zombie-loverz

Frage zum Bauen, bzw Land erweitern

10 posts in this topic

Moin Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen; bei Tante Google bin ich nicht fündig geworden. (Vllt bin ich auch nur zu doof dazu^^):

Wir befassen uns jetzt das erste mal mit dem Bauen bei Exile. Grundstück ist gekauft, Fahne aufgestellt und sogar schon erweitert. Berechtigungen zum Bauen kann ich auch verteilen, aber wie ist das mit dem Erweitern des Grundstücks??? Kann das definitiv nur der Eigentümer der Flagge?

Wir sind 2 Admins auf unserem Server und beide sollten auf das Grundstück vollen Zugriff haben...

Erweitern kann es nur der der die Flagge gesetzt hat wen mich nicht alles Täuscht 

Advertisement

Kannst versuchen bei owner in der dB mal 2 einzutragen vielleicht geht es aber denk dran Server dafür Neustarten

1 person likes this

hallöchen, momentan kann nur der der das land gekauft hat auch erweitern, ansonsten wenn du nicht genug respektpunkte hast aber einer au deiner gruppe kannst du ihm die punkte über die db abziehen und dein land so über die db erweitern

Es wird/wurde daran gearbeitet dass der Grundstückseigner "Moderationsrechte" vergeben kann. Damit falls man selbst abwesend ist dennoch als Team die Base erweitern kann.
Vielleicht ist es ja schon im bald erscheinend 0.9.21 integriert?!

Also in der DAtenbank kann ich keine 2 ID`s eintragen, da das Feld anscheinend nur eine gewisse Menge an Zeichen verträgt. Wenn ich eine 2te ID hinzufüge, dann wird sie nicht vollständig angezeigt / ist abgehackt...

Es gibt aber in der Datenbank ein Feld mit "Moderatoren"... Dort kann ich problemlos mehrere ID`s eintragen. Leider bin ich momentan allein auf meinem Server unterwegs, da meine Kollegen zur Zeit beruflich sehr viel zu tun haben. Ich denke wir können es am WE testen.

Okay, dann muss ich mich damit nochmal befassen. Datenbank war bis jetzt nicht so mein Ding. Hab da so gut wie noch nichts geändert etc...

Außerdem gehe ich bei mir immer über Nitrado direkt in die Datenbank. Ich gehe davon aus, dass Navicat und HeidiSQL spezielle Programme dafür sind??? Ich werde das mal testen.

Advertisement