aNNDREH

EXAD Airdrop Problem

9 posts in this topic

Hallo,

ich benutze die APOC Airdrop App. Die App erscheint im XM8 und der Huron spawnt auch mit den Quad auf der Map. er bleibt dann aber mitten in der Luft stehen. Sobald ich hin teleportiere und unter den Huron stehe fängt er an und fliegt los zum eigentlichen Zielpunkt. Nach 4 km bleitb er circa wieder stehen und wenn ich wieder unter ihn stehe liegt er bis zum Ziel durch und wirft sein Drop ab. An was könnte das liegen ? Habe schon verzweifelt in den Daten nach irgendwas brauchbaren geschaut.

Advertisement

Das Problem ist mit dem AI-System, das Sie verwenden. Es ist Einfrieren der Hubschrauber AI, weil es keine Spieler in der Nähe des Hubschraubers gibt, wenn es laicht. Entweder laulte der Helikopter näher an den Spieler, verlängere die AI keine Einfrierzone, schalte den AI ein oder stelle die Einstellungen dieses AI-Systems ein.

Genau das wird das Problem sein, wie es @Apoc beschrieben hat 

Schätze es kommt von DMS, da dieser die Funktion hat, dass die KI in gewisser Entfernung zum Spieler einfriert. Und das greift in alle Scripte ein die Ki's nutzen. 

Entweder du setzt in dms die Entfernung höher, deaktivierst die Funktion generell ( nicht zu empfehlen) oder änderst das Script von Apoc. Zum Beispiel, dass der Spawn des Helis nicht mehr wie 2km vom Spieler ist. 

Vielleicht reicht es, wenn du die Seite von East auf West änderst? Keine Ahnung ob Dms generell alle Ki's abarbeitet oder nur welche die der Seite East angehören. 

ändere deine "fn_startAirdrop.sqf" wie auf dem bild da ab und es funktioniert :) Die Flughöhe ist allerdings Geschmackssache ^^

apoc.PNG

Edited by towatai
1 person likes this

alles klar, danke. Aber klingt logisch bin nicht drauf gekommen das es mit DMS zusammen hängen kann. Danke euch :) Hat funktioniert.

Gleich noch eine Frage, wenn ich das Deploy Quad spawnen will, passiert gar nichts. Keine Meldung kommt oben oder Animation. Habe mehrmals kontrolliert und erneut exad runter geladen. Virtuelle Garage, Statusbar, Hacking, Grinding usw. geht alles. Außer das doofe Quad :D Die exad_dv ist auch im Exile Server Addons Ordner. in der config ist auch alles eingetragen. Das einzigste was ich geändert habe ist, dass ich ein Ductape brauch statt ein Verlängerungskabel. Jemand eine Idee?

Spoiler

class CfgFunctions
{
    #include "ExAdClient\CfgFunctions.cpp"
};

class RscTitles
{
    #include "ExAdClient\RscTitles.cpp"
};

class CfgHints
{    
    #include "ExAdClient\CfgHints.cpp"
};

class CfgNetworkMessages
{
    #include "MarXet\CfgMarXetNetworkMessages.hpp"
    #include "ExAdClient\CfgNetworkMessages.cpp"
};

class CfgRemoteExec
{
    class Functions
    {
        mode = 1;
        jip = 0;
        class fnc_AdminReq { allowedTargets=2; };
        class ExileServer_system_network_dispatchIncomingMessage { allowedTargets=2; };
        class ExAdServer_fnc_clientRequest { allowedTargets=2; };
    };
    class Commands
    {
        mode=0;
        jip=0;
    };
};

Lösung für das Deploy Quad ist diese hier

Laut Installationsanleitung ist es ohne config .... und deswegen ging das ganze nicht

Spoiler

class ExAd_Quad
    {
        title = "Deploy Quad";
        config = "ExAdClient\XM8\Apps\DeployVehicle\config.sqf";
        bambiState = 0;
        logo = "ExadClient\XM8\Apps\Icons\Icon_quad.paa";
        vehicleClass = "Exile_Bike_QuadBike_Fia";
        recipe[] = {{"Exile_Item_DuctTape",1}};
        packable = 0;
        quickFunction = "['ExAd_Quad'] call ExAd_XM8_DV_fnc_spawnVehicle";
    };