Betriebssystem läuft auf einer 256 GB SSD.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe jetzt das Spiel auf meine SSD gepackt und die Startparameter nochmal angepasst. Es hat aber alles nicht genützt. Vielleicht auch nur für diesen Server nicht, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich bei den Grafikeinstellungen die Autodetect Funktion genutzt und Arma stellte mir alles auf sehr hoch mit 30 FPS ein. Kann sein das er das im Singleplayer schafft aber nicht online. 

 

Danke trotzdem für eure Hilfe. Möglicherweise brauche ich einen besseren CPU;D

 

Mfg Calle

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke das es eher an deine Grafikkarte liegt ^^ Zum Teil sind auch die Server dran schuld, viele Bauteile,Missionen und tote Spieler beeinträchtigen auch die Client Server Frames. Habe selbst mit meiner GeForce Gtx 970 auch bei meinen Server ca 30-40 Fps bei 50 Leuten ^^ zu mal ich gerade mal ein Intel i5 3350p hab..auch nicht gerade der beste CPU aber er erfüllt seine Zwecke. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.