Sign in to follow this  
Followers 0
Erzengel

If cursorTarget isKindOf für A3 ?

2 posts in this topic

Hallöchen, ich arbeite gerade an nem script für storymissionen in exile und muss dafür einzelnen tradern ne addAction funktion zuweisen. geht bei exile über den editor ja nicht, deshalb wollte ich fragen ob es in arma  3 wieder eine funktion ähnlich des uniformchecks aus arma 2 gäbe

z.b. so ?: 

player  addaction ["Feuerwehrmann ansprechen","mission\feuer1.sqf"},0,0,true,true,"","(cursorTarget uniform) in ['CUP_U_C_Fireman_01'] and _this distance cursortarget <2"]

edit:

habs auch nomma so versucht aber, no sir ^^

player  addaction ["Feuerwehrmann ansprechen","mission\feuer1.sqf"},0,0,true,true,"","isKindOf 'CUP_U_C_Fireman_01' and _this distance cursortarget <2"]

Edited by Erzengel

okay, ich habe das ganze fast gelöst... ich bin jetzt in meiner initPlayerLocal.sqf und habe unter

Spoiler

private _npcs = [
["Exile_Trader_CommunityCustoms", [], "Exile_Trader_CommunityCustoms", "WhiteHead_09", [[],[],[],["CUP_U_C_Fireman_01",[]],[],[],"Exile_Headgear_SafetyHelmet","",[],["","","","","",""]], [11551.2, 15344.5, 114.116], [0.874928, -0.484253, 0], [0, 0, 1],["Feuerwehrmann ansprechen","mission\feuer1.sqf"]],
["Exile_Trader_CommunityCustoms", [], "Exile_Trader_CommunityCustoms", "WhiteHead_18", [[],[],[],["U_B_GEN_Commander_F",[]],[],[],"","G_Tactical_Clear",[],["","","","","",""]], [11505.3, 15262.5, 127.97], [0.405336, -0.914148, 0.00598402], [0.0523202, 0.0297331, 0.998188]]
];

den letzten ... ich weis nicht wie es heißt, jedenfalls habe ich  ,["Feuerwehrmann ansprechen","mission\feuer1.sqf"] hinzugefügt.

Danach habe ich bei den folgenden _trader einträgen diesen befehl hinzugefügt

_trader addAction (_x select 8);

nun wird die option am entsprechenden Händler gezeigt, nur das script nicht aufgerufen.

ich schätze da weiß auf jeden fall jemand was ich noch falsch gemacht habe :D

Advertisement