Sign in to follow this  
Followers 0
Papawolf

Gebäude von der Karte entfernen

8 posts in this topic

Hallo Leute,

würde gerne wissen ob es möglich ist Gebäude von der Map Chernarus zu entfernen, da ich an der Stelle gerne etwas anderes stehen hätte.
Ich hab's probiert indem ich nen Game Logic Marker gesetzt habe mit dem Befehl: " hideObject ([0,0,0] nearestObject xxxxx); " wobei xxxxx die Haus ID war, die ich mithilfe des Codes: " do3DENAction "ToggleMapIDs"; " in der Debug Console sichtbar gemacht habe.
Nun hab ich an der Stelle ein neues Haus gesetzt und wenn ich das auf den Server werfe, übernimmt er das Gebäude, aber nicht den Code zum "verstecken" des anderen Hauses auf der Stelle. Resultat: Jetzt stehen da zwei Häuser. :D

Mag mir jemand ein Tutorial zukommen oder eine kurze Step by Step Anleitung hier lassen, der davon ein wenig Ahnung hat?
Ciao,
Papawolf :rock:

On 26.2.2017 at 2:43 AM, Papawolf said:

Hallo Leute,

würde gerne wissen ob es möglich ist Gebäude von der Map Chernarus zu entfernen, da ich an der Stelle gerne etwas anderes stehen hätte.
Ich hab's probiert indem ich nen Game Logic Marker gesetzt habe mit dem Befehl: " hideObject ([0,0,0] nearestObject xxxxx); " wobei xxxxx die Haus ID war, die ich mithilfe des Codes: " do3DENAction "ToggleMapIDs"; " in der Debug Console sichtbar gemacht habe.
Nun hab ich an der Stelle ein neues Haus gesetzt und wenn ich das auf den Server werfe, übernimmt er das Gebäude, aber nicht den Code zum "verstecken" des anderen Hauses auf der Stelle. Resultat: Jetzt stehen da zwei Häuser. :D

Mag mir jemand ein Tutorial zukommen oder eine kurze Step by Step Anleitung hier lassen, der davon ein wenig Ahnung hat?
Ciao,
Papawolf :rock:

Hi, versuch das hier sollte Funktionieren fügste es in deiner Missions.pbo ein.

replacement.sqf

Spoiler

/*
    Original Script Here:
   http://forums.bistudio.com/showthread.php?190404-Chernarus-Takistan

Das kommt in deiner init.sqf rein

Spoiler

#include "replacement.sqf"

Viel Spaß beim Basteln :)

Edited by Flipspipe
1 person likes this

Advertisement

@Flipspipe Vielen Dank, das sieht genau nach dem aus, wonach ich suche.
Aber eine Sache, welche mir aufgefallen ist.

Spoiler

Replacement buildings for use with ArmaIII Assets | AIA Chernarus Terrain.

Gilt das nur für AiA? Weil ich benutze für den Server CUP Terrain.

7 minutes ago, Papawolf said:

@Flipspipe Vielen Dank, das sieht genau nach dem aus, wonach ich suche.
Aber eine Sache, welche mir aufgefallen ist.

Reveal hidden contents

Replacement buildings for use with ArmaIII Assets | AIA Chernarus Terrain.

Gilt das nur für AiA? Weil ich benutze für den Server CUP Terrain.

Funktioniert bei CUP Terrain ich selbst habe es auch bei CUP benutzt.

1 person likes this

Sehr gut, vielen vielen Dank und ein schönes restliches Wochenende wünsche ich Dir. :)

Edited by Papawolf

@Flipspipe Okay, nach ein wenig näherer Betrachtung: Kann man einzelne Häuser dadurch ersetzen? So wie ich das verstehe wird jedes Haus mit dem Namen dann ersetzt auf der kompletten Map.
Wenn ja, magst du ganz kurz erklären wie das dann funktioniert? Sorry dafür. ^^

5 minutes ago, Papawolf said:

@Flipspipe Okay, nach ein wenig näherer Betrachtung: Kann man einzelne Häuser dadurch ersetzen? So wie ich das verstehe wird jedes Haus mit dem Namen dann ersetzt auf der kompletten Map.
Wenn ja, magst du ganz kurz erklären wie das dann funktioniert? Sorry dafür. ^^

Ja es wird jedes gebäude auf der Map ersetzt.

ein Beispiel:

gebäude namen die gelöscht werden sollen und mit dem neuen gebäude ersetzt werden

_dmdRep0001=[["gebäude_namen_von_dem_gebäude_was_gelöscht_werden_soll"],["gebäude_namen_von_den_gebäude_was_an_der_stelle_stehen_soll"]];

in dieser zeile fügste zusätzlich die gebäude ein die gelöscht werden sollen

FFA_CLOSEHOUSE = ["gebäude_namen_von_dem_gebäude_was_gelöscht_werden_soll", "gebäude_namen_von_dem_gebäude_was_gelöscht_werden_soll"];

für den fall das du noch mehr gebäude ersetzen willst oder vieleicht weniger musste in diesen bereich den code erweitern oder ausklammern

erweitern:

if ((typeof _nBuilding) in (_dmdRep0016 select 0)) exitwith {_type=(_dmdRep0016 select 1) select 0;};

ausklammern:

// if ((typeof _nBuilding) in (_dmdRep0001 select 0)) exitwith {_type=(_dmdRep0001 select 1) select 0;};

ich hoffe es ist verständlich wir haben es schon fast 5:00 uhr sorry ;)

Ahh okay, hab's dann doch richtig verstanden und vielen Dank für die Step by Step Anleitung, sehr gut erklärt. :)

Advertisement