Sign in to follow this  
Followers 0
Ulan-AUT-

DMS Mission Fahrzeuge versperr spawnen

5 posts in this topic

mit maca's Editor habe ich eine DMS Mission erstellt.

zum drüberstreuen und um ein bisschen Flair hineinzubekommen, würde ich gerne ein paar Fahrzeuge aufstellen, diese sollten aber nicht von spielern verwendet werden können.

wo muß ich einstellen, das sie nur deko sind?

Da gibt es diverse Möglichkeiten, allerdings weiss ich nicht genau, inwiefern das mit dem m3ditor geht, bzw es sich vllt mit dem Code von dMS beisst...

Zum einen wird im BIS wiki ganz trocken erklärt, wie man ein "simple Object" erstellt. Dabei handelt es quasi um das 3d Modell eines Objektes, welches dann eben nicht interagierbar ist: LINK

Des weiteren gibt es ein Tutorial-Video, indem beschrieben wird, wie das mit dem Plugin von Exile für den Standarteditor gemacht wird. Das habe ich schon mehrfach erfolgreich angewandt: LINK

Da ich den m3Editor noch nie benutzt habe, weiss ich nicht ob dieser auch diese Option hat "convert to simple object", wenn dann kann man das quasi aus dem Tutorial-Video übernehmen. Wenn nicht würde ich mal versuchen, den Editor mit beiden Plugins zu starten, sprich mit dem von Exil und den M3Editor zusammen nutzen.

Ansonsten würde mir jetzt nur ganz primitives Einfallen, was zwar das Fahrzeug lockt, aber mit diversen Problemen verbunden ist, wie das das Fahrzeug trotzdem abschleppbar ist, oder gar liftbar...

Advertisement

Im eigentlichen Sinne so wie es CH!LLER mit dem PlugIn beschrieben hat, nur kann DMS mit den "simple Objects" nichts anfangen.

Meine Methode wäre:

Ein Script in DMS erstellen, welches auch "simple objects" platziert.

Du kannst auch diese Objekte in der Mission selbst spawnen lassen, musst nur darauf achten, dass die am Ende der Mission gelöscht werden oder lässt sie halt bis Restart da rumgammeln^^

du kannst in den Attributen einstellen das Fahrzeuge nicht spielbar sind oder auch unzerstörbar !

On 6/16/2017 at 1:17 AM, CH!LL3R said:

Ansonsten würde mir jetzt nur ganz primitives Einfallen, was zwar das Fahrzeug lockt, aber mit diversen Problemen verbunden ist, wie das das Fahrzeug trotzdem abschleppbar ist, oder gar liftbar...

_obj enableSimulationGlobal true;
    _obj lock 3;
    _obj allowDamage false;
    _obj enableRopeAttach false;

Erstell einfach eine "neue" funktion und lass damit "diese" Objekte spawnen - sollte klappen.

Grüße

Advertisement