Sign in to follow this  
Followers 0
Powerstriker46

Tipps Gesucht :)

24 posts in this topic

EDIT: habe auch mal ein ganz aktuelles bild mit eingefügt um das mal zu verdeutlichen was ich meine :) (Spieleranzahl 2-3 spieler also eigentlich keine belastung)

Ich suche seite ewigen wochen nach einer lösung für den server wegen der auslastung und wollte euch einfach mal bitten über meine groben einstellungen mal drüber zu schauen...

vllt liegt das problem auch einfach wo wo ich es nie vermuten würde...

aber noch kurzt vornweg: Habe jetzt alles durchgetestet, habe sogar einen neuen server gemietet und alle scripte, alle mods, und aus der vanille missionsdatei meine missionsdatei per hand wieder erstellt

das ergebnis: jetzt kackt der server ab sobald 2 Spieler  darauf spielen (vorher konnten wenigstens 4 halbwegs spielen xD) einige spieler können nicht mal connecten (wenn sie connecten dann friert der server ein (prozessor auslastung bei 0%) bis dann der spieler von battleye wegen zeitübershreibung gekickt wird) ich bin mit meinem latein am ende es muss doch eine lösung geben das gibts doch nicht

Server wird gestellt von Nitrado.net

Überprüft wird lediglich die signatur der Mod Keys d.h. Es ist auch möglich zu connecten wenn nur Exile geladen ist oder irgend ein mod fehlt, es ist aber logischerweise nicht möglich zu connecten wenn falsche mods geladen sind

Mods

CUP Units, Vehicles, Weapons

CBA_A3

Extendet base mod

Scripte

DMS (+ Zusatz Missionen hier aus dem Forum)

Occupation (nur heli crashs Gear Crates und Random-Spawn KI)

X3XAI (Fahrzeug Ki, Heli Ki, Random und Dynamic AI)

Exile Enigma Revive (Aktuell sogar deaktiviert)

R3F (Aktuell sogar deaktiviert)

Ein paar Zahlen zu meinem 8 slot server server

DMS

Anzahl der Missionen: 3 Kleine und 1 Statische mission (auswahl zufällig)

Gerundete/Geschätzte Anzahl an KIs : 50-80

Wenn kein spieler in der nähe ist sind sie aber "eingefrohren"

Bei unter 25 server fps spawnt keine  weitere KI

Occupation

5 Heli Craschs (Random)

3 Gear Crates--> max. 15 Ais

Random Spawn groups: Maximal 3 Stück gleichzeitig wobei es pro  guppe 2-4 KI sein können;;; Random spawn wahrscheinlichkeit 33% (also eher selten)

Bei unter 25 server fps spawnt keine  weitere KI

X3XAI --> war sogar bis vorhin deaktiviert (ausversehen da ich vergessen hatte das neu hochzuladen xD) aber dennoch stellenweise 0% auslastung wo 2 spieler drauf waren, wenn keine spieler online sind dann ist der prozessor nicht mal voll ausgelastet trotz dass so viel ki unterwegs ist also kann es eigentlich auch nicht an der menge der AI liegen

8 Dynamic Spawns = 8 Ais ??? (Keine Ahnung wie viel das dann in summe sind)

10 Random Spawns= 10 Ais??? (Keine Ahnung wie viel das dann in summe sind)

5 Helis = 20-25 Ais

15 Fahrzeuge = 60-75 Ais

15 land Patrols = 15-60 Ais

Trader:

Eingebundene Fahrzeuge: Fast alle Von CUP und einige Von arma--> geschätzt 350-400 Stück + Alle Helis/ Jets von CUP = ca 500

Das selbe zählt für waffen und Kleidung (Fast alle Von CUP und einige Von arma)

Alles Extendet Base mod sachen einbegunden

+ alles von exile selbst, natürlich

Einige spieler haben vemutet dass es  an der menge der eingebundenen sachen liegen könnte.... ich kann mir das aber nicht vorstellen

Base settings

aktuell sind 11 Basen auf dem server

meine ist die größte und misst knapp 1000 plazierte objekte die 2 größte basis misst ca 350 objekte die anderen sind deutlich kleiner

aber wenn das zeug einmal geladen ist dann ist es doch geladen sollte also auch nix aus machen... auf meinem alten pve server wo ich nur spieler war hatte auch der admin knapp 1000 objekte platziert und bekannte vom admin hatten so um die 500 objekte da gabs auch nie solche probleme)

So vllt sieht der ein oder andere mal noch ein problem wenn nicht dann auch okay dann danke dafür dass ihr euch wenigstens die zeit genommen habt euch das mal durchzulesen :)

wenn das hier zu keiner lösung führt dann werde ich den support nochmal anschreiben und den bitten die datein mal auf einen anderen server zu schieben (aber wenn es am server liegen würde hätte es ja jetzt gehen müssen da ich einen komplett neuen server angemietet habe, es sei den ich habe auch wieder nen schlechten server erwischt...)

