Sign in to follow this  
Followers 0
Dennis01

Exile Zeit endern anpassen

8 posts in this topic

Guten Abend

ich habe ein paar Fragen zu time.sqf oder auch time.fsm.

ich starte meinen Server alle 4 stunden neu
meine Frage ist wie ich das so einstellen kann das die zeiht schneller geht
sprich 3 Stunden tag 1 stunde Nacht
ich habe vieles probiert auch mit enderungen aber ich finde einfach keine lösen

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen wehre sehr dankbar

if (!isServer) exitWith {};

//SET DATE
__startingdate = [2015, 03, 17, 3+floor (random 8), 00]; //2015 = Year, 04 = Month, 3+floor //(random 8) = random time between 3am and 10am, 00 = minite
setdate _startingdate;

//If you dont want a random start time change 3+floor (random 8) to a solid 24 hour time integer, like 10 for 10am

while {true} do
{
	if (daytime >= 19 || daytime < 5) then   // Adjust these for when you want "night time"
	{
		setTimeMultiplier 15      // adjust this value for slower or faster night cycle
	}
	else
	{
		setTimeMultiplier 5      // adjust this value for slower or faster day cycle
	};

uiSleep 120;
};

Advertisement

Ich habe das bei mir über Die Serverstartzeit realesiert.

StaticTime[] = {JAHR,MONAT,TAG,STUNDE,MINUTE};

Dies kannst du finden in der Config.cpp in der exile_server_config Ca. Zeile 6096 je nach anpassung.

Einfach eine Startzeit wählen wo dann nach Ca. 3 Stunden die Dämmerung kommt also Ca 17:00Uhr musst du testen ich habe 16:30Uhr aber auch 6 Stunden restart Zeit.

Edited by ‹‹[Ð]r.ChaøŠ››

du machst dir eine time.sqf und schreibst das rein, diese packst du z.B. in den ordner addons in der MPMission. damit laufen inerhalb der 4 Stunden restart 24 Stunden auf den server ab also von 7:00 - 7:00 . die nacht dauert ca 1 Stunde  :

while {true} do
{
    if (daytime >= 17 || daytime < 5) then   // after 7pm and before 5am time multiplier changes
    {
        setTimeMultiplier 12      // adjust this value for slower or faster night cycle ( 24 hours will take 1 hour )
    }
    else
    {
        setTimeMultiplier 4     // adjust this value for slower or faster day cycle  ( 12 hours will take 1 hour )
    };

uiSleep 30;
};

gestartet wir sie aus der Init.sqf , hast du keine dann erstell dir eine . darin schreibst du das:

[] execVM "addons\time.sqf";

um den server z,B um 7:00 Morgens zu starten geh in @exileserver/exile_server_config dort in der config.cpp und stell dort die zeit ein:

class Time
    {
        // Uses Dedicated Server time as ingame Time
        useRealTime = 0;

// Will overide RealTime
        useStaticTime = 1;

// time in ARMA FORMAT << CONFIG
        // https://community.bistudio.com/wiki/setDate

staticTime[] = {2039,10,24,07,00}; 
    };

das wars.

Edited by Quixy

13 hours ago, Quixy said:

du machst dir eine time.sqf und schreibst das rein, diese packst du z.B. in den ordner addons in der MPMission. damit laufen inerhalb der 4 Stunden restart 24 Stunden auf den server ab also von 7:00 - 7:00 . die nacht dauert ca 1 Stunde  :

while {true} do
{
    if (daytime >= 17 || daytime < 5) then   // after 7pm and before 5am time multiplier changes
    {
        setTimeMultiplier 12      // adjust this value for slower or faster night cycle ( 24 hours will take 1 hour )
    }
    else
    {
        setTimeMultiplier 4     // adjust this value for slower or faster day cycle  ( 12 hours will take 1 hour )
    };

uiSleep 30;
};

gestartet wir sie aus der Init.sqf , hast du keine dann erstell dir eine . darin schreibst du das:

[] execVM "addons\time.sqf";

um den server z,B um 7:00 Morgens zu starten geh in @exileserver/exile_server_config dort in der config.cpp und stell dort die zeit ein:

class Time
    {
        // Uses Dedicated Server time as ingame Time
        useRealTime = 0;

// Will overide RealTime
        useStaticTime = 1;

// time in ARMA FORMAT << CONFIG
        // https://community.bistudio.com/wiki/setDate

staticTime[] = {2039,10,24,07,00}; 
    };

das wars.

Wird es nicht in der Datei initServer.sqf abgerufen ?

Da ich es da eingetragen habe

werde es in der init.sqf ausprobieren

danke

@‹‹[Ð]r.ChaøŠ››
@Quixy

besser ist du machst dir eine Init.sqf wenn du keine hast. es gibt mehrere scripte die du darüber abrufen kannst.

Edited by Quixy

Habe es eingestellt so wie du es mir gegeben hast die Zeit habe ich auch geändert 7 bis 7

jetzt muss ich die scheduler noch anpassen so das es alle 4 h restartet und dann testen habe es in der init.sqf eingetragen läuft auch super danke ich hoffe das es dann passt mit den stunden das es 3 hell ist und 1 Nacht

Advertisement