Sign in to follow this  
Followers 0
Zer07

Persistente Fahrzeuge(Exile Reborn)

11 posts in this topic

Hallo leute, ich hätte da mal eine frage bezüglich "Persistente Fahrzeuge". Wie der Titel schon sagt, benutze ich ein Script aus Exile Reborn, das fahrzeuge persistent macht.

Mich würde nun interessieren ob es eine möglichkeit gibt das ganze so einzustellen das nach zb. 2-3 tagen die fahrzeuge neu gewürfelt werden? Irgendwann muss es ja einen neuen schwung fahrzeuge geben, sonst sind sie ja früher oder später alle von der map verschwunden. Kennt sich jemand damit aus? Respawnen nach einer weile automatisch neue vehikel wenn sie nicht benutzt werden, oder muss man da noch gewisse parameter einstellen? :ph34r:

Das ist in Exile Reborn nicht vorgesehen. Entweder man hat Glück und kann sich solch ein Fahrzeug ergattern welches von vorneherein persistent ist oder aber man kauft sich ein Fahrzeug. Reborn existiert in einer persistenten Welt in der die Zeit stetig weiter läuft. Ein unbegrenzter Nachschub an Fahrzeugen ist hier nicht erwünscht und würde das Spielprinzip auch zerstören. Das man in Reborn nicht so leicht an "Geld" kommt und sich in kürzester Zeit einen ganzen Fuhrpark zulegen kann ist bewusst nicht gewollt. Exile Reborn verfolgt sozusagen die Ur-Idee von Exile die im originalen Exile leider ein wenig verloren gegangen ist. Hier geht es wirklich ums Überleben.

grüße

Cal

PS: Antwort auf deine Frage: Da Reborn gescriptet ist, ist alles möglich. Aber dazu benötigt man entsprechendes scripting-Wissen. Die Macher von Reborn untersagen aber jede Modifikation für öffentlich zugängliche Server.

Edited by cal dasiri

Advertisement
1 hour ago, cal dasiri said:

Das man in Reborn nicht so leicht an "Geld" kommt und sich in kürzester Zeit einen ganzen Fuhrpark zulegen kann ist bewusst nicht gewollt. Exile Reborn verfolgt sozusagen die Ur-Idee von Exile die im originalen Exile leider ein wenig verloren gegangen ist.

Ja, da gebe ich die vollkommen recht. Nur gibt es bei mir keine händler mehr die fahrzeuge verkaufen. Deswegen mein interesse an dem script.

gruß

die fahrzeuge sind in der datenbank? wenn ja einfach nach 3 tagen löschen und das persistent script so umscripten das er mit jeden restart 10 neue spawnt 

2 hours ago, Zer07 said:

Ja, da gebe ich die vollkommen recht. Nur gibt es bei mir keine händler mehr die fahrzeuge verkaufen. Deswegen mein interesse an dem script.

gruß

Ah, ich glaub ich habe dich dann missverstanden. Du baust dir quasi ein eigenes Exile und willst nur das "persil"-Skript

aus Reborn verwenden. Ok, kurz mal das Skript erklärt:

Das Skript spawned bestimmte Fahrzeuge aus einem Fahrzeugpool auf der Map. Die Anzahl der Fahrzeuge ist fix eingestellt. Es gibt also immer die gleiche Anzahl von vom Sktipt gespawnte Fahrzeuge auf der Map. Am Beispiel der Helis sind es immer vier die vom Skript gespawned werden. Werden diese 4 Helis jetzt gefunden und gehen in den Besitz eines oder mehrerer Spieler über sind sie immer noch vorhanden und das Skript spawned keine neuen. Erst wenn ein oder mehrere Helis zerstört werden spawned das Skript die entsprechende Anzahl - auch den entsprechenden Typ - an der gleichen Stelle wieder wie das Skript es beim ersten Mal getan hat. Also bleibt die anzahl dieser persistenten Helis immer gleich. Sie können also nicht weniger werden.

