Powerstriker46

Bäume Auf der karte entfernen

11 posts in this topic

Hi

Ich suche das script/ den Befehl den man in der server init ausfürt wo man Bäume von der map ausblenden kann hatte den vor einer weile mal durch zufall gefunden aber natürlich den link nicht gespeichert xD

und ja ich habe schon ne stunde lang hier im forum gesucht leider erfolglos -.-

habe schon ein paar andere sachen via editor probiert das zu plazieren und in die mission.sqm mit reinzupacken aber das klappt alles nicht :/ 

im editor konnte man ja auch steine und so entfernen aber die bäume würden reichen will ja nicht alles entfernen :) 

LG

Edited by Powerstriker46

Moin,

ich benutze für alles das ich auf der Map ausblenden will, folgende Methode! Erst einmal ziehst Du dir folgendes Addon, lädst es und gehst dann in den Editor (WIE das funktioniert, steht in der Mod-Beschreibung):

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=722278292

Wenn du die genaue Objekt-ID vor der Nase hast, setzt du nen Auslöser/Trigger im Editor, verpasst ihm folgenden Code im Init-Feld und ersetzt das OBJEKT-ID durch die entsprechende Nummer.

(getPos this nearestObject OBJEKT-ID) hideObject true; (getPos this nearestObject OBJEKT-ID) hideObject true;

Wichtig, die Trigger bitte möglichst genau über das Objekt der Begierde platzieren. Funktioniert einwandfrei und ich habe so schon einiges entfernt das mich beim bauen meiner Trader gestört hat :)

1 person likes this

Advertisement
_location=[x,y,z];  
_radius=5; //radius in metern
_terrainobjects=nearestTerrainObjects [_location,[],_radius]; {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;

Falls du gleich nen ganzen Wald platt machen willst, versteckt allerdings ALLE object im given radius.

1 person likes this

1 hour ago, WURSTKETTE said:

_location=[x,y,z];  
_terrainobjects=nearestTerrainObjects [_location,[],_radius]; {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;

Falls du gleich nen ganzen Wald platt machen willst, versteckt allerdings ALLE object im given radius.

_location=[x,y,z];  
_objects=["Tree","Bush"];
_terrainobjects=nearestTerrainObjects [_location,_objects,_radius]; {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;

;-D

Possible type names:"TREE", "SMALL TREE", "BUSH", "BUILDING", "HOUSE", "FOREST BORDER", "FOREST TRIANGLE", "FOREST SQUARE", "CHURCH", "CHAPEL", "CROSS", "BUNKER", "FORTRESS", "FOUNTAIN", "VIEW-TOWER", "LIGHTHOUSE", "QUAY", "FUELSTATION", "HOSPITAL", "FENCE", "WALL", "HIDE", "BUSSTOP", "ROAD", "FOREST", "TRANSMITTER", "STACK", "RUIN", "TOURISM", "WATERTOWER", "TRACK", "MAIN ROAD", "ROCK", "ROCKS", "POWER LINES", "RAILWAY", "POWERSOLAR", "POWERWAVE", "POWERWIND", "SHIPWRECK", "TRAIL" 

2 people like this

ihr seid der hammer :D

erst kommt einer dann legen noch mal 2 nach und infiSTAR... naja setzt dem ganzen die krone auf wie so oft eigentlich :D

aber durch infi hätte sich auch die frage erledigt weil ich will ja nicht alles weg machen sondern nur die bäume damit ich dort eine große mission bauen kann... er beantwortet fragen bevor man sie formulieren kann das hat durchaus was :)

dann danke ich schon mal werd ich alles versuchen :)

zwei fragen habe ich doch noch und zwar

1. die koordinate Z ist doch dann in dem fall eigentlich bedeutungslos oder?

2. Der Code kommt auch mit in die init von der missionsdatei oder?

Edited by Powerstriker46

1. jo, lass sie weg oder setz sie auf 0

2. ja, sollte genau so gehen :) 

1 person likes this

super ich danke :)

übrigens territory management ist klasse :rock:  bin erst  gestern durch zufall drauf gestoßen  (weil das bei dir unter deinem post stand :))

da hab ich jetzt immer gleich den überblick wer wo wohnt auf meinem server und muss nicht immer die Datenbank fragen^^

Edited by Powerstriker46
1 person likes this

Advertisement