Sign in to follow this  
Followers 0
reallifeexe

Trader neu setzen? "Einfach?"

2 posts in this topic

Hallo zusammen, Ich bin noch etwas neu in diesem Gebiet und wollte nun auf meinem Exile server die ganzen Trader etc verschieben.

Jetzt habe ich 2. Fragen.

1. in der initPlayerLocal.sqf stehen ja alle trader, also wo sie stehen was sie anhaben, wie sie sich bewegen etc.

Es ist jedoch ziemlich viel "76 NPC,s" und ich wollte fragen ob man diese datei auch irgendwie im editor etc.. bearbeiten kann?

oder ob es eine möglichkeit gibt diese NPC,s neu zu setzen und man den ganzen text für die "initPlayerLocal.sqf" rausbekommt?

2. Die ganzen gemappten sachen, z.B bei Exile im hardware trader liegen schaufeln etc..

wo sind die gemappt? wen ich die mission im editor aufmache ist in den shops alles leer ._.

wie löscht man das und was ist die einfache option soetwas bei einem neuen trader zu setzen also "Wasserspender" / "Schaufeln" Etc ...

Freue mich über jede hilfe, & hoffe meine fragen sind nicht zu "Doof" ._.

Lg

Also di trader an sich ist schon ein bisschen fummelei und in meinen augen auch nicht gleich das einfacvhste was man macht wenn man in dem gebiet hier neu anfängt

aber man wächst an seienen aufgaben :)

Du brauchst das nicht per hand umändern oder so

Dafür gibt es hier im download verzeichnis (da wo du auch exile runterladtst) das exile EDEN plugin

das musst du einfach als mod mit laden und in den editor gehen da kannst du dort dein ganzes zeug hinstellen so wie dus brauchst, wegen der übersichtlichkeit her empfehle ich dir auch noch den m3eden_editor von maca134 da hast du alle objekte schon sortierti in einer liste zum auswählen so findet man sich einfacher zurecht als wie es arma sortiert (finde ich^^)

und mit dem exile-eden kannst du das dann fertig auslesen und automatisch ins richtige format bringen

aber achtung es ist durchaus möglich dass man dann manuell ein bisschen feintuning machen muss und da muss man dann die koordinaten per hand abändern was manchmal nevig sein kann :P aber in der regel passt das so

was ich auf anhieb jetzt nicht weis ist wie man das mit den bewegegungen der trader macht da ich dazu bisher immer zu faul war^^ (und der vehicle trader welcher am auto schraubt sieht ja auch nicht soo schlecht aus finde ich^^) aber da kann sich vllt nochmal jemand anderes melden

zu 2.

ich glaube das was du meinst ist di initserver da sind ALLE objekte drin die an tradern so rumliegen

eigentlich alles außer die trader selbst

Edited by Powerstriker46

Advertisement