Sign in to follow this  
Followers 0
Scorp

Ein solcher Server denkbar?

17 posts in this topic

Hallo Zusammen,

 

als Foren-Neuling möchte ich erst einmal "Moin" sagen und mich schon mal vorsorglich für die ein oder andere unqualifizierte Frage entschuldigen.

Zudem auch erst einmal ein Lob ans Exile-Team für die wirklich großartige Arbeit und Modifikation! Danke! Krass wie Ihr das Ding jeden Tag ein Stückchen weiter bringt!

 

Über mich

Ich würde mich noch als Arma / Exile / Survival Neuling bezeichnen. Habe nie DayZ oder ähnliches gespielt und bin erst vor einigen Wochen in die Arma und Exile Welt getaucht. Dafür tief. -Mich hat´s Survival Fieber voll erwischt und bei uns im Clan sind wir inzwischen fast täglich mit 6-8 Leuten auf dem derzeitigen Server unterwegs. Die Atmosphäre und Immersion ist es, was bei uns gerade irgendwie den Reiz ausmacht. Nun suchen wir natürlich auch nach dem für uns perfekt geeigneten Server. Mit etlichen Youtube-Videos und Google-Recherchen konnte ich nun auch ein etwas schärferes Bild von dem zeichnen, wonach wir eigentlich suchen. Ich erhoffe mir nun von Euch zu erfahren ob es einen solchen oder ähnlichen Server da draußen gibt oder ob er alternativ vom Setting zumindest möglich wäre.

 

Zum Server

-Exile Survival, irgendwie Hardcore eingestellt. Ich fänd´s z.B. echt geil wenn man erst einmal eine Karte finden müsste und die eigene Position auf der Karte auch erst mit einem GPS-Gerät angezeigt wird. Also möglichst authentisch gehalten ohne fiktivem Krams. Die Spotting-Funktion aus Exile möglichst deaktiviert, sodass man mit mehr Absprache und dem Kompass arbeiten muss. Waffen oberhalb 7,62mm sollten wirklich schwer zu finden sein... Dennoch sollte es leicht sein an Essen/Trinken zu gelangen. Vielleicht könnte man auch etwas mehr mit der Temperatur-Mechanik arbeiten? Zudem wäre es wünschenswert nicht nur Player mit Ghillie-Suit zu sehen. Dieser sollte irgendwie Nachteile mitbringen (z.B. kein Rucksack möglich oder die Körpertemperatur aufheizen) oder aber einfach schwer zu finden sein. Unrealistische Dinge wie eine Auto-Run Funktion sollten nicht zur Verfügung stehen.

-Vorzugsweise ein Deutscher Server und möglichst performant

-Gerne Tanoa

-Weitestgehend Anarchie

-Ausgewählte, authentische Vehicle aus dem RHS RUS/USA und BW Mod (ohne Panzer oder völlige OP´ness Vehicle. Dennoch wäre eine CAS Erfahrung mit Flugzeugunterstützung eine geile Sache! Da man ohne Marker, etc. arbeitet vielleicht auch nicht OP?!)

-Ausgewähltes, authentisches Equipment aus dem RHS RUS/USA und BW Mod

-Deaktivierte, fiktive Vanilla Fahrzeuge/Waffen.

-ACRE Omnibus  um allen Playern auf dem Server auch ein einmalig atmosphärisches VOIP-Erlebnis zu bieten, aber auch um den CAS entsprechend fordernd/schwierig zu gestalten.

-Ryan´s Zombies and Demons MOD gerne etwas atmosphärischer eingestellt. Ich fänd´s z.B. ziemlich cool wenn die Fiecher vielleicht nur Nachts auftauchen und dann ggf. auch als Horden durch die Gegend ziehen.

-Interessant gestaltete Missionen die zufällig droppen

-Eine radioaktive Zombie-Zone mit High-Loot, die sich nur mit Schutzausrüstung betreten lässt und aggressive Zombies beinhaltet.

-Sinnvoll gestaltete Loot-Zones (Building-Equipment an Industrial-Zones, etc.)

-Fahrzeuge sollten nicht einfach zu finden sein. Entweder nur äußerst selten oder als Belohnung bestimmter Missionen.

 

Sollte also wer einen solch ähnlichen Server kennen, ich würde Ihn gerne mal spielen.

Ansonsten würde es mich interessieren in wie weit ein solches Setting überhaupt realistisch ist.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Grüße,

Scorpi

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Hey hey,

Also solche Server wie du sie beschrieben hast gibt es durchaus. Manche mehr auf Survival ausgelegt, manche weniger. Ich kann dir da jetzt (natürlich aus eigenem Interesse :D) unsere Server anbieten. Wir haben je einen Survival Server für Tanoa & Altis. Schau sie dir mal an, vielleicht ist das etwas für dich.

