Sign in to follow this  
Followers 0
Powerstriker46

Headless Client?? Kann mir einer erklären ob das etwas bringt?

3 posts in this topic

Ich habe schon vor einiger recht langen Zeit den begriff Headless Client gelesen ... (bei nitrado konnte man den server als HC einstellen) habe mich dahmals nur so beiläufig informiert da ich mich dafür nicht interessiert habe...

Das blatt hat sich allerdings gewendet denn mein server ist fast immer bis oben voll und die FPS fallen dadurch teilweise unter 20...

und nun habe ich das damals so verstanden gehabt dass man einen server als HC starten kann der sozusagen nur z.B.  die KI errechnet und der andere server ist der main server welcher die spieler dann letzen endlich hat

kurz gesagt server parallel schalten sozusagen^^

 

nun meine fragen zu diesem thema.

1. Lohnt sich das in anbetracht auf die kosten in bezug auf einen root server zu mieten der um die 50 euro pro monat kosten würde

wenn ich das richtig verstehe müsste der HC server nicht mal viele slots haben also 4 wäre das geringste das würde pro monat 3 euro kosten und ich hätte 8 kerne mehr zu verfügung momentan habe ich kosten von nicht mal 20€ im monat (G- Portal Gameserver)

 

2. frage wäre nun lässt sich das relativ einfach installieren

was heißt relativ einfach: ich habe schon viel zeug installiert aber was ich nach wie vor nicht kann ist das scripen an sich ich bin gewohnt/geübt mit anleitungen zu arbeiten und bekomme das früher oder später auch hin :)

 

3. vllt fällt mir ja noch was ein :)

Edited by Powerstriker46

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allgemein nimmt der hc ai interaktionslast vom server, also soweit ich weiß, wie du ihn installierst steht auf der bohemia seite, einfach mal bei google headless client arma3 eingeben und der erste link müsste es schon sein.

Ob es bei eimem exile server nen großen Unterschied macht ? KEINE AHNUNG da kann ich dir leider nicht weiter helfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.