PatriXz

Andere Map installieren

29 posts in this topic

Hallo Exiler,

seit wenigen Tagen versuche ich schon eine neue Map auf meinem Server zum Laufen zu bringen - vergebens!
Die unter G-Portal funktionieren (Altis und Tanoa). Jedoch ist auch Namalsk von Anfang an mit dabei (inkl. Mission.PBO) doch sobald ich versuche diese zu installieren, startet der Server nicht mehr. 
Und wenn er denn mal startet, dann komme ich nicht rauf weil ich aus Gründen XY gekickt werde.

Durch ein wenig googlen stieß ich auf die Möglichkeit, dass man auch Chernarus installieren könnte. Also weiter nach Chernarus gegooglet und auf Armaholic auf das All In Arma Terrain Pack gestoßen und gedownloaded. Jetzt weiß ich aber nicht wirklich weiter. Wie installiert man es? Brauch ich dazu eine Mission.pbo? Woher bekommt man die? Altis.pbo nehmen? Gibt es DEUTSCHE YT-Tutorials die eine Step-by-step Anleitung haben? Ich bin, wie man aus vergangenen Hilferufen noch weiß, der englischen Sprache nicht ganz gewachsen. 

Auf sinnvolle Beiträge würde ich mich sehr freuen. 

Danke im Voraus. 

also im groben und ganzen, mod (in dem Fall die map) ins arma 3 hauptverzeichnis laden, sollten die maps noch andere mods benötigen diese auch auf den server laden.

die keys der modfolder in den keyordner auf deinem server einfügen.

in den startparametern die mods mit laden lassen, bei kicks von battleye die filter entsprechend anpassen, oder wenns nur für dich zum testen ist battleye einfach für die Zeit deaktivieren.

Solltest du aus anderen gründen gekickt werden oder der server startet erst garnet einfach in den logs nachschauen.

Für chernarus als bsp gibt es schon fertige mission.pbo im net, solltest du eine eigene erstellen wollen erwartet dich ein haufen spaß mit den lootpositionen auf der map usw.

Wenn du die fertige nimmst einfach einfügen und starten.

Habe es selbst schon länger nicht mehr gemacht aber dies sollten die groben Schritte sein xD

Edited by Gujek O`Donna
something lost

Advertisement

Ja, so in etwa habe ich das auch gemacht. Jetzt aber Folgendes...

Ich habe meinen Server komplett neu aufgesetzt. Keine Mods auf dem Server, alles vanilla. Nun wollte ich Namalsk (ist ja schon vorinstalliert) drauf machen. Soweit alles gut. Jetzt will ich auf den Server joinen und es steht "Sie können diese Mission nicht spielen oder bearbeiten das sie auf herunterladbare Inhalte basiert die gelöscht wurden. Namalsk". Aber da wurde nix gelöscht. :-/

Edit: Ok ok, ich hätte @Namalks vielleicht auch auf meinen PC laden sollen. Namalks kann ich also spielen. Mal schauen ob das mit Cherno auch funktioniert. 

Edited by PatriXz

13 hours ago, PatriXz said:

"Sie können diese Mission nicht spielen oder bearbeiten das sie auf herunterladbare Inhalte basiert die gelöscht wurden. Namalsk".

die meldung taucht jetzt bei jedem auf, seit dem arma update im dezember einfach ignorieren :D

2 hours ago, Powerstriker46 said:

die meldung taucht jetzt bei jedem auf, seit dem arma update im dezember einfach ignorieren :D

Kann ich leider nicht weil ich ja sonst nicht auf den Server komme. :D

nee das hat andere gründe

sonst würde ich ja auch nicht auf meinen server kommen :)

Neues Problem:

Ich habe mir diese Map: http://a3esseker.info/download/ heruntergeladen.
Diesen Workshop: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=498101407&searchtext= abonniert.
Und diesen Workshop: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=583496184 abonniert.
Die Keys in das Hauptverzeichnis meines Server, eine Mission.pbo in die mpmissions und der Server startet. Laut LOG keine Fehler aber ich komm nicht drauf aus Gründen die mir nicht bekannt sind. Ich freeze quasi im Ladebildschirm. :-/

3 hours ago, PatriXz said:

eine Mission.pbo in die mpmissions und der Server startet

welche mission.pbo hast du denn

du brauchst auch eine von esseker

quasi Exile.Esseker.pbo ansonsten klappts nicht einfach umbenennen geht nicht :)

Das Problem bein solchen Maps ist, du musst alles selber gestalten , von Trader bishin zur Savezonen 

10 hours ago, Powerstriker46 said:

welche mission.pbo hast du denn

du brauchst auch eine von esseker

quasi Exile.Esseker.pbo ansonsten klappts nicht einfach umbenennen geht nicht :)

Dass das nicht so einfach geht weiß ich. Arma kann alles außer einfach. Es war eine PBO aus dem Forum hier. Allerdings wars keine Vanilla sondern eine die MAS-Waffen und so drin hatte. Als ich sie umgeändert habe ging sie auch nicht bzw. ich wurde ständig gekickt.

10 hours ago, Quixy said:

Das Problem bein solchen Maps ist, du musst alles selber gestalten , von Trader bishin zur Savezonen 

Kennst du andere Maps (außer Altis und Tanoa) die komplett sind? :-/

Advertisement