Sign in to follow this  
Followers 0
Powerstriker46

ExAd Logo -->Ersetzen<-- (Das oben links^^)

7 posts in this topic

Ich versuche momentan das ExAd logo zu ersetzten...

Es scheitert aber nicht an dem "Wo" sondern eher an dem "Wie" und "Was"...

Habe jetzt schon mehrer bilder versucht anfangs wusste ich nicht dass das bild transparent sein muss somit hatte ich oben in der ecke nur ein schwarzes viereck^^

Danach habe ich es transparent gemacht (Ein neues erstellt zum testen worauf einfach nur Text stand)

Problemen ist jetzt das der .paa converter von der Arma toolbox sagt "Nö ich wandel dir das nicht von .png in .paa um"  <-- so ein wixxer xD

Aber ich habe keine ahnung warum denn es muss ja gehen da es z.b. die [ZH] - Server auch hinbekommen haben ihr logo oben hin zu machen dachte es liegt an der größe... somit unterschiedliche gößen versucht erfolglos...

er wandelt es mir einfach nicht um^^

wenn jemand eine idee hat dann kann er sich gerne mal melden :)

Ich öffne *.png immer einfach im TexView2, klicke dann auf speicher unter und wähle als Format *.paa - hat bisher jedes mal anstandslos funktionioniert. Gibt es da noch eine gesonderete Exportfunktion?

Advertisement

Muss auch immer Transparent sein Wurstkette oder ist das egal ? ich habe im kopf das es Transparent sein muss. 

ich habe extra gegoogelt wie man das bei paint.net mit dem transparent macht

(übrigens mit dem zauberstab :P )  dann als png gespeichert und via dem arma tool von steam in .paa umgewandelt (was ja dann nicht ging >.<)

aber da werde ich mir zeitnah mal das textview runterladen vllt geht das ja

Es gibt für Photoshop ein Addon, da kannst du das auch alp .paa speichern. :P

PS: Falls du kein Photoshop hast, sag einfach bescheid und schick mir das logo.

Edited by SHA77ER
1 person likes this

Mit Texview2 mach ich das auch immer, zu 99% ohne Probleme.

Zum ExAd-Logo würde ich gerne ein zwei Sachen anmerken... Es muss nicht transparent sein, sieht aber sonst zu 99% scheisse aus. Die benötigte Größe sieht man ja vom Original, so kann man dann sicher sein das es auch optisch passt. Ausserdem möchte ich noch anmerken, das das Logo von ExAd doof platziert ist, wenn man die Koordinaten nicht ändert (oder bei nem Schriftzug den dann am oberen Rand des Logos platziert) verdeckt das Logo teilweise die "Partyliste" oben links.

1 person likes this

ja das haben meine spieler auch bemängelt als ich einfach ein bild genommen habe was nicht transparent war und somit ein schwarzes viereck entstand

sie dachten bei ihrem arma haut was nicht in grafikbug oder so xD

aber die koordinaten kann man ja ändern wenn man die stelle gefunden hat... super ich werde es demnächst mal mit textview versuchen ob es sich da machen lässte wenn nicht dann komm ich mal auf das angebot mit dem Photoshop zurück :)

Mach aber erstmal auf meinem andereren server die trader fertig :)

Danke schon mal für eure hilfe(n) :)

Advertisement