Sign in to follow this  
Followers 0
[Mongo] Flintbeker

Spawnt im grass

4 posts in this topic

Hey,

ich spawne immer im grass wenn ich joine.

Es gibt keine Errors oder sowas.

Verändert wurde auch nichts ausser in der Config.pbo die Vehicle spawn rate.

Woran kanns liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

das Bild sehen viele wie lange wartest du?  

was genau hast du geändert?

Edited by Quixy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Datenbankfehler? Zumindest spawnt jeder Player erstmal auf dieser kleinen mittigen Insel ... dann wird aus der Datenbank die letzte Position geholt und der Player wird dahin gesetzt...oder wenn er tot war ...hängt er wieder am Schirm...

Da deine Position nicht gesetzt wird ist der Fehler schon vorher passiert. Probier mal die alte Config.pbo sonst lösche in der Datenbank die letzten Einträge des Players.

Bei linuxserver gab es noch einen Zusatzparameter beim Start: sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"

Viel Spaß bei der Suche

Ray

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fehler, dass ein Spieler immer wieder Tod/im Gras spawned kann tatsächlich ein Fehler in der Datenbank sein. Wir haben dieses Phänomen auf unseren Servern immer dann, wenn ein Spieler stirbt und im gleichen Augenblick aus Frust oder aufgrund eines Verbindungsfehlers das Spiel beendet. In der Datenbank sieht man dann, dass bei Schaden eine 1 (entspricht 100% Schaden) eingetragen ist. Hier kann man nur den entsprechenden Spieler aus der Player-Tabelle löschen. Solch fehlerhafte Einträge kann man leicht in der Datenbank entdecken indem man die Tabelle Player nach "DAMAGE ASC" sortiert. Alle Spieler die eine 1 bei Damage stehen haben, können ohne bedenken aus dieser Tabelle gelöscht werden. Eine 1 bedeutet dass der Spieler Tod ist und er sollte dann automatisch aus der Tabelle gelöscht werden. Der Löschprozess wurde aber durch das Verlassen/den Verbindunggsabbruch  nicht durchgeführt.

grüße

Cal

 

Edited by cal dasiri

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.