Sign in to follow this  
Followers 0
Whitey

Server update

11 posts in this topic

Hallo Leute.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich den Server updaten kann.

Hatte leider schon beim 0.9.20 update Probleme damit und hab es dann nur lösen können indem ich den Server neu installierte.

Habe mir jetzt die Serverfiles runter geladen.

Die Sachen im "Arma 3 Server" Ordner sind relativ klar.

Die gehören im Webinterface ersetzt.

Aber was muss ich mit der "exile.sql" im "MySQL" Ordner machen?

Wo kommt diese Datei hin?

Ich habe im Webinterface von Nitrade keinen solchen Ordner !!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich will den Server nicht wieder platt machen müssen.

Die Leute haben schon ziemlich viel gebaut und ich habe keine Ahnung wo ich die Datenbanken mit den Bauten und dem Loot der Spieler sichern kann !!!

LG Whitey

PS: Den Server haben wir bei Nitrado gemietet und als FTP Programm nutze ich WinSCP.

Edited by Whitey

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln, wie man einen Server betreiben - aber doch so wenig Ahnung haben kann wie das ganze eigentlich funktioniert.

Die Datei "exile.sql" ist die Datenbank, wie die Dateiendung und der Name des Ordners in der sie sich befindet vermuten lässt.

1 person likes this

Advertisement

Naja aber an der DB Struktur etc wurde nichts geändert, daher beim Update Uninstressant. Oder Irre ich mich da

VG

Naja aber an der DB Struktur etc wurde nichts geändert, daher beim Update Uninstressant. Oder Irre ich mich da

VG

Wie im Changelog zu lesen ist ein update/wipe der Datenbank nicht notwendig, aber aufgrund der vielen verschiedenen duping Methoden die es in den letzten Versionen gab zu empfehlen. Ob es Sinn macht oder erforderlich ist wirklich zu wipen muss jeder Server-Betreiber selbst entscheiden.

Edited by fat

Naja fragen wir mal anders, hast Du den Wipe gemacht ?

Ich ziehe mir ungern den Zorn der Spieler an den Hals ^^. Ich will cirka 16.00 anfangen meine Server umzustellen.

VG

Ein Wipe ist anch momentanen Erkenntnissen nicht nötig sofern Du deinen Usern keine Massenduping in den vorherigen Versionen vorwerfen kannst. Die Konstruktionen und Fz Daten scheinen alle fehlerfrei zu sein. Insofern versuche es erstmal ohne Wipe.

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln, wie man einen Server betreiben - aber doch so wenig Ahnung haben kann wie das ganze eigentlich funktioniert.

Die Datei "exile.sql" ist die Datenbank, wie die Dateiendung und der Name des Ordners in der sie sich befindet vermuten lässt.

Sorry für meine Unwissenheit.

Ich administriere erst seit drei Wochen einen Arma3 Server für einen Freund der im KH ist.

Bisweilen habe ich nur Arma2 und Dayz administriert.

Also wäre es eigentlich recht nett gewesen mir zu sagen wie es geht an statt mir meine Unwissenheit vorzuwerfen.

Ich dachte dafür ist das Forum da, um Hilfe zu erhalten.

Also wenn du nichts hilfreiches dazu hast behalt es lieber für dich.

Und das die "exile.sql" eine Datenbank ist weis ich auch.

Nur nicht wo sie hin soll da ich weder im Webinterface noch via WinSCP einen Ordner "MySQL" habe.

LG Whitey.

Whitey

Brauchst Du nicht habe meine Server mit den notwenigen Dateien geupdatet läuft. Mysql kannst Du weg lassen.

Einfach nur folgendens machen:

1.) exile_server.pbo kopieren

2.) exile_server_config.pbo kopieren

3.) extdb-conf.ini anpassen, am besten schaust Du in die Datei rein die aktuell auf Deinem Server liegt.

4.) Key kopieren

5.) Exile.Altis.pbo entpacken und soweit mit Deinen Scripten bestücken und auch hochladen.

Fertig Server sollte laufen.

VG

PS: Lass es aber erstmal, meiner Meinung nach zuviele Bugs etc

Unbenannt.PNG

Edited by Gotteshand
2 people like this

@Gotteshand

Danke, das ist ja mal eine aussage mit der ich was anfangen kann !!!!!

Gleich mal kopiert und abgespeichert. ^^

Wie sieht es jetzt denn mit den Problemen vom update aus?

Sind die behoben oder sollte ich besser noch ein paar Tage waren bis sie gefixt sind.

Weil jetzt läuft unser Server fehlerfrei und ich würde ihn ungern mit Bugs oder Fehlern belasten.

LG Whitey

Ich dachte dafür ist das Forum da, um Hilfe zu erhalten.

Also wenn du nichts hilfreiches dazu hast behalt es lieber für dich.

Und das die "exile.sql" eine Datenbank ist weis ich auch.

Nur nicht wo sie hin soll da ich weder im Webinterface noch via WinSCP einen Ordner "MySQL" habe.

Aber was muss ich mit der "exile.sql" im "MySQL" Ordner machen?

Wo kommt diese Datei hin?

Ich habe im Webinterface von Nitrade keinen solchen Ordner !!

Die Leute haben schon ziemlich viel gebaut und ich habe keine Ahnung wo ich die Datenbanken mit den Bauten und dem Loot der Spieler sichern kann !!!

Deine Aussage und Folgeantwort suggerieren dass du eben keine Ahnung hast das dies eine Datenbank-Datei ist und wie man mit einer solchen umgeht. Hättest du meine ganze Antwort auch genauer gelesen, währe dir vielleicht aufgefallen das ich sehr wohl den Versuch gestartet habe dir auf deine Frage zu antworten.

Ich bin mehr als nur hilfsbereit bei Problemen und Fragen zu assistieren, allerdings kommt es auch immer darauf an wie man seine Frage formuliert.

Advertisement