Sign in to follow this  
Followers 0
B.A.D.

script-hilfe:client über server-status informieren?

2 posts in this topic

hallo!

ich hab da so ein script laufen.der event,der davon ausgelöst wird erzeugt unter anderem wind und staub und eine colour correction.

wenn nach dem event ein player joint oder einer,der beim event dabei war,reloggt,ist für diese player alles wieder beim alten.

wie mache ich es dass jeder client,der dazu joint,diese einstellungen übernimmt.

ich bekomm das einfach nicht hin.das script selber wird wunderbar ausgelöst und auf allen clients gestartet

habe eine sqf mit den effekten,welche ich in der console einfach so anwenden kann,mein eigentliches problem ist also die aktualisierung des clients,welcher den server betritt.also quasi "client joint,fragt server,ob event stattgefunden hat,sqf wird angewendet."

hilfe!

:)

danke schonmal im voraus

Edited by B.A.D.

das bringt nichts..

Du kannst die zwar immer über die console aufrufen, aber es wird NIEMALS so funktionieren. Bzw doch schon, kriegt man das hin, find ich aber ehrlich gesagt voll umstäntlich... naja

Du hast das Script in einer deinName.sqf. Dort musst du sie umschreiben mittels einen addPublicVariableEventHandler. Schau dir das über BiWiki an. https://community.bistudio.com/wiki/addPublicVariableEventHandler

Damit holst du dir Quasi die variablen vom Server, genauso gut kannst du sie auch vom Client holen und wieder wegschicken usw..

Wenn du das noch nie gemacht hast, wird das sowieso schwierig...

Wenn du das umgeschrieben hast, Startest du einmalig das Script über die console. Das Script schickt ne variable zum Server (Custom Server addon), der Server sagt, jedesmal wenn einer Spieler auf dem Server joint, schick ich ne variable zurück an den Client (mission.sqm) und dort wird das Script xy.sqf ausgeführt.

Du musst dich aber im SCRIPTEN auskennen und wissen was du da tust.

^^

Advertisement