Sign in to follow this  
Followers 0
Powerstriker46

Server lockt sich von selbst nach restart?? (G-Portal)

6 posts in this topic

Ich habe jetzt den anbieter gewechselt (von nitrado auf G-Portal)

aber das bring nun völlig neue Probleme mit sich

Liebe G-Portal user wäre nett wenn ihr mal mal ein paar tipps mit dem webinterface geben könntet habe 2 probleme und beide sind recht nervig

 

Problem 1:

Das Webinterface überschreibt ständig die server.cfg datei und zwar die schwierigkeit die wird ja jedem restart auf Veteran gesetzt -.-*

und das obwohl im web interface eigentlich die schwierigkeit "Regular" eingestellt ist (wobei es da aber völlig egal ist was ich da einstelle es kommt nach dem restart immer Veteran raus) xD

meine idee war ja "Autoinit" aus zu machen aber denn startet der server gar nicht mehr weil er irgenwas am mission voting nicht versteht weil ich 99% eingestellt habe im webinterface ich solle das zwischen 0 und 1 einstellen

das webinterface rechnet die warhscheinlichkeiten, wahrscheinlich schon manuell um weill 99% besser aussieht als 0.99 oder so... aber egal was ich da einstelle der fehler kommt immer, habe auch schon das in der server.cfg geändert hat aber keinen einfluss... das einzige was hilft ist autoinit xD aber das wiederum überschreibt mir wahrscheinlich immer die server.cfg...

ein teufelskreis aber vllt hat ja ein g-protal user eine idee wie man das gerade biegen kann^^

 

Problem 2

 

Ständig lockt sich der server selbst -.- und das nicht durch passwort sondern halt "Vom admin gesperrt" obwohl ich nie was sperre xD

dann die simple frage dazu warum macht der server das, aber viel wichtiger wäre das wie bekomme ich das aus xD

Edited by Powerstriker46

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit dem Difficult ist bekannt, ändert er nur dann auf Veteran, wenn du was an der Konfiguration änderts,  Mods, maps usw. danach die Server.cfg wiedr aufrufen und ändern. Speichern fertig.

Zudem solltest du auf "ExileRegular" Umstellen. 

wenn du später nur die MPmission dateien oder sonstige dateien ändest bleibt es so.

zum Sperren würd ich mal in der Config.cpp von der Exile_Server_Config.pbo Schaun ob du da nicht bei Autolock eine 1 stehen hast.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

danke erstmal für deine antwort werde dann beides mal überprüfen

aber ich habe lange nichts mehr an den mods usw. geändert aber seit dem schon gefühlte 30 mal die server cfg wieder auf exileregular geschrieben

habe die auch runtergeladen und da die berechtigungen nur auf "lesen" gesetzt.... aber er überschreibt es halt einfach trotzdem xD

 

aber zu 2 muss ich hinzufügen dass ich die missionsdatei 1:1 auf dem nitrado server drauf hatte und da hatte ich so ein problem nie und bin mir auch nicht bewust da was geändert zu haben

was ich weis ist dass ich auf jeden fall eingestellt hatte dass der server so lange gelockt ist bis er hochgefahren ist das hat bei nitrado auch super geklappt kann natürlich sein das der g-portal server damit nicht klar kommt, hier bei arma ist ja alles möglich :D

und das 2 was sehr eigenartig ist, ist dass ein manueller serverneustart abhilfe schafft, wenn es wirklich daran liegt das in der config was auf autolock steht oder so dann würde es ja immer nicht funktionieren, das problem gibts aber nur wenn der server einen geplanten restart macht

Edited by Powerstriker46

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich raste hier echt gleich aus mit dem webinterface es geht einfach nicht...

wenn ich auto init ausschalte sodass er mir die server.cfg nicht überschreibt startet der server bleibt aber nach 15 sek stehen allerdings ohne error meldung in der .log datei^^

und ich weis auch wo der fehler liegt und zwar bei

voteThreshold = 0.85;

denn im webinterface steht das so

voteThreshold in %      85%

wenn ich nun also autoinit ausschalte und alles so lasse startet der server nicht weil halt in der server.cfg bei votethereshold halt dann eine 85 steht und der server weis logischerweise nicht was er damit anfangen soll

"ERROR Votethreshold must be a number between 0.1...0.9"

ändere ich nun diese zahl zu 0.85 dann steht im webinterface wiederum 0,85 und zwar rot unterlegt mit anderen worten das webinterface kann damit nichts anfangen und der server startet halt auch nicht und hier gibts wiederum kein error in der log

mal ernsthaft wie kann man den als g-portal so eine scheiße zusammenprogrammieren xD

wenn ich auto init einschalte startet der server, überschreibt mir aber halt den schwierigkeitsgrad in der  server.cfg

werde mich wohl mal beim support melden müssen entweder die entbuggen das ganze oder schalten das gleich einfach ab

letzteres wäre mir lieber

Edited by Powerstriker46

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hatte nie Probs mit G-portal habe dort meinen Testserver, bin da wirklich schon jahrelang !

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt gehts bei mir auch

(zumindest beim letzten regulären restart) ob das nur zufall war oder nicht werde ich morgen sehen

 

der server lockt sich nun auch nicht mehr selbst, man kann zwar schon connecten bevor der server ansatzweise hochgefahren ist aber was solls es gibt denke ich schlimmeres :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.