Sign in to follow this  
Followers 0
Kevka_InC

Trigger setzen mit Spieler abfrage

4 posts in this topic

Möchte auf dem Server einen Trigger setzen, der Units Spawnt. Das klappt auch alles soweit.

Name: Topolka
Typ: nichts
aktivierung: Widerstand
Condition: player in thislist
act. if (({isPlayer _x} count thisList) <= 1) then { test = [] execVM "zom\test.sqf";};
deac: hint "trigger verlassen"; { if (count units _x>0 and side _x==East) then {_Eastgroups=_Eastgroups+[_x]; deleteVehicle _x}} forEach nearestObjects [Topolka,[],500];

Wenn ich in den Trigger laufe, spawnen die Units. Läuft ein 2ter Spieler in den Trigger, passiert nichts. Soll ja auch so sein. Wenn ich rauslaufe, werden die units nicht despawnt. Soll auch so sein. Nur wenn der LETZTE vorhanden Spieler aus dem trigger läuft. Dann soll alles despawnen.

es funktioniert momentan nur nicht der despawn. Ich hab so viele sachen schon durch. Bräuchte mal hilfe.

Edited by Kevka_InC

Advertisement

Hallo,

hast du schonmal daran gedacht 2 Trigger zu benutzen und die units nur spawnen zu lassen wenn Trigger A UND (&&) Trigger B aktiv sind und die Units despawnen wenn nur Trigger A ODER Trigger B aktiv sind? Nur so eine Idee wie ich an diese Problematik rangehen würde.

ne, das ganze ist blöd. somit wird die Map von Trigger geflutet. Zumal das auch unnötig an der Performance reißt. Aber danke für die hilfe :)

Edit: habe schon eine andere lösung und das mit einem Trigger. Nur jetzt ist es so, wenn mehrere Trigger auf der map sind, es sei kann, das Spieler A in Trigger A die Units Spawnt und wenn Spieler B in Trigger B läuft, das wieder welche in A spawnen. Obwohl ich eig ne trennung drinne habe...

Edited by Kevka_InC

Advertisement