the_truth

Offizielle Exile 64 Bit Server und Client seitig Version + extdb3

34 posts in this topic

Hallo, ich habe eine frage zu Arma 3 64 Bit. Wird es eine offizielle Exile Version geben die auf 64 Bit läuft sowie Server seitig und auch Client seitig mit extdb3.

ich bin zwar keiner der exile master aber ich würde das mal mit ja beantworten da schon angekündigt wurde (von den dev's) das exile wenn es soweit ist auf die 64 bit version umgeschrieben wird... und ich gehe auch davon aus das man das gleiche mit der datenbank macht (geht das überhaupt exile 64 bit und datenbank 32 bit :O? ich glaube das geht gar nicht weil die dann aneinander vorbeireden sozusagen, sind aber nur vermutungen^^)

Advertisement
9 minutes ago, Powerstriker46 said:

ich bin zwar keiner der exile master aber ich würde das mal mit ja beantworten da schon angekündigt wurde (von den dev's) das exile wenn es soweit ist auf die 64 bit version umgeschrieben wird... und ich gehe auch davon aus das man das gleiche mit der datenbank macht (geht das überhaupt exile 64 bit und datenbank 32 bit :O? ich glaube das geht gar nicht weil die dann aneinander vorbeireden sozusagen, sind aber nur vermutungen^^)

Mit dieser Antwort ist meine Anfrage auf keiner weise beantworte. Trotzdem danke für den Text Brei.

Die 64 bit machen im prinzip keinen unterschied bei Exile und der Server kann ohne Probleme auf 32bit weiter laufen, was aber Arma noch einfällt wird sich zeigen^^

Also 64bit Client Exile und 32bit Server funzen in der Regel, das hatte Eichi auch irgendwo auch mal verlauten lassen

Edited by cubitron

@cubitron  das 64 Bit Client und 32 Bit Server Version in verbindung funktionieren hatte ich auch irgendwo gelesen. Aber von technischer Seite her gesehen mach es ja mehr Sinn Server seitig auch auf 64 Bit umzustellen und extdb3 zu nutzen. (Beispiel: bei 32 Bit nutzt der Server nur 2 Gb Ram bei 64 Bit wesentlich mehr Ram um mal einen faktor zu erwähnen). Kann ja nur besser sein als einen Server auf 32 Bit laufen zu lassen wenn 64 Bit verfügbar sind, und ich gehe davon aus das es mit extdb2 zu extdb3 genauso ist.

3 hours ago, Torndeco said:

Das hat einer aus der Community erstellt das ist keine officelle Exile Version. :(

Wird es eine offizielle Exile Version von den DEV geben die auf 64 Bit läuft sowie Serverseitig und auch Clientseitig mit extdb3 ?

This has created one from the community which is not an official exile version. :(

Will be an official exile version of the DEV which runs on 64 bit as well as server side and also client side with extdb3 ?

There is no real difference between that community version or if exile decided todo an offical version that used extDB3.

extDB3

• 64bit support
  • Faster
  • Less memory allocations
  • Supports more MySQL Datatypes
  • Supports calling MySQL Procedures fully
  • The sql_custom/exile.ini is easier / cleaner and has error checking for typo mistakes
2 people like this

29 minutes ago, Torndeco said:

There is no real difference between that community version or if exile decided todo an offical version that used extDB3.

extDB3

• 64bit support
  • Faster
  • Less memory allocations
  • Supports more MySQL Datatypes
  • Supports calling MySQL Procedures fully
  • The sql_custom/exile.ini is easier / cleaner and has error checking for typo mistakes

danke für diese Information. Leute die einen Root Server benutzen können nach belieben auf Serverseitig 64 Bit und extDB3 umstellen mit der Community Version. Aber es gibt auch sehr viel Leute die Ihren Server über einen Game Server Provider Hosten und werden somit nicht die Community Version 64 Bit und extDB3 nutzen können. Weil die Game Server Provider Ihr System nur umstellen werden wenn es eine offizielle Exile Version mit 64 Bit Unterstützung geben wird.

thanks for this information. People who can use a root server can change to the server side 64 bit and extDB3 with the community version.  But there are also a lot of people who host your server via a game server provider and therefore will not be able to use the community version 64 bit and extDB3. Because the game server providers will only change your system if there is an official exile version with 64 bit support.

Sorry english is not my language i hope they understand what i mean.

Edited by the_truth
2 people like this

Advertisement