Spoiler

_vehicleArray =
[
    // Quads
    ["Exile_Bike_QuadBike_Black",3,[],true],
    ["Exile_Bike_QuadBike_Csat",3,[],true],
    // Vans
    ["Exile_Car_Van_Box_Black",2,[],true],
    // Offroads
    ["Exile_Car_Offroad_White",2,[],true],
    ["Exile_Car_Offroad_Rusty1",2,[],true],
    ["Exile_Car_Offroad_Armed_Guerilla01",1,[],true],
    // Hatchbacks
    ["Exile_Car_Hatchback_Green",2,[],true],
    ["Exile_Car_Hatchback_Grey",2,[],true],
    // Hatchback sports
    ["Exile_Car_Hatchback_Sport_Red",1,[],true],
    ["Exile_Car_Hatchback_Sport_Blue",1,[],true],
    ["Exile_Car_Hatchback_Sport_Orange",1,[],true],
    // SUV
    ["Exile_Car_SUV_Red",1,[],true],
    ["Exile_Car_SUV_Black",1,[],true],
    ["Exile_Car_SUV_Grey",1,[],true],
    ["Exile_Car_SUV_Orange",1,[],true],
    // Volha
    ["Exile_Car_Volha_Blue",1,[],true],
    ["Exile_Car_Volha_White",1,[],true],
    ["Exile_Car_Volha_Black",1,[],true],
    // Bus
    ["Exile_Car_Ikarus_Blue",1,[],true],
    // Zamak
    ["Exile_Car_Zamak",1,[],true],
    // Urals
    ["Exile_Car_Ural_Covered_Blue",1,[],true],
    ["Exile_Car_Ural_Covered_Yellow",1,[],true],
    ["Exile_Car_Ural_Covered_Worker",1,[],true],
    ["Exile_Car_Ural_Covered_Military",1,[],true],
    // Land rovers
    ["Exile_Car_LandRover_Red",1,[],true],
    ["Exile_Car_LandRover_Urban",1,[],true],
    ["Exile_Car_LandRover_Green",1,[],true],
    ["Exile_Car_LandRover_Sand",1,[],true],
    ["Exile_Car_LandRover_Desert",1,[],true],
    // Choppers
    ["Exile_Chopper_Hellcat_Green",1,[[23483.9,21144.8,0],[25240.1,21828.6,0]],false],        
    ["Exile_Chopper_Hummingbird_Green",1,[[12834.2,16735.8,0],[23079.8,7299.1,0]],false],
    ["Exile_Chopper_Mohawk_FIA",1,[[17550.5,13240.5,0],[26783.6,24673,0]],false],                        
    ["Exile_Chopper_Orca_CSAT",1,[[3732.07,12976.3,20]],false]                                            // Kavala hospital
];

Hier ist der Fahrzeugpool der in dem Skript verwendet wird. Wie du siehst kein Zauberwerk. Du kannst dort die Anzahl und die Art der Fahrzeuge selbst zusammenstellen.

Zusätzlich zu diesen persistenten Fahrzeugen werden über das interne Exile Skript noch nicht-persistente Fahrzeuge gespawned, die aber ebenfalls sehr stark in ihrer Anzahl reduziert wurden.

Ich an deiner Stelle würde die Anzahl der persistenten Fahrzeuge grob nach der Anzahl der zu erwartenden Spielerzahl festlegen und nicht zu viele spawnen lassen. Da Fahrzeuge ja grad auf Altis enorm wichtig sind und du ja auch - meiner Meinung nach - richtigerweise die Fahrzeughändler eliminiert hast, bringst du somit den PvP/Überlebensaspekt wieder mehr in den Vordergrund. Exile wird ja auf den meisten Servern mehr nach einer WalMart Mentalität aufgesetzt. Je mehr desto besser - was eigentlich die ursprüngliche Exile-Idee kaputt macht.

