Sign in to follow this  
Followers 0
enoanot

Frage wegen In Game Zeit

5 posts in this topic

Hallo ich habe einen Server der alle 4 Stunden Neu startet und nun hätte ich es gerne wieder das er 3 Stunden Tag und 1 Stunde Nacht hat.

Ich hatte dafür ein Script gewunden und es hatte auch noch funktioniert.

Seit dem Letzten Update aber leider nicht mehr.

Spoiler

if (!isServer) exitWith {};
diag_log "start custom time";
//SET DATE
_startingdate = [2015, 12, 25, 3+floor (random 8), 00]; //2015 = Year, 04 = Month, 3+floor //(random 8) = random time between 3am and 10am, 00 = minite
setdate _startingdate;

//If you dont want a random start time change 3+floor (random 8) to a solid 24 hour time integer, like 10 for 10am

while {true} do
{
	if (daytime >= 20 || daytime < 5) then   // Adjust these for when you want "night time"
	{
		setTimeMultiplier 10      // adjust this value for slower or faster night cycle 
	}
	else
	{
		setTimeMultiplier 8      // adjust this value for slower or faster day cycle  
	};

uiSleep 120;
};

Ich habe es auch in der inti.sqf

[] execVM "custom\time\time.sqf";

sollte meines wissens nach immernoch funktionieren :o zumindest tuts bei mir ;D hast du in letzter zeit irgendwas geändert zb in der init oder ein andres mod installiert das auch die daytime ändert wie zb occupation?

Advertisement

Posted (edited)

Nein nichts verändert halt nur die Version exile 1.0.0 und seit dem geht es nicht mehr

Ich habe auch irgend wie keine feste zeit wenn der server startet mal ist es 3 uhr nachts mal 5 uhr nachts

Edited by enoanot

gut das liegt daran:

//SET DATE
_startingdate = [2015, 12, 25, 3+floor (random 8), 00]; //2015 = Year, 04 = Month, 3+floor //(random 8) = random time between 3am and 10am, 00 = minite
setdate _startingdate;

das bewirkt ja das die startzeit random ist um das fix zu bekommen musstes zb so machen:

//SET DATE
_startingdate = [2015, 12, 25, 7, 00]; //2015 = Year, 04 = Month, 3+floor //(random 8) = random time between 3am and 10am, 00 = minite
setdate _startingdate;

dann startet der server mit 7uhr morgens theoretisch kannste die zeile aber auch komplett entfernen da die startzeit ja schon in der exile_config festgelegt wird poste mal deine init.sqf wenn du kein serverseitiges addon hast, wie zb exile_Occupation, das die zeiten überschreibt könnte der fehler wohl da liegen

Advertisement