Sign in to follow this  
Followers 0
Powerstriker46

Eigene Missionen basteln...Aber EDEN plugin mach nicht mit^^

8 posts in this topic

Guten abend alle zusammen

Und zwar habe ich grade eine mission erstellt via dem editor von arma

und nun wollte ich die gebäude welche ich platziert habe halt exportieren aber wiedermal wie damals schon wo ich eine trader zone erstellt habe gibt es das problem das weder der M3Eden editor noch der EDENExile editor die koordinaten so ausgibt dass auch das DMS mission system was damit anfangen kann -.-'

er sagt dann immer das klammern fehlen weil das format nicht stimmt

 

["Land_Cargo_Tower_V1_No3_F", [13733, 12223.2, 11.506], [0.424883, 0.905248, 0], [0, 0, 1], true],

So gibt dass das exileeden und das M3eden plugin aus

aber so steht es in anderen DMS missionen welche ich installiert habe

["Land_dp_transformer_F",[18226.4,15492.1,0],327.756,[[-0.533526,0.845784,0],[0,0,1]],false],

 

und da ist nun meine frage was für ein plugin brauche ich denn damit das endlich mal richtig ausgegeben wird so wir mir das format auch was bringt

 

denn es muss ja gehen irgenwie sonst würde es ja nicht so viele DMS missionen geben die man installieren kann aber ich hätte halt auch gerne mal meine eigene gemacht

Share this post


Link to post
Share on other sites

so wies jetzt aussieht habe ich den fehler gefunden, aber ich kann nicht sagen wo er war denn gestern gings dann auf einmal da hat er das klammerformat angenommen ..

also manchmal verwirrt mich das zeug hier schon ein bisschen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement
On 17.1.2017 at 5:15 PM, Powerstriker46 said:

so wies jetzt aussieht habe ich den fehler gefunden, aber ich kann nicht sagen wo er war denn gestern gings dann auf einmal da hat er das klammerformat angenommen ..

also manchmal verwirrt mich das zeug hier schon ein bisschen :D

Hey, its Arma ;););)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na super. Endlich mal nen post gfunden, mit meinem Problem und dann sowas :D

Kann niemand grad so erklären wie mann den Editor konfiguriert für DMS missions?

Share this post


Link to post
Share on other sites

["Land_Cargo_Tower_V1_No3_F", [13733, 12223.2, 11.506], [0.424883, 0.905248, 0], [0, 0, 1], true], 

Diese Version ist mit Exile 3DEN Plugin,

["Land_dp_transformer_F",[18226.4,15492.1,0],327.756,[[-0.533526,0.845784,0],[0,0,1]],false],

Dieses Format sieht aus wie M3Eden Editor

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 14.5.2017 at 0:38 PM, tronimon said:

Na super. Endlich mal nen post gfunden, mit meinem Problem und dann sowas :D

Kann niemand grad so erklären wie mann den Editor konfiguriert für DMS missions?

Willst du dynamische oder statische Missionen erstellen? Ich spawne die Gebäude für die statischen Missionen immer bei Serverstart, also auch wenn die Mission nicht aktiv ist. geht ganz easy mit dem 3den und dann initServer exportieren. Das ganze packe ich dann in eine serverseitige PBO.

Bei dynamischen Missionen hast du das gleiche Format, musst es aber in die Missionsdatei mit reinpacken und benötigst relative Koordinaten. Das habe ich noch nicht mit probiert mit dem Editor zu erstellen.

Was kann man den am 3DEN konfigurieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 hours ago, Sir_Joker said:

Bei dynamischen Missionen hast du das gleiche Format, musst es aber in die Missionsdatei mit reinpacken und benötigst relative Koordinaten. Das habe ich noch nicht mit probiert mit dem Editor zu erstellen.

sollte mit dem M3Eden editor von maca134 gehen --> einfach export objetkts relative auswählen

habe ich aber selbst auch noch nie probiert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

Ich hätte da 2 sehr Hilfreiche Beiträge, die mir beim Erstellen meines Traders SEHR geholfen haben!

 

Der Erste Beitrag geht um das Einfügen von allem möglichen an Gebäuden für den Trader [Gebäude, Wände/Zäune, Trader Schilder, Trader Locker, Deko usw..] oder neue Mapinhalte wie zb. neue Militärbasen/Checkpoints/Städte usw.. Das wird alles mit dem 3DEN Plugin wirklich sehr gut erklärt dort.

