Gotteshand

Fahne aus dem Spiel nehmen

19 posts in this topic

Moin.

Ich sitze vor einem Problem, kurz zur Idee. Ich will Wildbauen von Basen verhindern und die Fahne aus dem Spiel nehmen.

Sie kann nur von einem Admin gespawnt werden und dadurch wird Automatisch die Base "abgenommen".

Nun habe ich die Class Exile_ItemFlag aus der config.cpp rausgenommen damit man keine Fahne beim Trader kaufen kann, nur wo man kann Sie auch im Office kaufen. Diesen allerdings finde ich nicht :(

Jemand eine Idee wo ich den Inhalt des Office Traders editieren kann ?

VG

Advertisement

Super Vielen dank habe mich dumm und dämlich gesucht in den Dateien und ausser in der initserver glaube wars habe ich nicht gefunden.

Posted (edited)

Schau mal im exile_client die Datei exileclient_gui_purchaseterritorydialog_event_onpurchasebuttonclick.sqf an:

Spoiler

/**
 * ExileClient_gui_purchaseTerritoryDialog_event_onPurchaseButtonClick
 *
 * Exile Mod
 * www.exilemod.com
 * © 2015 Exile Mod Team
 *
 * This work is licensed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License.
 * To view a copy of this license, visit http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/.
 */

private["_canAdd"];
_canAdd = [player,"Exile_Item_Flag"] call ExileClient_util_playerCargo_canAdd;
if(_canAdd)then
{
    ["PurchaseTerritory", []] call ExileClient_system_network_send;
}
else
{    
    ["ErrorTitleAndText", ["Your inventory is full!", "You need more inventory space to carry a flag."]] call ExileClient_gui_toaster_addTemplateToast;
};
closeDialog 0;
true

Könnte so aussehen:

Spoiler

/**
 * ExileClient_gui_purchaseTerritoryDialog_event_onPurchaseButtonClick
 *
 * Exile Mod
 * www.exilemod.com
 * © 2015 Exile Mod Team
 *
 * This work is licensed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License.
 * To view a copy of this license, visit http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/.
 */

private["_canAdd"];
_canAdd =  ["ErrorTitleAndText", ["Dir ist es nicht erlaubt hier Grundbesitz zu erwerbenl!", "Frage ein Admin um Deine Base zu errichten"]] call ExileClient_gui_toaster_addTemplateToast;

closeDialog 0;
true

Das ist ungetestet

Edited by [FCS-DE]^oo^[Linux]

Ahh da hat er sich versteckt ^^ Vielen Dank Top Job :)

teste ich nachher wenn ich Zuhause bin.

Posted (edited)

andere idee die vllt einfacher ist, setze deine fahne auf 1 tag und deine spieler müssen sich beim admin melden um die maintainzeit zu verlängern . da brauchste nur den officetrader bearbeiten. ist die einfachere und schnellere lösung.

das mit der maintainzeit könnte man auch noch anderst lösen indem du der fahne eine zusätzliche mysql spalte gibts zb adminchecked 1/0 , wenn die fahne gebaut wird ist es auf 0 . admin muss kommen und mit adminmenu auf 1 setzen .

auch eine elegantere lösung als den ganzen fahnencode um zu schreiben weil problematisch wird es mit den fahnenrechten. spätestens da musste eh in der mysql tabelle rumpfuschen oder dir ein adminmenu machen um die rechte zu übertragen. 

Edited by Warsheep

Naja mein Code sollte das Kaufen der Fahne direkt verhindern und gleich eine Fehlermeldung auswerfen.

Ist ganz einfach und schnell. Muss nur wie andere Dateien im CustomCoder der config file eingetragen werden.

Wenn er die Fahne auf 1 setzt müssen die Spieler jeden Tag die "Schutzgebühr" bezahlen, das verhindert aber nicht das "Wildbauen".

Die DB lösung ist nicht schlecht, aber auch wieder zu Aufwendig.

Posted (edited)

wen du den kauf verhinderst, musste als admin die fahne setzen -> die ownerrechte müssen in der datenbank gegeben werden oder per adminmenue

wenn der kauf bleibt und mit 1 tag begrenzt ist , muss der spieler entweder täglich maintainen was auf kurzer oder langer sicht keiner schafft. das verhindert nicht den wildbau , aber das wildegebaute verschwindet recht schnell wieder- auser wen man das mit der datenbank regelt . zu aufwendig? einfach für die fahne eine neue spalte default 0 setzen und wenn die base vom admin abgenommen wird auf 1 setzen . wo ist das aufwendig? musste in den weg mit dem verbot der fahne auch in der datenbank jedesmal die rechte des owners ändern

ergo, egall welchen weg du nimmst an der datenbank bleibt der gleicher aufwand.  

Edit. man braucht nichtmal die neue spalte einfach die maintainzeit ändern ;)

Edited by Warsheep

Kurz Ergänzend.

Die Admins spawnen die Flagge und der Spieler kann Sie aufbauen. Um mehr geht es nicht. Ich will nicht das die Spieler an eine Fahne kommen ohne einen Admin anzusprechen und der gibt Ihnen die sobald der Spieler gesagt hat wo er bauen möchte.

VG und danke für die Hinweise

Advertisement