Sign in to follow this  
Followers 0
Salco

Ein Anfänger wills wissen

25 posts in this topic

Hallo Exile-Community,

ich habe vor ein oder zwei Wochen von Exile erfahren und musste es mir auch zulegen und habe deshalb gleich aus Euphorie mal einen G-Portal-Server gemietet. Vorerst nur mit 10 Slots.
Da mir das Vanilla-Exile ein bisschen zu läppisch ist, brauche ich hier und da vermutlich eure Hilfe in der Hoffnung, diese zu bekommen.

Auf dem Server auf dem ich gespielt habe lief die Map ESSEKER - geiler scheiß. Postapocalyptisch wie ich sie mag und natürlich muss diese Map auch auf meinen Server. Bisschen google google und schwupps, kam ich auf die Seite wo man die Map downloaden kann (http://a3esseker.info/). Auch dieses CUP Terrain - Core, welches man dafür benötigt, wurde bereits geladen.
Jetzt meint ein guter Bekannter noch, dass ich für ESSEKER eine sogenannte Mission.PBO brauche. Da fand ich allerdings meinen Endgegner. Ich find da keine irgendwie. Oder bin ich zu doof? Wär es frech wenn ich um eure bitte? :-/

Jetzt hätte ich gerne noch ein paar Waffen, Scopes, Sounds (Wind) sowie Fahrzeuge und Helis. Aber WELCHE? CUP? NATO_RUS? FHQ? KICKASS? Ich bin da total überfordert. Armaholic bietet ja unfassbar viel. Gibt es da quasi DIE Mod, die in der Community sozusagen DAS must-have ist?
Mit Fahrzeuge meine ich natürlich keine Panzer und mit Helis keinen Apache oder HIND. Mein Server soll sich eher so in die Richtung DayZ entwickeln. Nur mit bisschen mehr Waffen und Fahrzeuge - nur nicht so militärisch - versteht ihr? ^^

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir da bisschen unter die Ärmchen greifen könnt. 
Und falls ihr mehr Infos braucht, einfach fragen. <3

Edited by Salco

Sei mir net böse aber wenn du nicht mal weißt was eine Missions PBO ist. weiß ich nciht ob du da wiet kommst. Aber gut.

Eine Missions PBO musst du selber bauen es sei denn es gibt vorgefertigte die du in diesem Forum findest. eigentlich das das ganze recht einfach. Wenn du auf deinem servier per FTP schaust siehst du dort eine mpmission Ordner dort liegt die PBO. Nur als Altis, Tanoa oder Namalsk Version. Du nimmst die z.b. die altis lädst die runter entpackst die mit dem PBO manger und ersetzt die missions sqm durch die von dir die du im Eden Editor erstellen musst. Wie du die erstellst findest du auch hier im Forum / Internet. Danach noch den Ordner Umbenenne von "Exile.Altis" zu "Exile.Esseker" oder wie die karte heißt wichtig ist das .Esseker Da ist. Das ist nämlich die karten Auswahl das der Server weiß welche karte er laden muss. So dann hast du deine Mission so weit aber. Du brauchst darauf trader citys musst diese dann auch noch auf dem server einfügen. Desweiteren musst du dann in der Exile server config. Noch den KOMPLETTEN Loot spawn anpassen. Da die gebaute von esseker bestimmt nicht dort drinnen stehen. Wie du das machst gibt es auch genug tut´s die du dir anschauen kannst.  Des weitern ist immer die Frage soll der Server Größer werden wenn ja kannst du dich auf eine Menge arbeit einstellen.

Nimm es mir nicht übel aber Fang am besten klein an einen Server mit fast 0 Erfahrung in Arma Programierung auf einer Modder karte dazu noch. Ist etwas was sehr schwierig werden kann. Meine Empfehlung ist such dir jemanden der dich unterrichtet. Bei dem du an seinem Projekt evtl mit arbeiten kannst so lernst du wie man was macht und du kannst danach dann deinen eigenen esseker Server aufsetzen oder du fängst an einen Namals oder altis oder Tanoa Server zu machen wo die meiste arbeit schon gemacht ist. So das du den Konfigurieren kannst und dich so in die Materie einarbeiten kannst. 

Ich möchte mit dieser Meinung von mir dich nicht beeinflussen oder sonst was. Es ist nur meine Meinung. Klar kann man mit dem Kopf durch die wand rennen und erfolg haben aber es wird schwierig.

Edited by taker

Advertisement
18 minutes ago, taker said:

Sei mir net böse aber wenn du nicht mal weißt was eine Missions PBO ist. weiß ich nciht ob du da wiet kommst. Aber gut.

