DarkBaal

Problem mit der Installation eines Servers

19 posts in this topic

Hallo,

ich habe versucht einen EXILE Mod Server aufzusetzen, stoße damit aber auf ein für mich nicht lösbares Problem. Ich habe alle erforderlichen Dateien angepasst, die entsprechende Datenbank eingetragen und so weiter. Ich habe dazu natürlich auch die Installationsanleitung befolgt.

 

Dennoch, wenn ich auf meinen Server joine, dann erscheint nur ein Bild von einem Hang am Wasser (nicht mal auf die Auswahl der Playerslots komme ich) und das wars, es geht weder weiter noch kann ich eine Taste verwenden, sondern muss per ALT+F4 das Spiel beenden.

 

Gefunden habe ich zu meinem Problem leider noch gar nichts, weshalb ich mich hilfesuchend an euch wende... Auch würde mich mal interessieren, ob die die Erstellung von .rpt-Logs irgendwo aktivieren muss? Denn mein Server erstellt komischerweise keine...

 

Vielen Dank & MfG!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du eine lobby erwartest hast du in der description.ext sicher nicht die beiden lines

skiplobby=1;

joinunassigned=1;

oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Okay, also das habe ich nicht bedacht... xD

 

Nein also das habe ich auf Standard gelassen, also wird dementsprechend (entgegen meiner fälchlichen Meinung) keine Lobby angezeigt sondern direkt übersprungen.

 

Aber wie gesagt, es geht dann nicht weiter... Selbst die Datenbank macht nix, da kann ich das Bild 5 Minuten aufrecht halten und dennoch wird kein User angelegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

root server oder hosted?

falls root hat deine mysql installation irgendwo ne "my.ini" in program data.

task manager>dienste>mysql dienst stoppen,dann my.ini aufmachen und unter sql_mode gucken,da darf nicht strict enthalten sein.

also

sql_mode= ""

danach speichern und dienst wieder starten.

des weiteren hast du in @exileserver/extdb/logs die möglichkeit logs zu checken,was bei der fehlersuche helfen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, an der MySQL liegt es nicht habe ich auch schon versucht...

Zuerst über meine Webspace Datenbanken, dann auf meinem Root und dann noch einmal j4f über Nitrado...

 

Alles war auch korrekt eingestellt, usw. deshalb verstehe ich es auch einfach nicht

 

Hier aber das Bild was sich mir immer wieder bietet...

ArmA 3 01.19.2017 - 07.09.19.01.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, DarkBaal said:

Alles war auch korrekt eingestellt, usw. deshalb verstehe ich es auch einfach nicht

Manchmal übersieht man auch einfach etwas und "4 Augen" sehen bekanntlich mehr als 2 - Wo läuft der Server eigentlich, lokal auf deinem Rechner, auf deinem Root.  (Gehosted schließe ich jetzt mal aus, weild du von "Anleitung" sprichst.)

Läuft alles vanilla oder hast du schon anderen kram mit draufgepaddelt, irgendwelche Addons/Scripte?

Poste doch einfach mal deine extDB-Logs und z.b. die *.ini deiner Sqldatenbank vom Root.

Edited by WURSTKETTE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Server läuft über einen eigenen Root (Windows Server 2016).

 

Alles Vanilla und dann die Exile Mod versucht zu installieren (inzwischen 3-mal clean von vorne)

 

Und es kommen keine extDB Logs zustande, genauso wenig wie .RPT sowie läuft die Datenbank extern über STRATO, so hatte ich es auch damals (erfolgreich) gemacht und mache es noch heute für ein/zwei andere Installationen (nicht ArmA). eine .ini kann ich da (meines Wissens nach, bitte andernfalls um Korrektur) nicht ziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.