zombie-loverz

DMS Missionen nach eigenen Wünschen anpassen

11 posts in this topic

Aufgrund meiner Frage von hier...

 http://www.exilemod.com/topic/1462-verkauf-beim-trader-direkt-aus-waffenkiste/?page=1

...habe ich mir mal den Spaß gemacht und die DMS Missionen komplett eingedeutscht und etwas "spannender" gemacht. So spawnen jetzt zum einen teilweise Fahrzeuge anstelle von Waffenkisten, die bis zu einem Restart genutzt werden können oder für 0 Poptabs verkauft werden können. Zudem habe ich 2 sackig schwere Missionen gemacht, bei denen man dann auch jeweils einen Panzer bekommen und looten kann. Diese Missionen tauchen zwar nur zu einem geringen Prozentsatz auf und sind sau schwer, aber dafür kann man den Rest von der Serverlaufzeit alles mit einem Panzer platt walzen :-)

Kommen wir zu meinem Problem, welches ich habe:

Ich möchte den Missionen gern eine Story geben und zB bei der Mission "Bauhaus" einen LKW spawnen lassen, der Fertigteile für eine Base im Invenar hat. Der LKW spawnt schonmal, aber das Inventar ist nach Beenden der Mission immer noch leer.

Ich tue mir mit dem Loot bei folgenden Zeilen anscheinend etwas schwer:

// Set crate loot values
_crate_loot_values1 =
[
	1,		// Weapons
	2,      // Items
	1 		// Backpacks
];

Bei Set Crate Loot Values hat man normal nur bei Weapons "1" stehen, bei Items "2" und bei Backpacks wieder "1" (Was so viel heißt wie: Es spawnt eine random Waffe, 2 random Items und 1 random Rucksack). Jetzt habe ich aber aus einer anderen Mission (Beertransport) gesehen, dass man auch direkt Classnames eingeben kann:

// Set crate loot values
_crate_loot_values1 =
[
	2,		// Weapons
	[40,["Exile_Item_Beer"]],		// Items
	1 		// Backpacks
];

Also habe ich das gleiche mit der "Bauhaus-Mission" versucht, leider ohne Erfolg. Angenommen, ich will mehrere Classnames einfügen; wie definiere ich dann die Stückzahl jedes einzelnen Teiles???

[40,["classname_1"],30,["classname_2"]...usw ]

oder eher so

[40,30, usw,["classname_1","classname_2", usw ]]

Bei beiden Varianten will das ganze DMS Script anscheinend gar nicht funktionieren und die Missionen bleiben einfach aus.

PS: Wenn ich das noch geschafft habe, dann werde ich natürlich die ganzen eingedeutschten DMS Missis hier hochladen :-)

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aaaaaaaalso:

Ich habe es halbwegs hinbekommen (nur zur Info!). Es spawnen jetzt meine gewünschten Baumaterialien in den LKW`s.

Wir werden heute Abend jede Mission durchspielen und auf Richtigkeit und Funktionsweise kontrollieren. Erst dann gebe ich die Dateien hier frei und teile sie mit euch (damit ihr keine Probleme habt!).

Um euch das Mäulchen schonmal wässrig zu machen gebe ich schon die momentanen Änderungen Preis:

- alle Missionen in Deutsch (inkl. Mapmarker)

- Schwierigkeit und Anzahl der Ai bei jeder Mission der Beute angepasst

- einige Missionen enthalten gespawnte Fahrzeuge anstelle der Waffenkisten (darunter auch 2 Hardcore Missionen bei denen man einen Panzer abstauben kann)

- gespawnte  Fahrzeuge können 3 Stunden benutzt werden, bevor sie despawnen (oder es muss sich immer ein Spieler in der Nähe aufhalten; dann despawnen die Fahrzeuge erst nach Serverrestart)

- gespawnte Fahrzeuge können nur für 0 Poptabs verkauft werden (man kann mit den Fahrzeugen also keinen zusätzlichen Gewinn machen)

- Loot wurde für die "Story" der Mission angepasst; d.h. bei Mission "Bauhaus" spawnen fertige Wände, Türen usw zum Base-Bau

- Für jede Mission wird auch gleich der Schwierigkeitsgrad in der Info angezeigt

- Poptabs und Respect erhöht

Also ihr seht schon:

Es wird definitiv spaßig und man wird fett für eine Mission belohnt. Dementsprechend ist aber auch der Schwierigkeitsgrad angepasst worden.

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Moinsen

Du kannst auch komplett definierten Loot spawnen lassen. Gibt in der config.sqf ein Beispiel dafür, heißt glaub ich Original "DMS_CrateCase_Sniper". Alternativ kann man das Array für die Crate_loot_values auch noch beliebig erweitern wenn man die entsprechenden Änderungen in der fn_fill_crate.sqf macht.

Du spawnst Fahrzeuge in denen dann der Loot ist statt in einer Kiste? Oder hab ich das falsch verstanden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist echt klasse, freue mich schon drauf.

Hatte bei  der englischen Version immer das Problem, dass man sich nicht mehr ausloggen konnte und die KI lief auf der Stelle. Habe das A3XAI und VEMF mit am laufen.

Irgendwann habe ich es dann aufgegeben mit dem DMS_Exile, mal schauen ob ich dein Script dann zum laufen bekomme, vielleicht hat jemand eine Idee warum die sich nicht vertragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab auch VEMF drauf und A3XAI und sogar noch blckhawk (falls das so heißt...???) und die vertragen sich alle prima...

@victim: ja so etwas habe ich auch schon gelesen, aber da hab ich nicht wirklich durchgeblickt... Aber ich hab es ja jetzt auch so zum Laufen bekommen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja sofern ich a3_dms.pbo in den Addon Ordner packe und die erste Mission erscheint ist Feierabend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir haben alle drauf VEMF A3XAi und DMS am laufen und keine probleme damit das du es ins deutsche übersetzt hast finde ich toll, nicht schlecht 

vielleicht werden wir dir euer eingedeutschtes script benutzen aber mal sehen^^ ob es einwandfrei funzt 

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich lade schonmal vorab die Datei hoch. Leider konnten wir nicht alles testen, da der Server aus einem anderem Grund mucken gemacht hat und wir uns erst darum kümmern mussten.

Ihr könnt die Missis ja mal anzocken und Feedback geben, bzw auf eure eigenen Wünsche anpassen und wieder hochladen :-)

http://www.share-online.biz/dl/CJGL5PVNU4SN

Über Feedback freue ich mich natürlich ;-)

 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es in Cherno Eingebaut Läuft Super und die Missionen finde meine Spieler Super vielen dank dafür

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.