Sign in to follow this  
Followers 0
reallifeexe

Mod abfrage? .bikey

3 posts in this topic

Hallo zusammen, Ich versuche momentan einen server einzurichten Arma3 Exile Tanoa.
Ich möchte mir darauf Mods installieren z.B "Extended_Base_Mod"
Ich habe also die Mod in das server verzeichnis geladen, wo auch @Exile/@Exileserver zu finden sind.
Ich habe den key ExtendedBase3.3.bikey in den key ordner geladen.

Im webinterface habe ich bei "Weiter modifikationen" @Exile;@Extended_Base_Mod stehen.
Es klappt soweit alles, ich habe meine Extended Base Mod sachen auch auf dem Server im shop und sehe alles.
Allerdings möchte ich dass man ohne die Mod nicht auf den server joinen kann!

Aber ich kann jederzeit ob mit oder ohne mod auf den server joinen, in der server config habe ich verifySignatures = 2; stehen.
Also müsste er es ja eigentlich abfragen und ohne mod keinen zugang erlauben richtig?

Ich habe auch mal hier im forum gefunden ob ich ähnliches finde.

Ich habe dort dieses thema gefunden ->

Dort wird ein beitrag im forum erwähnt den finde ich nicht ...

lg

verifySignatures = 2; wird dir hier nicht helfen. verifySignatures = 1; reicht für deinen Zweck vollkommen aus und geht weniger zu Lasten der Performance.

Was du machen musst ist erst einmal die PBO deiner MPMission zu entpacken (zum Beispiel Exile.Alits.pbo). Anschließend öffnest du mission.sqm mit Notepad und suchst nach der Liste "addOns[] = {". Hier sollte bereits "exile_client" und "a3_map_altis" hinterlegt sein. In dieser Liste stehen alle AddOn Namen, welche zum Spielen der Mission benötigt werden.

Für Extended Base Mods müsstest du "extendedbase" in die Liste hinzufügen, wenn ich mich nicht täusche. Achte darauf, dass jeder Eintrag mit einem Komma getrennt wird und der letzte Eintrag kein Komma hinter sich hat.

Anschließend den Ordner wieder in eine PBO packen, Server starten und testen.

1 person likes this

Advertisement