Sign in to follow this  
Followers 0
Powerstriker46

Verschwinden die Fahrzeuge wieder in exile 1.0.3???

9 posts in this topic

Ich dachte ich hätte das problem für immer begraben

aber manche dinge ändern sich nie^^

Es sieht so aus dass die fahrzeuge wieder einfach so verschwinden... das gleiche problem hatte ich auch schon zu beginn wo ich den server aufgesetzt hatte

Am ende stellte sich heraus dass die fahrzeuge teilweise zu tief spawnen und dann halt in die luft fliegen nach restart....

Dafür gab es einen workaround/ fix glaube ich sogar von eichi selbst zu dem problem mit der aussage dass es in der nächsten version mit erscheinen wird (das thema war glaub ich von september letzen jahres) und wie jeder weis war es dann lange zeit still um exile... Den fix selbst allerdings habe ich eingebaut und hatte seit dem nie wieder irgendwelche meldungen der gleichen bekommen...

Exile 1.0.3 ist seit 2 tagen draußen und mir liegen alleine heute schon 3 meldungen vor das fahrzeuge verschwunden sind und (von mir) auch nicht mehr auffindbar sind (Dingo und Ural von CUP und ein Tempest Reperatur  von arma 3)

Sie sind weder in der DB gelistet noch hat sie irgend ein spieler verkauft somit müssen sie in die luft geflogen sein, aber wenn ich mich nicht irre hat jedes fahrzeug god mode wo der besitzer des fahrzeuges nicht da ist/ es nicht aufgeschlossen wurde durch einen admin.

Hat noch irgendjemand anderes die probleme? Ich vermute die devs haben vergessen den fix mit einzubauen....

Meine  frage ist nun weis einer wo der fix zu finden ist? habe eben 1h danach gesucht hier im forum ich finde den nicht mehr

Zu allererst

42 minutes ago, Powerstriker46 said:

aber wenn ich mich nicht irre hat jedes fahrzeug god mode wo der besitzer des fahrzeuges nicht da ist/ es nicht aufgeschlossen wurde durch einen admin.

würde ich jetzt zum erstenmal mitbekommen das das so sein sollte xD

Zum Thema Fix, wenn du den schonmal eingebaut hast haste wohl vergessen nen backup von allendingen vorher zumachen? #ausfehlerlernen xD

Ansonsten kp @eichi könnt ja vielleicht was dazu berichten. bsw erstelle doch mal nen bug report.

Advertisement
17 hours ago, Sgt. ScrapMetal said:

ist aber so ich habe es mehrmals getestet

so sehe ich ob die fahrzeuge die bei mir unerlaubt am trader stehen schon eine serverperiode stehen oder noch nicht

und wenn sie längerstehen und sie somit keinen schaden mehr bekommten wenn man drauf schießst kommen die auf den schrottplatz :)

bevor ich hier das foum verrückt mache warte ich erstmal noch 2-3 tage ob sich die meldungen häufen

Edited by Powerstriker46

• Fixed: Vehicles and containers could spawn flipped onto the side in rare situations - thx to @Bones51 and @DaveM for helping

However, and this will help everyone with issues of disappearing or exploding vehicles, if you modify "ExileServer_object_vehicle_database_load" to include: 

if ((_vectorUp select 2) == 0) then {_vectorUp set [2,1]};

immediately after the line containing:

_vectorUp = [_data select 14, _data select 15, _data select 16];

Der von Eichi angesprochene Fix, ist definitiv in der 1.0.3 implementiert - ob es funktioniert? Keine Ahnung, gehe aber davon aus :) 

Kannst natürlich auch einfach den alten Fix von Bones51 weiter benutzen, sollte genauso funktionieren.

Edited by WURSTKETTE

• Fixed: Vehicles and containers could spawn flipped onto the side in rare situations - thx to @Bones51 and @DaveM for helping

However, and this will help everyone with issues of disappearing or exploding vehicles, if you modify "ExileServer_object_vehicle_database_load" to include: 

if ((_vectorUp select 2) == 0) then {_vectorUp set [2,1]};

immediately after the line containing:

_vectorUp = [_data select 14, _data select 15, _data select 16];

Der von Eichi angesprochene Fix, ist definitiv in der 1.0.3 implementiert - ob es funktioniert? Keine Ahnung, geh aber davon aus :)

Kannst natürlich auch einfach den alten Fix von Bones51 weiter benutzen, sollte genauso funktionieren.

mhh ich werde nochmal ein paar tage warten und lauschen :)

weil 1 tag nach exile release und 3 leute haben wieder fahrzeug verluste zu beklagen ist schon komisch das hatte ich das letzte halbe jahr nicht mehr (weil ich den fix von bones drin hatte)

bisher gibt es noch keine neuen meldungen aber den link von dem fix habe ich vorsichtshalber schon mal in die favoriten gelegt :)

Spoiler

Das lustige war übrigens dass dahmals ein spieler X bei mir gespielt hat der sich jedes mal drüber aufgeregt hat und deswegen den server verlassen hat... Habs halt dann gefixt und gab dann keine probleme mehr.

Exile 1.0.3 kommt raus... der spieler X kommt nach nem halben jahr wieder zurück und es gibt (scheinbar) wieder das gleiche problem xD

Und beschwert sich bei mir und den anderen dass es immer noch nicht gefixt ist.

Die zufälle sind schon manchmal lustig^^

On 22.5.2017 at 9:14 PM, Sgt. ScrapMetal said:

Zu allererst

Zum Thema Fix, wenn du den schonmal eingebaut hast haste wohl vergessen nen backup von allendingen vorher zumachen? #ausfehlerlernen xD

Ansonsten kp @eichi könnt ja vielleicht was dazu berichten. bsw erstelle doch mal nen bug report.

oder ich habe damals was am exile_server programm geändert und weis das nicht mehr xD  das müsste ich testen ob das immer noch so ist

wenn nicht muss ich da halt wiedermal den 13 Maulschlüssel ansetzen ;)

Edited by Powerstriker46

Hast du die ZCP mission drauf  ? den die Autos  tauchen sie in anderen Base auf  und explodieren  und seid wir die raus haben ist alles in ordnung !

Edited by {Ger}-Fargo

Advertisement