Sign in to follow this  
Followers 0
‹‹[Ð]r.ChaøŠ››

Rootserver Wahl WICHTIG / SCHNELL

10 posts in this topic

Hey Leute ich habe einen Rootserver bei Zap Hosting:

- hier die Daten die ich bestellt habe. 684dc1e44f.png

Da mir die Rebbot zeit von Windows und die Startzeit des Arma Servers sehr langsam vorkam, habe ich nen SSD Benchmark gemacht. Hierdurch habe ich bemerkt das hier entweder keine SSD Festplatte verbaut ist oder die einfach nur total schlecht sind. Gerade mal ein Write speed von 80MB/a uns readspeed von 70MB/s.

Nun macht mir zap hosting schon das angebot meinen vertrag zu ändern das ich nur den HDD Preis bezahle. Das passt mir natürlich nicht so ganz. 

Kann mir jemand nen Rootserver anbieter empfehlen?

Lg

Dr.Chaos

Posted (edited)

Zaphosting is n ultra fail... mich wundert dass die noch immer nicht weg sind vom Fenster...

ist jetzt zwar kein Gamehoster und nicht direkt für Gameserver ausgelegt... aber ich hoste meine Roots seit Jahren bei www.hetzner.de

aktuell hab ich da 2x EX41-SSD und 1x vServer CX20

Edited by AFC~Gagi2~

Advertisement
8 minutes ago, AFC~Gagi2~ said:

Zaphosting is n ultra fail... mich wundert dass die noch immer nicht weg sind vom Fenster...

ist jetzt zwar kein Gamehoster und nicht direkt für Gameserver ausgelegt... aber ich hoste meine Roots seit Jahren bei www.hetzner.de

aktuell hab ich da 2x EX41-SSD und 1x vServer CX20

Das habe ich nun auch gemerkt den MegaFail. hatte gerade nen nettes gespräch mit nem Supporter. Zu Hetzner wollte ich eig. auch, die sind im endefekt ja sogar billiger. Das einzige was ich da halt noch nicht rausgelesen habe: wie sieht es da aus mit einer DDOS Protection?

DDOS Protection gibt es seit kurzem auch... das hat leider lange gefehlt... aber nun ziehn sie ja endlich nach...

DDOS Protection gibt es seit kurzem auch... das hat leider lange gefehlt... aber nun ziehn sie ja endlich nach...

Ist die DDOS Protection Inkl. ?

Noch ne frage, wie ist es da mit der Windows Lizens? ist die inkl. hat man ansonsten unlizensiert? 

unlizensiert gibt es nicht...

du kannst dir die Lizenz von ihnen nehmen kostet allerdings ~25 euro monatlich...

oder du installierst dir Windows selbst (kann dir das bei Bedarf auch von meinem Server per Lara installieren, von Server zu Server gehts immer noch am schnellsten)

die DDOS protection is inklusive...

zaphosting wirbt zb mit DDOS Protection.... steht jedoch ständig unter Attacken und ist dann meistens nicht erreichbar ^^

unlizensiert gibt es nicht...

du kannst dir die Lizenz von ihnen nehmen kostet allerdings ~25 euro monatlich...

oder du installierst dir Windows selbst (kann dir das bei Bedarf auch von meinem Server per Lara installieren, von Server zu Server gehts immer noch am schnellsten)

die DDOS protection is inklusive...

zaphosting wirbt zb mit DDOS Protection.... steht jedoch ständig unter Attacken und ist dann meistens nicht erreichbar ^^

Das ist zumindest schonmal ein feiner zug von dir....

Allerdings ringe ich gerade immernoch so ein wenig, weil ich die SETUP Gebühr von knapp 100€ Schon sehr heftig finde.

ich hab nun in meiner Laufbahn als Serveradmin mittlerweile für 6 andere Clans/Communities ihre Server eingerichtet und zum Teil auch aktiv administriert

ich bin kein KiddieAdmin der sich auf diesem Weg Zugang zu diversen Servern verschaffen will um diese für meine eigenen Zwecke zu nutzen oder zu missbrauchen... so einen Scheiss hab ich noch nie gemacht und wird mir auch im Traum niemals einfallen damit anzufangen...

im Gegenteil... ich werde immer wieder auf diverse Server eingeladen um mal kurz nach dem rechten zu sehn... ^^

zum Thema Setup Gebühr... Hetzner hat auch eine Serverbörse... da kann man "gebrauchte" Server übernehmen und spart so mitunter die Gebühr teilweise oder ganz

31 minutes ago, AFC~Gagi2~ said:

zum Thema Setup Gebühr... Hetzner hat auch eine Serverbörse... da kann man "gebrauchte" Server übernehmen und spart so mitunter die Gebühr teilweise oder ganz

Das habe ich auch schon gesehen. Allerdings war ich mir da noch nicht sicher ob da einer bei ist für mich. Und ich sehe dort ja auch nicht raus ob es dann ein Dedi Server ist oder ein Vroot oder einer über KVM

Posted (edited)

bei Hetzner findest du afaik keine KVM

entweder ist es ein Dedicated Root oder ein vServer und das steht sehrwohl bei jedem dabei... bzw findest du in der Serverbörse im Moment nur dedicated Roots

für vServer macht die Börse eh wenig Sinn...

Edited by AFC~Gagi2~

Advertisement