Eine Missions PBO musst du selber bauen es sei denn es gibt vorgefertigte die du in diesem Forum findest. eigentlich das das ganze recht einfach. Wenn du auf deinem servier per FTP schaust siehst du dort eine mpmission Ordner dort liegt die PBO. Nur als Altis, Tanoa oder Namalsk Version. Du nimmst die z.b. die altis lädst die runter entpackst die mit dem PBO manger und ersetzt die missions sqm durch die von dir die du im Eden Editor erstellen musst. Wie du die erstellst findest du auch hier im Forum / Internet. Danach noch den Ordner Umbenenne von "Exile.Altis" zu "Exile.Esseker" oder wie die karte heißt wichtig ist das .Esseker Da ist. Das ist nämlich die karten Auswahl das der Server weiß welche karte er laden muss. So dann hast du deine Mission so weit aber. Du brauchst darauf trader citys musst diese dann auch noch auf dem server einfügen. Desweiteren musst du dann in der Exile server config. Noch den KOMPLETTEN Loot spawn anpassen. Da die gebaute von esseker bestimmt nicht dort drinnen stehen. Wie du das machst gibt es auch genug tut´s die du dir anschauen kannst.  Des weitern ist immer die Frage soll der Server Größer werden wenn ja kannst du dich auf eine Menge arbeit einstellen.

Nimm es mir nicht übel aber Fang am besten klein an einen Server mit fast 0 Erfahrung in Arma Programierung auf einer Modder karte dazu noch. Ist etwas was sehr schwierig werden kann. Meine Empfehlung ist such dir jemanden der dich unterrichtet. Bei dem du an seinem Projekt evtl mit arbeiten kannst so lernst du wie man was macht und du kannst danach dann deinen eigenen esseker Server aufsetzen oder du fängst an einen Namals oder altis oder Tanoa Server zu machen wo die meiste arbeit schon gemacht ist. So das du den Konfigurieren kannst und dich so in die Materie einarbeiten kannst. 

Ich möchte mit dieser Meinung von mir dich nicht beeinflussen oder sonst was. Es ist nur meine Meinung. Klar kann man mit dem Kopf durch die wand rennen und erfolg haben aber es wird schwierig.

Hey! Danke für deine Mühe diesen Text zu schreiben. Ich habe schon viel gelesen, dass das viel Arbeit sein soll. Der Server soll nicht unbedingt größer werden. Nur für mich und meine Leute eben.
Gut, dann vergessen wir den Esseker-Teil.

Wie sieht es mit den anderen Fragen aus bezüglich der Mods? Hast du da irgendwelche Vorschläge?

50 minutes ago, Salco said:

Gut, dann vergessen wir den Esseker-Teil.

hi, bei dieser exile erweiterung sind missions files für esseker dabei.

ESSEKER

viel erfolg beim basteln ;)

die community hilft dir durchaus, nur wird die meiste arbeit/zeit bei dir hängen bleiben

war bei mir letztes jahr auch nicht anders... ich wollte mir auch mal "schnell einen server machen" weil mein alter server abgeschalten wurde wo ich spielte und ich wollte nicht wieder bei 0 anfangen

wo mir das ausmaß bewusst wurde was das für arbeit macht, hatte ich schon viel zu viel spaß dabei das zu tun :D

entlohnt wurde das auch mittlerweile... der server ist zu spitzenzeiten voll (teilweise das gefühl die leute stehen in der warteschleife^^) und einige stamm spieler haben sogar schon gespendet :)

Edited by Powerstriker46

3 hours ago, Flipspipe said:

hi, bei dieser exile erweiterung sind missions files für esseker dabei.

ESSEKER

viel erfolg beim basteln ;)

Nice! Da schau ich mal rein. Danke. <3

2 hours ago, Powerstriker46 said:

die community hilft dir durchaus, nur wird die meiste arbeit/zeit bei dir hängen bleiben

war bei mir letztes jahr auch nicht anders... ich wollte mir auch mal "schnell einen server machen" weil mein alter server abgeschalten wurde wo ich spielte und ich wollte nicht wieder bei 0 anfangen

wo mir das ausmaß bewusst wurde was das für arbeit macht, hatte ich schon viel zu viel spaß dabei das zu tun :D

entlohnt wurde das auch mittlerweile... der server ist zu spitzenzeiten voll (teilweise das gefühl die leute stehen in der warteschleife^^) und einige stamm spieler haben sogar schon gespendet :)

Ich weiß welche Arbeit das macht und damit hab ich kein Problem. :)

Niemand Empfehlungen für Mods? :)

naja kommt drauf an was du haben willst

wenn du große waffen/ fahrzeug arsenale suchst dann must du mal nach CUP bzw RHS mods googlen

sind eigentlich die bekanntesten

ich habe CUP installiert auf meinem server aber das ist geschmackssache :)

Brauch im Grunde kein riesiges Arsenal an Waffen. Sie sollen einfach nur schick aussehen und sich nett anhören und natürlich funktionieren. :D

naja was du letzen endes einfügst ist eh deine sache

du musst ja schließlich jeden waffen/fahrzeug class name den de haben willst per hand einfügen

einmal oben in der config.cpp wo du den preis fest legst und einmal unten wo du den dann dem trader hinzu fügst

Edited by Powerstriker46

8 minutes ago, Powerstriker46 said:

naja was du letzen endes einfügst ist eh deine sache

du musst ja schließlich jeden waffen/fahrzeug class name den de haben willst per hand einfügen

einmal oben in der config.cpp wo du den preis fest legst und einmal unten wo du den dann dem trader hinzu fügst

Jap, das weiß ich. Danke. :)

Advertisement