Sign in to follow this  
Followers 0
Dave21

Exile Persident Fahrzeuge

8 posts in this topic

Guten Morgen  

wie ihr gelesen habt habe ich vor die fahrzeuge persident spawnen zu lassen so das sie nach restart immer noch da sind  ausnahmen sie werden zerstört oder verkauft 

wie kann man das anstellen b.z einstellen Mfg 

Ist das dein Ernst?  du wirst probleme bekommen. weist du wie dein Server nach jeden Restart aussieht irgendwann? dein Server wird voll mit Fahrzeugen sein, da ja nach jeden restart neue spawnen. und deine FPS auch schnell in den Keller gehen.

Alternativ würd ich dir das Claim Ownership Script empfehlen. wo die Spieler ein Codelock ans Fahrzeug machen können. 

Ansonsten lässt sich sowas nur per datenbank realisieren denke ich. 

Edited by Quixy

Advertisement

Das haben wir auch demnächst vor. Max begrenzung an fahrzeugen und wenn 1 zerstört wurde, spawnt es nach. Fűr jedes fahrzeug wird die position in der datenbank gespeichert. Ohne gehts nicht.

Dann wird es so sein, das ein codelock, wenn ein vehicle gefunden wurde, ans auto installiert werden kann. 

Ist ein bisschen fummellei, geht aber.

Edited by Kevka_InC

wie soll dann der Server unterschieden werden welches Persitent Fahrzeug welches ist?  das erinnert ein wenig an arma 2 dayz orgin :)

denke auch das es fummelig wird. Und rein alles per datenbank ist auch schwierig. beim löschen muss unterschieden werden zwischen geclaimtes und ungeclaimtes fahrzeug. allternativ wäre ungelockte fahrzeuge löschen und neu spawnen. Denke du hast es vor das immer nach Restart bestimmte fahrzeuge an einer bestimmten position Spawnen.

das wäre nur interessant mit einen besseren repair system. wo die Leute erst bestimmte dinge looten müssen um das fahrzeug zu reparien :)

Schön wenn eichi mal daran arbeiten würde. weil nur nen Ductape ist naja  ich sag mal bescheiden echt langweilig :) 

ne, jedes fahrzeug was spawnt hat ne ID, diese ID wird festgelegt in der Datenbank mit der Position. Aber ja, in dem fall muss der Codelock auch in der Datenbank erfasst werden. Wie es in Epoch der fall ist, denn es muss ja gesagt werden, das dieses Vehicle ein Codelock hat. Der CODE kann ja weiterhin so gesaved werden wie es jetzt ist.

Es gibt max. 55 Fahrzeuge auf der Map, nach jedem Neustart wird überprüft ob  in der Datenbank 55 fahrzeuge sind, ist das nicht der fall, spawnt er neue random Fahrzeuge nach ( oder auch nicht random ), dies jeweils ohne Codelock. Wird es zerstört, fliegt das Vehicle aus der Datenbank.

in der Regel ist das pillepalle, man muss sich halt nur mit der Datenbank auskennen ^^

Ich mochte diese art von spawns, wie es jetzt ist, eh nie. Es ist in meinen Augen zu einfach. reparieren mit ductape und losfahren - trader - kohle - freuen. Da geht noch mehr ^^

für hilfe wer ich behilfe die idee mit dem codelock klingt gut  beim umsetzten jedoch haberts

funktioniert  soweit nur bei Wilderness gespawnten Fahrzeugen. nicht mit Helis, Flugzeuge  und Botte. Ebenso auch nicht mit Fahrzeugen von Missionen und Bots.

Advertisement