SLB2k11

vorschläge Extended Baumenü Ideen

16 posts in this topic

Moinsen lieben SQF-Liebenden

ich habt ja garantiert schon mitbekommen das ich an dem Extended Baumenü mit frei einsetzbaren Sachen am arbeiten bin. Das ganze wird so sein das man ALLES was man im Arma Editor setzen kann auch da rein machen kann zum bauen sprich Open Source und frei anpassbar für alle und alles ( das ist alles Baubar ). So und nun seid ihr gefragt ich hab eine kleine Idee für die umsetzung davon bzw die "Steuerung" davon.

Idee nr.: 1:

• An die Flagge direkt beim setzen einen Laptop attachen der dann "Zugang" zu dem Baumenü gibt
  • Das ganze kann dann eventuell an ein Territory Level angepasst werden sprich zb gibts dann ein Tarnnetz erst ab Level 3 oder so
  • die Sachen würden dann für Geld / Respect zu "kaufen" sein.

Idee nr.: 2:

• Verkauf über einen Trader oder über Tastendruck das menü öffnen zum kaufen

Craften ist das problem das einfach zu wenig Grundmaterialien drin sind im Spiel Munitionskisten, Metallbunker,  Wasserspender könnte man Craften aber wie ist das mit Tarnnetzen / Sandsäcke / die komischen eckigen Barrieren oder sonst was.

Aktuelle Probleme:

• größte Problem stellt aktuell das Move und Remove da, da hab ich noch keine Lösung gefunden für das zu beheben das das bei den "neuen" Sachen auch funktioniert eventuell kann man das R3F umbauen dafür aber da ich die Französiche Sprache nicht beherrsche kannich mit dem einen Kommentaren im Script nichts anfangen. Falls da irgendwer ne Idee hat zwecks Addaction oder im Original Script einabuen kann sich gerne hierdran beteiligen bin da über jede Hilfe froh. Hab vorerst ne lösung geunden zu dem Problem aber dauerhaft muss was anderes her aktuell hab ich R3F so umgebaut das es zusatzfunktionen hat

Falls ihr sont noch Ideen habt die man bei dem "Script" noch mit einbauen/ändern könnte dann haut es raus noch ist es nicht Released :Daber bitte auch solche sachen die auch wirklcih dazu passen :)

So in dem Sinne :P

if(ahnung == 0) {try{use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } catch (NothingFoundException e) {make post;}

Edited by SLB2k11
2 people like this

punkt 2 Trader ist für alle einfacher

ohne geld gibt es nichts

wegen dem problem werde ich dir morgen eine pm schreiben

ab wan ich zeit habe finden schon eine lösung

Advertisement

ja aber den kannst dann einfach über tastendruck aufrufen so rufst das über den laptop auf der an der flagge hängt :D halt optisch nur "schöner"

Bin ja fast davon überzeugt, das sich in den nächsten Exileupdates noch einiges in Sachen Bau/Craft-Menü tun wird...

Definitiv bin ich ein "Fan" vom kaufen via Respect, denn das beinhaltet wesentlich mehr Arbeit für den Spieler und sorgt damit für längeren

Spielspaß, außer man legt Wert auf "3 Tage spielen, alles erreicht" Server...

Da ohne eigenen Mod die Vielfalt etwas dürftig ist, um bunte Crafts herzustellen und ich einen Trader bei dem man alles bekommt

ziemlich langweilig finden würde, könnte man zum Beispiel an verschiedenen Fabrikstandorten auf der Map, die verschiedenen Objekte anbieten!

Dann vielleicht als Kit, denn eine Sandsackmauer im Rucksack würde sicher ziemlich blöd aussehen :D

Da ich vom scripten nicht so viel Ahnung habe, bleibt ein helfender Postabschnitt leider aus xD

Das Problem ist du kannst dadraus kein Item erstellen dh:

nach dem kauf wirst du direktins baumenü geworfen bzw in den ersten bauszustand

Dann finde ich deine Idee mit dem Laptop und der Bestellung mit direkter Lieferung via www.Bauhaus.de am geeignetsten^^

Wie wäre es mit einer Config Option damit das die Serveradmins selbst aussuchen können? :P

Mit schön gepflegten Config-Einträgen sind Addons schon immer das beste gewesen! :)

1 person likes this

@Backslash

hast du zuviel langeweile? :D  hab ja noch nicht genug zu tun :D

aber bin eh schon am schauen was man davon serverside einbinden kann gibt ja leute die wollen die missionfile so klein wie möglich halten :P  vielleicht finde ich dann auch einen weg da ne schöne konfig hinzuzimmern am besten 812749817498 zeilen in einer datei :D

1 person likes this

Solange die 812749817498 Zeilen nur von der Config stammen und der restliche code seine eigenen Files hat, klingt das doch super! :D

Falls du hilfe brauchst, weißt du wo du mich findest, nur heute und morgen wirds wohl eher weniger was, da bekommt der Root erstmal mehr Power! :)

Edited by Backslash

Advertisement