Was wir darauf laufen haben:

  •  Exile Mod (logischer weise)
  • Mas Weapon pack (auch als Nato_Rus_pack bekannt)
  • Ryan Zombies & Demons Mod
  • DMS Mission System (auf unsere Bedürfnisse angepasst)
  • CDAH_Mod_pack (findest du im Steamworkshop)
  • diverse eigene Skripts

Was unsere Server von einem  Vanillaserver am deutlichsten unterscheidet:

  • Keine Trader !!!
  • ausgefeiltes Crafting System (Flage musst du z.b. craften)
  • Alles läuft über Respect (Baseupgradet z.b.), es gibt keine Poptaps (Geld)
  • wenige Fahrzeuge die man teilweise erst reparieren muß
  • und noch mehr was mir spontan nicht einfällt ...

Du findest sie im A3Launcher oder im Arma Browser unter >>CDAH<< (Club der alten Herren).

Netten und freundlichen Support gibts bei uns im TS (82.211.62.171).

Unser Forum (www.cdah-gaming.com) oder unsere Steamgruppe 'Club der alten Herren' gibt dir auch viele Infos.

 

Vielleicht sieht man sich. Würde uns freuen

Grüße Lotzo

 

Edited by Skryp _ LotzoTheUltraBear
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Posted (edited)

im grunde wollt ihr dayz epoch spielen,versteh ich das richtig?

ich könnte mit was dienen das in die richtung geht,vom reinen konzept her.

allerdings zockt sichs bei uns eher casual,nicht besonders hardcore.

aber coole leute sind da

;)

Edited by B.A.D.
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt einige die genau so einen Server suchen jedoch hat man als Server Admin das Problem wen man so einen Server macht das er meistens lehr bleibt und dadurch auch die Motivation sinkt.

Ich habe es auch schon versucht mit anderen Admiens gemeinsam einen Server zu erstellen unabhängig von deren eigenen Projekten und mit einem eigenem TS nur führ den Exil Server. Leider gab es kaum jemanden der das machen wollte !

Wen wir 5-8 Server Betreiber zusammen setzten könnten und das Projekt starten würden dann, würden wir auch den (die) Server voll bekommen. 

 

PS: Ich bin immer noch bereit für ein gemeinsames UNABHÄNGIGES  Projekt! Die Server, TS und Homepage kann ich kostenfrei zur Verfügung stellen . 

( Sorry für die Rechtschreibung ;)  )

Edited by jus61

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, jus61 said:

Es gibt einige die genau so einen Server suchen jedoch hat man als Server Admin das Problem wen man so einen Server macht das er meistens lehr bleibt und dadurch auch die Motivation sinkt.

Ich habe es auch schon versucht mit anderen Admiens gemeinsam einen Server zu erstellen unabhängig von deren eigenen Projekten und mit einem eigenem TS nur führ den Exil Server. Leider gab es kaum jemanden der das machen wollte !

Wen wir 5-8 Server Betreiber zusammen setzten könnten und das Projekt starten würden dann, würden wir auch den (die) Server voll bekommen. 

 

PS: Ich bin immer noch bereit für ein gemeinsames UNABHÄNGIGES  Projekt! Die Server, TS und Homepage kann ich kostenfrei zur Verfügung stellen . 

( Sorry für die Rechtschreibung ;)  )

 

Das klingt interessant!

Bzgl. TS: Würde man tatsächlich ACRE Omnibus verwenden, ist ein TS nicht mehr notwendig. Die MOD enthält alles benötigte von Haus aus, kein TS mehr notwendig. Somit ließe sich mMn. ein solches Konstrukt auch im Public endlich nutzen.

 

Ich könnte mit meinem Clan sicherlich so um die 10 Spieler stellen, die regelmäßig kommen!

Ich könnte sicherlich auch einen bestimmten mtl. Betrag zur Miete eines Servers auftun.

Ich könnte auch Werbebanner, Videos, etc. organisieren.

Administrieren und Aufsetzen könnte ich es jedoch nicht.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

@jus61 wäre sofort dabei bei solch einem Projekt. Nach ein paar Monaten pause juckt es mich wieder aber aufgrund von Familie (Kinder und Hund^^) möchte ich alleine nichts mehr machen. Habe mitlerweile über 3000h Arma auf den Buckel und auch einige Jahre Serverhosting und Administration sind dabei. Ich mappe leidenschaftlich gerne und scripting erfahrung habe ich auch.

 

Edited by cubitron
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir geht es nicht anders und mit knapp 6000h ARMA 3 na ja xD 

Wen sich noch welche melden wird es interessant!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
On ‎11‎.‎10‎.‎2016 at 0:06 AM, jus61 said:

Mir geht es nicht anders und mit knapp 6000h ARMA 3 na ja xD 

Wen sich noch welche melden wird es interessant!

6000h ?  :o

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir/ich bin auch schon dran so einem server zu erstellen welcher in deine richtung geht...

in einiger zeit sollte der server alpha status erreichen und dann gehts ans testen testen testen =)

mit unseren ideen halten wir uns bisher noch recht bedeckt zumal ich dazuschreiben muss, dass ich nur den senf programmiere/zusammenbastel die guten idenn haben die anderen aus meiner truppe^^

Edited by Powerstriker46
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.