 

Der Zweite Beitrag geht um das "Erstellen" eines Traders, mit diesem Beitrag fügst du nur die Trader Figuren ein wie zb. die Figur für den Amory Trader.

(Die Objekte/Gebäude für den Trader fügst du wie gesagt mit dem ersten Beitrag von mir ein).

 

Ein kleiner Tipp dazu:

Im Video wird es ein wenig anders gerzeigt und bei mir hatte es so nicht geklappt, aber mache es genauso wie er im Video bis alle Trader Figuren die du haben möchtest platziert wurden im Editor.

Danach klickst du oben den Exile Button vom 3DEN Plugin und klickst die initPlayerLocal.sqf an. Dort kopierst du dann alles und fügst es in ein leeres Dokument ein. Dort hast du dann jede einzelne Trader Figur aufgelistet, die du einfügen möchtest, jedoch musst du da noch ein wenig was umschreiben. 

 

Nehmen wir mal an du willst die Amory und Office Trader Figur einfügen, dort hast du dann diese 2 Zeilen, natürlich mit anderen Koordinaten:

["Exile_Trader_Armory", [], "Exile_Trader_Armory", "WhiteHead_17", [["srifle_DMR_06_olive_F","","","",[],[],""],[],[],["U_Rangemaster",[]],["V_Rangemaster_belt",[]],[],"H_Cap_headphones","G_Shades_Black",[],["","","","","",""]], [9163.51, 21670.5, 14.3954], [0.601352, -0.798984, 0], [0, 0, 1]],
["Exile_Trader_Office", [], "Exile_Trader_Office", "WhiteHead_03", [[],[],[],["U_I_G_resistanceLeader_F",[]],["V_Rangemaster_belt",[]],[],"H_Hat_brown","G_Combat",[],["","","","","",""]], [9159.17, 21654.3, 14.4067], [0.460783, -0.887513, 0], [0, 0, 1]],

Diese 2 Zeilen musst du jetzt noch umschreiben, sodass jede Trader Figur so aussieht:

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Füge hier dein Trader Name ein
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// Amory												// Trader Art, nur um Übersicht zu behalten
_trader =                           					// Erstellt die neue Trader Figur
[														
	"Exile_Trader_Armory",								// Classname für die Trader Figur
	"Exile_Trader_Armory",								// Classname für due Trader Figur
	"GreekHead_A3_06",									// Kopf/Gesicht des Traders
	["HubStanding_idle1"],								// Steh-Animation der Figur, kannst du Ändern einfach mal schauen was es für Animationen gibt
	[9163.51,21670.5,0],								// Koordinate der Figur, falls die Figur auf deinem Server fliegt, einfach 3. Angabe auf 0 setzen
	145													// Grad Anzahl in welche Richtung Sie schauen soll, musst du selber rausfinden
]	
call ExileClient_object_trader_create;					// Ruft die Figur auf um sie auf dem Server zu erstellen

// Office												// Das gleiche wie oben, nur für die nächste Figur
_trader =
[
	"Exile_Trader_Office",
	"Exile_Trader_Office",
	"WhiteHead_14",
	["HubStandingUA_move1"],
	[9159.17,21654.3,0],
	145
]	
call ExileClient_object_trader_create;

Du kopierst dir am Besten einfach meinen Code hier raus und änderst ihn dann halt einfach so ab wie er bei dir sein soll, Ich habe dir hinter jede Zeile eine kleine Bedeutung geschrieben, dass du weißt was wo hin muss.

Wenn du dann alles so fertig hast wie bei mir oben kopierst du die 2 umgeschriebenen Trader und fügst diese in deine initPlayerLocal.sqf die sich im Hauptverzeichnis deiner Mission Datei befindet.

 

Und Fertig Trader eingefügt, mit der ersten Methode hast du die Trader Area gebaut und eingefügt und mit der 2. Methode die Händler Figuren.

Noch den Marker und die Safezone einfügen und du hast einen voll funktionsfähigen neuen Trader. << Falls zu dem Marker/Safezone einfügen noch Fragen sind, kannst du mich gerne Fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.