Das gequatsche auf der 3 seite müsst ihr euch nicht durchlesen habe aber evtl. noch fragen zu G-Portal habe einen cut gemacht damit man weis wo es dann weitergeht:)

serverauslastung neu.jpg

Edited by Powerstriker46

erstmal danke für reine antwort, ist halt doch die beste community hier

habe auch vor fast 4 wochen einen post in der nitrado community erstellt bis heute habe ich keine antwirt auf meine frage, und seit meiner frage wurden gerage mal 3 neue threads erstellt :D

miete dir nen root server und du kann deien gefühlten 1000 bots spawnen lassen ;).

oh ja bitte kannst du mir da was empfehlen?? kostenpunkt ist eigentlich egal, hauptsache das ding läuft

wäre halt nur schön wenn die anbieter ähnlich flexibel sind in der anzahl der slots wie nitrado (brauche keinen 30 slot pve server xD)

Edited by Powerstriker46

Advertisement

ach und blöde frage, ich kenn mich zwar mir rechnern aus (habe meinen und die von meinen brüdern selbst gebaut) aber wo ist der unterschied zwischen den server von nitrado und den root servern so wie du sie meinst??

hatte schon überlegt einen lokalen server zu hosten aber da ist meine inet leitung nicht dick genug^^ ( habe nur 50k DSL)

Edited by Powerstriker46

" 0.95 €per Slot " das kling ja schon mal noch flexibler als nitrado da gehts nur in 4er schritten :)

habe oben auch noch einen post dazwischen geschoben weis nicht ob du dir den schon durchgelesen hast

Gut G-portal als empfehlung notiert, und Nitrado-Ist-scheiße, auch notiert

ich warte mal ab was die anderen so meinen

Edited by Powerstriker46

aber dann ist das deiner beschreibung nach, auch ein root server wo ich jetzt schon bin :o oder versteh ich da was falsch

ich habe einen server gemieted bei nitrado, ich weis dass der eigetliche prozessor ein intel core hau mich blau ist mit 28 Kernen @ 3 Ghz und 320 GB ram und ich habe halt für meinen server nur ein teil der leistung welcher mir von nitrado gestellt wird (ich glaube ich habe 8 kerne (laut occupation 16 threades) zur verfügung)

dann wäre ja g-portal das gleiche nur mit anderem logo

verbesser mich wenn ich falsch liege :D

Edited by Powerstriker46

gut dann danke dir erstmal, vllt haben die anderen ja auch noch ein paar ideen :)

nur zu ich bin für alles offen denn so wie es jetzt ist kann und wird es definitiv nicht bleiben

miete dir nen server für 3 tage zum testen bei g-portal ich bin seit jahren zufieden mit der preis leistung bei diesen verein

dann werde ich es sicher auch sein :)

Edited by Powerstriker46

2 hours ago, Powerstriker46 said:

gut dann danke dir erstmal, vllt haben die anderen ja auch noch ein paar ideen :)

nur zu ich bin für alles offen denn so wie es jetzt ist kann und wird es definitiv nicht bleiben

dann werde ich es sicher auch sein :)

Kann dir auch sagen das ich ein g-portal Kunde seit knapp 1 Jahr bin und super zufrieden. (Hab da mein Linux Root Server zu stehen) 

1 person likes this

so habe jetzt mir bei Gportal einen server gemietet aber da kommt momentan einfach nur error :D

naja mal abwarten und tee drinken und hoffen dass sich das bald wieder gibt

:o jetzt seh ich den unterschied zwischen gameservern und rootservern

aber rootserver kosten ja auch gleich mal 150 € IM MONAT ich mein zwar das ich geschrieben habe geld spielt keine rolle aber irgendwo ist dann doch mal ne grenze... das ist mir etwas zu fett naja vllt läuft ja den ihr gameserver besser als der bei nitrado

oder hau ich da wieder was komplett durcheinander?

Edited by Powerstriker46

aber ich kann die missionsdatei nicht bearbeiten wie soll man da bitte mods einbinden????

ich habe zwar FTP zugriff nützt mir aber nix da ich nichts angepasstes hochladen kann weil er das zeug nicht überschreibt sondern mir den zugriff verweigert

und eine karte wo nix drauf ist außer trader ist ziehmlich fürn arsch

was soll denn der quatsch bitte??

also die bedienoberfläche ist bei nitrado deutlich übersichtlicher da wusste ich gleich wo ich bin aber bei G-Portal ist das ja das reinste Chaos da hat man mehrers schaltflächen wo man seine SQL und FTP zugangsdaten abrufen kann aber dafür nicht sieht was eigentlich auf dem server eigentlich so an ordnern drauf ist sondern man bracuht erst file zilla (was ja an sich kein problem wäre wenn man damit auch was anfangen könnte) aber man kann ja nicht mal was hochladen was schon drauf ist also quasi überschreiben, ich habe zwar X3XAi hochgeladen kann das aber nirgendwo auch mit einbinden oder find ichs einfach in dem chaos nicht xD

Edited by Powerstriker46

27 minutes ago, serveratze said:

jep nen root ist nicht so billig ^^ mit nen game server bei g portal fährste zu 100% besser als mit einen game server von nitrado.

deine ganzen errors kannste ja in der rpt.log auslesen und beheben ;) denn läuft der server auch wenn de nicht wieder gefühlte 1000 bots spawnen lassen willst.

naja aber komm son lausiger I7 47...k kostet 300 und ein paar zerqutschte euro noch ne festplatte und gehäuse dazu da biste bei 500 euro

das geld für nen neun server haben die dann in 4 monaten wieder rein ist in meinen augen ein bissel übertrieben

selbst der AMD kostet 75 euro und den würde ich nicht mal haben wollen wenn sie ihn mir schenken würden :D

und der error den ich meinte der kam von g- portal selbst hatte nichts mit einer fehlerhaften datei zu tun :)

Edited by Powerstriker46

Advertisement