Sign in to follow this  
Followers 0
Trashshit78

Map ändern. Bitte hilfe :(

5 posts in this topic

Hallo zusammen,

seit geschlagenen 3 Tagen versuche ich herauszufinden wie ich die Altis Map zu Takistan ändern kann. 

Das aufsetzten des Servers mit MySQL und so weiter war alles kein Problem (Linux - Ubuntu 14.04.)

Der Server läuft auch soweit. Nur ich verzweifel an dem Punkt die Map zu ändern. 

Ich habe mir so viele "Anleitungen" durchgelesen zu diesem Thema doch raff ich es nicht. oÔ

Könnte mir jemand dabei mit einem Rat zur Seite stehen ?

Meine TS-IP : totalsinnlos.net

Beste Grüße und Vielen Dank im Vorraus

eigentlich recht simple.

in deiner Server.cfg bzw. Config.cfg hast du diesen Eintrag :

class Missions
{
    class Exile
    {
        template = Exile.Tanoa;    <<<<<<<<<<<<<<  Ändern in deinem MAP NAMEN
        difficulty = "ExileRegular"; // ExileRegular or ExileHardcore
    }; 
};

und du musst die Map in den Startparametern setzen.  @Exile;@MapNamen . !!

1 person likes this

Advertisement

Hallo @Quixy erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Diese Option in der config.cfg ist mir bekannt, nur stellt sich mir die Frage wohin ich die Map Takistan aus dem CUP Archiv verschoben wird.

Diese Map hat ja den Namen "cup_terrains_maps_takistan.pbo" und ist 330 MB groß. Die Exile.Altis Map im MPMissions Ordner ist ja nur paar Kb groß.

Angenommen ich lade die "cup_terrains_maps_takistan.pbo" in den arma3/addons/ Ordner hoch wird diese doch bestimmt nicht automatisch mit Exile.Tkaistan in der CFG adressiert oder ?

Fragen über Fragen ... :(

Beste Grüße

Trashshit78

ich selbver hab es noch nicht gemacht. aber du musst die den @cup_Terrain als Server Mod angeben. eventuell noch die dazugehörige Mods, CBA oder Cup:core. k.a. welche alle mit geladen werden müssen.

ALs MP MIsson nimmst du einfach die Altis.pbo und nennst sie in Takistan z.B um. so das du ein MPMission Ordner mit deiner Map hast. darin musst du die Mission.sqm die Initserver usw. für deine Karte halt die Trader , Savezonen usw. selber reinscripten bzw mit dem Editor arbeitenn. Von Exile seite aus gibts nur Altis, Namals und Tanoa. alle andere Karten muss man selber Editieren. ! Mit glück gibts in einigen Foren für Bestimmte karten passende dateien. Aber ist meistens selten.

Ist jede Menge arbeit denke ich.

Edited by Quixy

Advertisement