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

grüße

Cal

13 hours ago, cal dasiri said:
  Reveal hidden contents

_vehicleArray =
[
    // Quads
    ["Exile_Bike_QuadBike_Black",3,[],true],
    ["Exile_Bike_QuadBike_Csat",3,[],true],
    // Vans
    ["Exile_Car_Van_Box_Black",2,[],true],
    // Offroads
    ["Exile_Car_Offroad_White",2,[],true],
    ["Exile_Car_Offroad_Rusty1",2,[],true],
    ["Exile_Car_Offroad_Armed_Guerilla01",1,[],true],
    // Hatchbacks
    ["Exile_Car_Hatchback_Green",2,[],true],
    ["Exile_Car_Hatchback_Grey",2,[],true],
    // Hatchback sports
    ["Exile_Car_Hatchback_Sport_Red",1,[],true],
    ["Exile_Car_Hatchback_Sport_Blue",1,[],true],
    ["Exile_Car_Hatchback_Sport_Orange",1,[],true],
    // SUV
    ["Exile_Car_SUV_Red",1,[],true],
    ["Exile_Car_SUV_Black",1,[],true],
    ["Exile_Car_SUV_Grey",1,[],true],
    ["Exile_Car_SUV_Orange",1,[],true],
    // Volha
    ["Exile_Car_Volha_Blue",1,[],true],
    ["Exile_Car_Volha_White",1,[],true],
    ["Exile_Car_Volha_Black",1,[],true],
    // Bus
    ["Exile_Car_Ikarus_Blue",1,[],true],
    // Zamak
    ["Exile_Car_Zamak",1,[],true],
    // Urals
    ["Exile_Car_Ural_Covered_Blue",1,[],true],
    ["Exile_Car_Ural_Covered_Yellow",1,[],true],
    ["Exile_Car_Ural_Covered_Worker",1,[],true],
    ["Exile_Car_Ural_Covered_Military",1,[],true],
    // Land rovers
    ["Exile_Car_LandRover_Red",1,[],true],
    ["Exile_Car_LandRover_Urban",1,[],true],
    ["Exile_Car_LandRover_Green",1,[],true],
    ["Exile_Car_LandRover_Sand",1,[],true],
    ["Exile_Car_LandRover_Desert",1,[],true],
    // Choppers
    ["Exile_Chopper_Hellcat_Green",1,[[23483.9,21144.8,0],[25240.1,21828.6,0]],false],        
    ["Exile_Chopper_Hummingbird_Green",1,[[12834.2,16735.8,0],[23079.8,7299.1,0]],false],
    ["Exile_Chopper_Mohawk_FIA",1,[[17550.5,13240.5,0],[26783.6,24673,0]],false],                        
    ["Exile_Chopper_Orca_CSAT",1,[[3732.07,12976.3,20]],false]                                            // Kavala hospital
];

Hier ist der Fahrzeugpool der in dem Skript verwendet wird. Wie du siehst kein Zauberwerk. Du kannst dort die Anzahl und die Art der Fahrzeuge selbst zusammenstellen.

Zusätzlich zu diesen persistenten Fahrzeugen werden über das interne Exile Skript noch nicht-persistente Fahrzeuge gespawned, die aber ebenfalls sehr stark in ihrer Anzahl reduziert wurden.

Danke für die Erklärung. Ein wenig hatte ich mir das Script schon angeschaut.

Das man die Anzahl an vehikeltypen selbst bestimmen kann, ist es eine feine Sache. Nun habe ich testweise einige gelöscht, muss aber feststellen das nach Restart kein neuer schwung Fahrzeuge gespawnt wird. Und ich kann nicht sehen das vom Exile Skript nicht-persistente Fahrzeuge gespawned werden. Ich finde es noch schade das alle Vehikel auf der Straße spawnen... macht es irgendwie zu einfach.

Edit: Kann es sein das die Spawns mit den Koordinaten nicht funktionieren? Habe jetzt mehreren Fahrzeugen welche verpasst und die spawnen immernoch random.  ¬¬

gruß

Edited by Zer07

On 29.9.2016 at 2:27 PM, Zer07 said:

Edit: Kann es sein das die Spawns mit den Koordinaten nicht funktionieren? Habe jetzt mehreren Fahrzeugen welche verpasst und die spawnen immernoch random.  ¬¬

Die Koordinaten funktionieren nur bei den Helis, nicht bei Landfahrzeugen.

grüße

Cal

@cal dasiri Selbst die spawnen random wenn ich die koordinaten benutzen will. Ein einziges mal ist er auf einen erstellten punkt gespawnt, aber beim zweiten test wieder sonst wo. Noch eine frage, gibt es eine möglichkeit die fahrzeuge von den straßen fernzuhalten? Habe ein wenig mit den parametern im script experimentiert, es hatte aber immer zur folge das es garnicht mehr funktionierte...

gruß

Advertisement