Hyronimus

Probleme beim conecten

17 posts in this topic

Hallo Leute ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Exile server aufgesetzt der ohne probleme mit Ryanzombies etc funtioniert. Jetzt wollte meine Frau hinterher joinen und es funtionierte nicht. Wenn ich jetzt aber disconnecte un Steam schließe kann sie drauf. Starte ich das Spiel dann wieder kann ich nicht drauf. Einer eine ahnung woran das liegen könnte?

1 hour ago, Hyronimus said:

Hallo Leute ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Exile server aufgesetzt der ohne probleme mit Ryanzombies etc funtioniert. Jetzt wollte meine Frau hinterher joinen und es funtionierte nicht. Wenn ich jetzt aber disconnecte un Steam schließe kann sie drauf. Starte ich das Spiel dann wieder kann ich nicht drauf. Einer eine ahnung woran das liegen könnte?

Ihr müsst euch Arma ein zweites mal kaufen. Mit einen Arma Account könnt ihr nicht zusammen spielen. Ich vermute das ist dein Problem.

Advertisement
4 hours ago, 110 said:

Ihr müsst euch Arma ein zweites mal kaufen. Mit einen Arma Account könnt ihr nicht zusammen spielen. Ich vermute das ist dein Problem.

Ich stimme @110 zu, es hört sich so an als ob ihr Arma 3 auf einem Account mit zwei verschiedenen PC's spielen wollt, das funktioniert so leider nicht.
Lösung : Einen zweiten Account erstellen, auf dem zweiten Rechner damit verbinden und erneut eine Arma 3 Version kaufen und installieren, dann dürfte das kein Problem mehr sein.

Das ist leider nicht der Fall. Wir haben 2 unterschiedliche acc. und 2 mal das Spiel gekauft. Aber könnte es evt. daran liegen das ich den Exile Client ordner von mir zu meiner Frau rüber geschoben habe. Schreibt sich da irgeneine Id rein. Habe es allerdings nochmal Vanilla runter geladen hier, gelöscht und ersetzt bei meiner Frau. 

Kommt irgendeine Fehlermeldung beim joinen? Wenn ja, was genau? An Exile mod Client ist es egal ob du es kopierst oder rumschiebst. Ist ja nur ein Ordner den arma beim starten lädt. Hast du den Server irgendwo gehostet oder hostest du ihn?

Wenn keine spezifische Fehlermeldung vorliegt, würde ich Exile einmal seperat lagern und jeweils auf beiden PC's Arma neu installieren. Wenn der Fehler dann immernoch kommt, kann man Arma als Ursache schonmal ausschließen. :)

Fehlermeldung direkt bekomme ich nicht. Nur konnte nicht verbunden werden. Gehostet von einem Anbieter als Gameserver nicht rootserver. Das mit der gleichen ip kann doch eigentlich nicht sein oder? Sollte ja jeder Rechner ne eigene Interne wie externe Ip bekommen.

Gerade getestet beide Rechner die gleiche externe IP.

seltsam.

Edited by Hyronimus

kannste im router einstellen damit beide pc's eine andere IP haben. denn sollte es auch passen ^^

Advertisement