Meragon_GER

Fehler beim packen der Exile Mission

3 posts in this topic

Hey Leute ich benutze zum Packen meiner Exile Mission datei MakePBO nun bekomm ich haber folgenden Error

MakePbo: Building entries:...
config.cpp In File D:\Arma\Quellen-Dynamisch\mpmissions\Exile.Tanoa.pbo\config.cpp: Line 6327 no cfgPatches or class ins
ide it

MakePBO x64UnicodeVersion 1.92, Dll 5.54 "Exile.Tanoa.pbo"
scanning cfgPatches...
Rap or Derap error

weiß da jemand weiter?

 

Gz. Meragon

Edited by Meragon_GER

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja der fehler sollte ziehmlich genau in der zeile liegen +- 50 zeilen^^

... da wirs du wohl was überschrieben haben/geändert haben was du nicht hättest ändern sollen (wenn du nicht genau weist was fehlt dann vergleich doch die beiden stellen mit einer unbearbeiteten/funkionierenden missionsdatei)

 Line 6327 no cfgPatches or class inside it...
Edited by Powerstriker46

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Arma gibt es verschiedene Typen von .pbo's. Missions-.pbo's, Mission-Addon-.pbo's, und Addon-.pbo's. Misson-.pbo's sind solche, die eine mission.sqm enthalten; (Mission-)Addon-.pbo's enthalten eine config.cpp.
Also, wenn eine .pbo eine config.cpp enthält, ist sie ein Addon. Jedes Addon muss laut BI-Wiki eine CfgPatches-Klasse beinhalten. Deswegen der Fehler (Zeile 6327 hier, weil die Datei da endet). Tatsächlich kommt der Fehler bei einer unveränderten Datei, ist also nicht durch vermeintliche Änderungen meinerseits entstanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.