Sign in to follow this  
Followers 0
Gibsonplayer

Wasteland Elemente in Exile?

5 posts in this topic

Hallo.
Ich würde gerne einige Elemente aus Wasteland in Exile einbauen, da diese wie ich finde bei Wasteland einfach besser gelöst sind. Zuerst stellt sich mir jedoch die Frage ob dies einfach so möglich ist und wenn ja wie.?

!. Mir gefällt das Spawnsystem mit den käuflichen Spawnbeacons sehr gut, gibts eine Möglichkeit diese anstatt der Spawnzones einzuführen?

2. Ich hätte gerne  funktionierende ATMs anstatt der Locker. Dazu habe ich hier bereits was gefunden und werde dies Testen.

3. Salvagen der Fahrzeugwracks wäre schön wenns möglich wäre, da ich in der A3XAI alle Fahrzeuge gegen Panzer ausgetauscht habe und diese gerne salvagebar hätte.

4. WIe komme ich im  Editor an die von Exile auf der Map verbauten Teile? Bzw. wie kann ich mir diese Teile im Editor anzeigen lassen? Ich baue viele Customdinge.  Ab und an sind mir aber Exileteile im Weg, oder ich mochte sie erweitern, die ich beim basteln auf der Map jedoch nicht sehen kann, wie z.b diese Betonklötze am Airfield.

5. Gibt es eine Möglichkeit Originalgebäude auf der Map zu bearbeiten? Ich möchte gerne die Base in Pyrgos verkleinern und stattdessen mehrere kleine Basen auf der Map verteilen, damit die Spieler mehr von der Map nutzen und nicht ständig in Pyrgos rumhängen.

Danke im Vorraus

Chris

Edited by Gibsonplayer

2 hours ago, Gibsonplayer said:

!. Mir gefällt das Spawnsystem mit den käuflichen Spawnbeacons sehr gut, gibts eine Möglichkeit diese anstatt der Spawnzones einzuführen?

Grundlegend geht fast alles - Spawnsystem über Beacons wäre realisierbar, bedarf aber dann doch etwas Scriptaufwand.

2. Ich hätte gerne  funktionierende ATMs anstatt der Locker. Dazu habe ich hier bereits was gefunden und werde dies Testen.

class ATM
    {
        targetType = 2;
        target = "Land_Atm_01_F";
        class Actions
        {
            class Locker: ExileAbstractAction
            {
                title = "Deposit/Withdraw Poptabs";
                condition = "true";
                action = "_this call ExileClient_gui_lockerDialog_show";
            };
        };
    };	

class ATM2
    {
        targetType = 2;
        target = "Land_Atm_02_F";
        class Actions
        {
            class Locker: ExileAbstractAction
            {
                title = "Deposit/Withdraw Poptabs";
                condition = "true";
                action = "_this call ExileClient_gui_lockerDialog_show";
            };
        };
    };

CfgInteraction @ config.cpp.

Diese Variante funktioniert allerdings nur, mit selbst gesetzten ATMs via Editor. Die Bereits vorhanden ATM auf der Karte, sind nicht nutzbar!

3. Salvagen der Fahrzeugwracks wäre schön wenns möglich wäre, da ich in der A3XAI alle Fahrzeuge gegen Panzer ausgetauscht habe und diese gerne salvagebar hätte.

WIe komme ich im  Editor an die von Exile auf der Map verbauten Teile? Bzw. wie kann ich mir diese Teile im Editor anzeigen lassen? Ich baue viele Customdinge.  Ab und an sind mir aber Exileteile im Weg, oder ich mochte sie erweitern, die ich beim basteln auf der Map jedoch nicht sehen kann, wie z.b diese Betonklötze am Airfield.

mpmission\Exile.Altis.pbo\initServer.sqf

Gibt es eine Möglichkeit Originalgebäude auf der Map zu bearbeiten?

_location=[X,Y,Z];  
_radius=5; 
_terrainobjects=nearestTerrainObjects [_location,[],_radius]; {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;

Edited by WURSTKETTE
1 person likes this

Advertisement

Wow. Ne schnelle und vor allem ausführliche Antwort. Vielen Dank ertmal dafür!

Frage bzgl. Exileteile auf der Map. Du schreibst ja das die in der InitServer.sqf sind. Wie bekomm ich die in meiner Mission.sqm sichtbar? Sodaß diese zusammen mit meinen Selbstverbauten Dingen bearbeitbar sind?

Das mit den ATM´s ist sehr schön, das dies so einfach funktioniert. Ich werde einfach welche setzen und diese dann auf der Map markieren.

Drücke, wenn du im Editor Mode bist, Strg-D und führe diese Script von Wurstkette aus. Dieses wird aber nicht in der .sqm gespeichert...

Also musst du diesen Script trotzdem in die die InitServer einfügen, damit der Effekt auch auf dem Server sichtbar wird^_^

1 person likes this

Advertisement